Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Gustavs Burg

di following     Germania > Hessen > Groß-Gerau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 59.725' E 008° 18.725' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 13. gennaio 2016
 Pubblicata il: 13. gennaio 2016
 Ultimo aggiornamento: 30. maggio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC129B8

2 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
58 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Ort

Im Jahre 1631 eroberte der schwedische König Gustav II. die Stadt Mainz. Auf der strategisch wichtigen Mainspitze – damals noch zu „Costheim“ gehörend – ließ er eine Festung errichten, die später „Gustavsburg“ genannt wurde. Weniger Jahre später wurde sie während eines Angriffs zerstört.

Während der überwiegende Teil des Geländes später überbaut wurde, befindet sich heute im nordwestlichen Bereich eine Parkanlage. Die Umrisse der Festung wurden dort mit Gabionen nachgebaut, und am Standord des früheren Torturms steht nun ein kleiner Spiel- und Aussichtsturm. Leider ist er nicht mehr besteigbar.

Der Cache

... ist auf diesem Gelände vesteckt. Um an das Logbuch zu gelangen, braucht ihr einen 10er Torx-Schraubendreher.

Viel Spaß!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gustavs Burg    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 30. maggio 2016 following ha archiviato la cache

Ende

trovata 09. aprile 2016, 12:20 die--2 ha trovato la geocache

Mit dem entsprechendem Werkzeug aus unserer ECA bewaffnet machten wir uns auf die Suche. Nachdem die offensichtlichen Ziele ausgeschlossen waren, konnte das Versteck nur an einer ungewöhnlicheren Stelle sein. Diese war dann auch rasch gefunden und das Logbuch konnte befreit werden. Zum Glück war der Wächter angebunden und konnte uns nicht folgen. Wiedermal eine schöne Idee aus dem Hause "following". Heute war nicht viel los, doch bei erhöhtem Muggelaufkommen ist das schon eine andere Nummer. 

Danke für's Herführen, Legen und Pflegen.

DFDC

trovata 20. gennaio 2016, 16:35 Riedxela ha trovato la geocache

FTF !

Nach der Arbeit bin ich zum Park gefahren und habe den Spielturm schnell gefunden. Dann wurde jede Torxschraube untersucht (und es gibt viele davon). Schliesslich fiel dann der Groschen bei mir, wo sich der Cache verstecken könnte. Dort war er dann auch. Also mit klammen Fingern den Schraubendreher angesetzt und das Logbuch befreit, auf dem ich mich als erster eintragen konnte. Dem Aufpasser des Logbuchs geht es gut und er hat mich in Ruhe gelassen. Gut dass es eine Ersatzschraube gibt aber die habe ich nicht gebraucht.

Danke für den Cache und zeigen der historischen Stätte.