Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Solo für Sokolow - Das Visum

by Technologist3     Germany > Niedersachsen > Stade

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 34.955' E 009° 26.550' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 20 February 2015
 Published on: 13 January 2016
 Last update: 13 December 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC129B5

16 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
66 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

An Major Alexander Sokolow

Major Sokolow, Oberleutnant Natascha Orlow bleibt weiter verschwunden.

Wir glauben, dass sie über die Mongolei wieder nach Russland reisen will und fordern sie daher auf, ein Visum für sie am üblichen Ort zu hinterlegen.
 

265fafb4-f6fd-4d5e-97cc-7b68fc9a820d.jpg


Sollten sie Erfolg haben, werden Sie es uns auf dem üblichen Weg mitteilen.

gez. Marschall Woroschilow

 

 

 

GeoCheck.org
 

 

 

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 53° 34.732'
E 009° 27.047'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Eägfry:
...qn jveq rvarz qbpu rgjnf orxnaag ibexbzzra?
Bhgqbbe:
enhf: erpugf urehz, qnaa ubpu
erva: ehagre, yvaxf urehz ovf Nafpuynt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schwingetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Schwinge und Nebentäler (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Solo für Sokolow - Das Visum    Found 16x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 13 December 2021 Technologist3 has archived the cache

Ende

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 September 2021 Robbbot found the geocache

