Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache
Der Wanderzwerg

par Yirrin     Allemagne > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 02.117' E 010° 22.852' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 09. janvier 2016
 Publié le : 10. janvier 2016
 Dernière mise à jour : 03. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC1299F

1 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
30 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints

Description    Deutsch (Allemand)

Frisch im neuen Jahr habe ich meinen Cache "Zwergentaverne" kontrolliert. Klappe auf und schon schrien einige der anwesenden Zwerge:" Mensch Yirrin, frohes neues Jahr!! Mach die Klappe wieder zu es zieht!!" Nun gut! Hier ist alles in Ordnung, doch plötzlich riefen zwei der Zwerge:" Ey!! Eberhard warum leuchtet über deinem Kopf ein gelbes Ausrufezeichen!!" Eigentlich eine klare Sache! Eberhard der Wirt ist wohl zum Questgeber geworden und hat für die beiden Zwerge eine Mission. Er überreicht den Beiden einen Zettel mit folgenden Inhalt:

Suche das Buch des legendären Wanderzwerges!! Hinterlasse in diesem Buch deinen Stempelabdruck und bringe als Beweis den Abdruck des Wanderzwerg-Stempels mit. Um zu erfahren, wo sich dieses Buch befindet müsst ihr in das naheliegende, herrliche Wandergebiet reisen. Dort gibt es über zweihundert Stempelkästen der "Harzer Wandernadel". Keine Angst ihr benötigt nur den Kasten an der "Trogfurter Brücke"
 
und den am "Scharfenstein - Rangerstation". Diese Kästen beherbergen in ihren Inneren eine Zahlenkombination, die ihr benötigt, um die Koordinate des Wanderzwergbuches zu finden. Rechnet dann wie folgt:

 

N52° 01. (Nummer Trogfurter Brücke + 68) 
E010° 23. (Nummer Scharfenstein - 549)

--------------------------------------------------------------------------------------------
Tipp: Trogfurter Brücke: Unbedingt in die Karte schauen hier liegen einige Tradis und ein Multi, für den man die Nummer auch benötigt, mit auf dem Weg.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Die Letterbox selbst liegt in einem Landschaftsschutzgebiet bei Salzgitter-Bad. Ich bitte darum, dass sich entsprechend verhalten wird. Einige Schilder weisen auch darauf hin. Der Weg muss nicht verlassen werden, um die Letterbox zu finden. Hier in diesem Schutzgebiet wachsen unter anderem seltene Orchideenarten. Es gibt einen offiziellen Weg, der direkt an der Letterbox vorbeiführt. Ein herrliches Stück Natur. Am Ziel verweile ich auf meinen Ausflügen sehr gerne und es gehört für mich, auch beim Geocachen, dazu etwas zu verweilen und den Geräuschen der Natur zu lauschen. Die Einschätzung der Wertung ergibt sich für mich aus dem Umstand der Laufarbeit. (Der Weg ist das Ziel) Je nach Jahreszeit kann sich die Wertung für das Gelände leicht verändern. Nachts haben wir Geocacher nichts im Wald verloren! Somit bitte die Zwischenstationen und auch die Letterbox direkt nur am Tag angehen. Bei soviel Weg wäre es sehr schön, wenn ihr mich an den Erlebnissen durch euren Logeintrag teilhaben lasst und Bilder sind natürlich sehr gerne gesehen. Bitte keine Bilder vom Innenleben der Stempelkästen hochladen. Wer mir beide Nummern der Kästen zumailt, kann gerne eine Spoilerbild, für die letzte Etappe bekommen. Beim Einmessen der Koordinate gab es eine Abweichung von 3 Metern. Für die ersten drei Besucher gibt es natürlich eine Wanderzwergnadel im Cache zu finden.

Bitte nur mit euren Stempel eintragen. Wer keinen haben sollte kann sich einen basteln, besorgen oder seinen Fingerabdruck hinterlassen. Der Stempel in der Letterbox ist kein Tauschmaterial und auch nicht das Stempelkissen. Wer auf Nummer sicher gehen will bringt sich vorsichtshalber ein eigenes Stempelkissen mit. Ich habe nichts dagegen wenn der Stempel mit einem Tuch gereinigt wird nach dem Stempeln, damit nicht alles vollgeschmiert wird.