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Robbbot an Major Alexander Sokolow,
..(▌ . .habe das Visum erfolgreich besichtigt.
../ \ . .Erbitte weitere Instruktionen.
~~~~.  Gez. Robbbot Wer sich hier beklagt,
daß das Rätsel zu schwer währe und der Ort
schlecht gewählt, der sollte sich ein anderes
Hobby suchen. Uns jedoch hat hier alles gefallen.
Einen Cache den wir gern gesucht und besucht
haben. Vielen Dank an den Owner
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

Found 17 April 2021 Jörgy found the geocache

Hej!

Bei der heutigen Runde diesen Cache finden und loggen können.

Danke für den tollen Cache.

 

LG Jörgy

Found 24 July 2020, 20:06 Grönis8 found the geocache

Heute mal nach gelockt. Habe es am 21.04 2019 auf Geocaching gemacht. Vielen Dank noch mal. Gruß Grönis

Found 02 June 2020 D-Buddi found the geocache

Wie immer, absolut stabile Sokolow-Qualität, wirklich schöne Caches. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

Found 13 April 2020, 14:50 Hasenengel81 found the geocache

Die Rätsel wurden im Vorfeld vom Hijacker7 gelöst. Dann fragte er mich ob ich mitkommen möchte und ich sagte auch direkt zu.
Diese Solo-Reihe ist echt super klasse. Alle Caches sind schöne Bastelarbeiten und haben viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für diese tolle Runde und das Pflegen der Dosen

Found 22 March 2020, 14:48 Lange10 found the geocache

Heute hier eine schöne große Fahrrad-Runde gedreht😄
Erst einmal hingestetzt und sich erholt😎
Dann fix die Dose gesichtet und schnell das Logbuch signiert😄
Und wieder so eine coole Idee und Bastelarbeit 👍🏻

Danke sagt Lange 10
aus Sottrum😉

Found 17 June 2019, 21:58 HannaGordon found the geocache


TUUUT sagt HannaGordon.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 January 2019 SingoldPirat_No_1 found the geocache

--- Kopie des Logs von GC ---

Nachdem ich gestern wegen des Wetters das Aufsuchen einiger Dosen von Technologist3 abbrechen musste, startete ich heute einen zweiten Anlauf. Ich suchte mir einen Parkplatz und begab mich bei Sonnenschein auf den Weg. Zuerst galt es, sich das notwendige Visum zu besorgen. Als ich mich den im Voraus ermittelten Koordinaten näherte, ahnte ich schon, wo Major Sokolow das Visum hinterlegt haben könnte.

 

Danke für das gut lösbare Rätsel und den Cache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 October 2018 Wallace & Gromit found the geocache

Major Sokolow arbeitet ganz offensichtlich nicht für den GRU, seine Arbeiten sind deutlich subtiler. Mit WaNuWa ging es auf nach Stade, zu von beiden noch unbeackerten Gefilden mit zu Recht hochdekorierten Serien, auch diese Geheimdienstrunde, auf der wir noch einiges weitere Staunenswerte erleben sollten. Das hier war der harmlose Einstieg, der uns einlullen sollte mit sentimentaler Leichtgläubigkeit. Sokolow würde wohl von Spielmaterial sprechen. Das Visum hatte WaNuWa schon vorab besorgt, doch den Genuß der Nachbereitung wollte ich mir auch nicht nehmen lassen. Dank an Technologist3 fürs Ausstellen.

Found 16 September 2018, 19:59 vinil49 found the geocache

Heute das Visum gefunden ! Danke für das tolle Rätsel 😉

Found 20 June 2018, 14:06 ringoreng found the geocache

Das Visum konnte sicher hinterlegt werden.😉 Dankeschön für die spannende Mission und das faszinierende Rätsel ☺️

Note 16 January 2017 Technologist3 wrote a note

  1. Neue Dose, neues Logbuch
  2. bitte Park KOs beachten

Found 10 September 2016 LadySaratius found the geocache

Heute ging es für meinen Agenten und mich in Richtung Stade.
Da das Wetter mitspielte sollten einige Caches angegangen werden, die mit Wasser zu tun haben.
Aber auch an Land suchten wir so manche schöne Dose heute.
Wir hatten vor eini8ger Zeit schon mit dieser Reihe angefangen und so freuten wir uns umso mehr diese heute fortsetzen zu können.

Hier war der Weg das Ziel und mein Agent konnte zielsicher die Dose bergen.

Danke für den Cachespaß am Samstag.

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

Found 13 May 2016 Bubi68 found the geocache

Am heutigen Nachmittag habe ich mich zum Dosensuchen
mit der Webmasterrollerin verabredet. Schwerpunkte sollten
die Sokolow-Dosen von Technologist3 werden.
Ich habe lange mit mir gerungen, wie ich diese angemessen
online loggen kann. Zum Einen möchte ich nichts zum Rätsel
preisgeben, zum Anderen auch nicht die tollen Finals spoilern.
Also bleibt da fast nichts mehr zu schreiben.
Zunächst mal werde ich für jeden Cache einen FP geben. Die
sind auf jeden Fall verdient. Ich spreche hiermit auch gleichzeitig
meine Empfehlung für die „Dosen“ aus.
Wir hatten einen tollen Nachmittag, immer wieder eine neue
Überraschung. Wir starteten in Stade-Ottenbeck und arbeiteten
uns über Helmste nach Fredenbeck vor und wieder zurück über
Stade-Thun. Auch noch etwas Beifang konnten wir finden. So
wurde heute ein Freitag, der 13. zu einem tollen Erlebnis.
Ausnahmsweise mal ein nicht ganz so aufwendige Dose….

Danke für die tollen Dosen und
schöne Grüße aus Buxtehude

von Bubi68

Found 15 April 2015 st3phan found the geocache

Auftrag N° 2 ... Visumkontrolle. Solche Formalitäten sind ja nicht so meine Sache, aber gegen einen Außeneinsatz hatte ich heute gar nichts einzuwenden. Der kam mir gerade recht. War ich doch ich schon in der Gegend, konnte ich hier die Daten schnell unter Augenschein nehmen. Irgendwie war der rote Klingelknopf schon von weitem zu sehen, was wohl normalerweise nicht der Fall ist. Statt ihn jetzt ganz rein zu drücken, habe ich einen Sichtschutz gegen UV-Strahlen installiert. Mal schauen ... hält wohl aber auch nur bis zur nächsten Kontrolle. Muss weiter ... Adios!

Found 02 April 2015, 11:49 drachenmaedchen found the geocache

Diese Dose wollte sich heute über Gc von uns finden lassen. TFTC

Team [b][red]drachenmaedchen [/b][/red]

Found 19 March 2015, 20:00 pauliklaus found the geocache

Dieser Sokolow war binnen Sekunden enttarnt, was ich leider von den zwei ausstehenden (Überläufer immerhin schon gereist, Police-Box nüscht) nicht behaupten kann.
Gewählt habe ich draußen wegen zunehmender Dämmerung den meines Erachtens kürzesten Zugang von Süden.

Danke für die bis dato schon abwechselungsreiche Serie
Klaus