Ich gehe den Weg zur Letterbox recht häufig weil ich ihn einfach schön finde und in den verschiedenen Jahreszeiten als sehr abwechslungsreich empfinde. Sollte ich dabei feststellen das sich neue Pfade bilden oder mehr Müll als sonst zu finden ist, werde ich den Ort des Finals überdenken, evt. ändern oder archivieren. Solltet ihr Müll, von wem auch immer finden, nehmt ihn doch bitte einfach mit, um dieses Gebiet zu erhalten. Auch das gehört zum Geocachen mit dazu aus meiner Sicht.

Ursprünglich musste man bei dieser Letterbox nicht die Nummer der "Trogfurter Brücke" in Erfahrung bringen sondern die der "Kalten Birke". Leider wurde der Kasten an der "Kalten Birke" entfernt nachdem die Letterbox nur kurze Zeit existiert hatte. Dazu kam der Umstand das ich nicht laufen konnte, um eine neuen Kasten mit neuer Nummer in die Beschreibung einzubauen zu können. Ich habe einige Mails und Nachrichten von Cachern bekommen die mir da weiterhelfen wollten. Mein besonderer Dank geht hier an "Das Mottenteam".

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Köppelmannsberg (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Wanderzwerg    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 03. mai 2016 Yirrin a archivé la géocache

Leider ist er nicht mehr da und ich konnte leider jetzt erst gesundheitlich bedingt ihn hier archivieren.

Note 10. mars 2016 Yirrin a écrit une note

Ich habe heute die Beschreibung des Caches und die Aufgabe verändert. Eigentlich sollte die Nummer aus dem Stempelkasten der Kalten Birke besorgt werden. Der Kasten an der Kalten Birke wurde nun aber doch früher als angekündigt entfernt. Danke an TomWolfskin für diese wichtige Rückmeldung. Momentan bin ich mehr oder weniger ans Haus gefesselt und kann nicht so gut laufen. Das macht es schwer einen neuen Kasten in die Beschreibung einzubauen. Das hatte ich hier geschrieben und einige Cacher hatten sich gemeldet um mich zu unterstützen. Somit konnte ich heute den Kasten der Kalten Birke gegen die Trogfurter Brücke austauschen und die Rechnung entsprechend anpassen. Diese neue Stelle ist mindestens genauso interessant wie die Alte und lockt mit zahlreichen Caches die auf dem Weg liegen. Nochmals danke liebes Mottenteam :)

Ich hoffe nun das alles etwas Bestand hat und nicht neue Veränderung ein erneutes Handel notwendig machen.

Dernière modification le 10. mars 2016

trouvé 09. janvier 2016 skrell trouvé la géocache

Quasi-Betalog:

Ja, man muss auch mal Glück, gutes Timing und, neben Ortskenntnis, etwas Gespür haben [:D]
Dass hier in der Gegend etwas Neues kommt, hatte mit der Owner schon vor einiger Zeit mitgeteilt. Passend zu einem Spaziergang mit Hund im Greifpark kam dann die "Vollzugmeldung": Dose vor Ort.

Also habe ich den Hundeauslauf zur Freude desselben etwas ausgedehnt und bin eine mir logisch erscheinende und sehr gut bekannte Strecke gegangen. Es gab Zeiten, da kannte ich hier jeden Baum und jede Wurzel, die auf dem Weg ist. Lange ist es her.
Aber meine Ortskenntnis war noch so gut, dass ich zwei potentielle Versteckmöglichkeiten im Sinn hatte (bei einem früheren Spaziergang hatte ich schon einmal nach möglichen Verstecken für eine eigene Dose geschaut). Was soll ich sagen - die Erste war's [^]

Eine feine Dose mit einem schönen Stempel hast Du da ausgelegt.
Die beiden ebenfalls schönen Orte, welche zum regulären Finden der Dose besucht werden müssen, habe ich auch schon besucht (einen davon sogar recht häufig), allerdings gab es da noch kein Geocaching. Wird Zeit, dort mal wieder vorbeizuschauen.

Lieben Dank für das Auslegen der schönen Dose auch an einer meiner Lieblingswege und liebe Grüsse (spätestens bis Ostern)
Thomas