Wegpunkt-Suche: 
 

Flöhatal

von JG-Bodo&Co     Deutschland > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

N 50° 39.400' E 013° 20.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 30 km
 Versteckt am: 13. April 2013
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2016
 Letzte Änderung: 01. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC129D1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit diesem Multi möchte ich euch auf eine Radtour durch das Flöhatal einladen. Wer gut zu Fuß ist darf natürlich auch gern eine Wanderung machen.
Allerdings folgen einige Abschnitte dem Straßenverlauf.

Je nach gewählter Route ist die Strecke vom Bahnhof Olbernhau bis zum Bahnhof Leubsdorf um die 30km lang.




Um nach der Tour zum Auto zurück zu kommen gibt es folgende Varianten:
1. Auto am Bahnhof Leubsdorf abstellen und erst mit der Erzgebirgsbahn (519) nach Olbernhau fahren. Von dort zurück nach Leubsdorf radeln/wandern.

2. Von Olbernhau die Tour starten und danach mit der Erzgebirgsbahn (519) zurück nach Olbernhau fahren. !!!Da kann es allerdings sein, dass ihr in Leubsdorf auf den Zug warten müsst!!!

3. Die Strecke doppelt fahren oder mit einer anderen Tour verbinden.

4. Sich absetzten bzw. holen lassen.

Die T-Wertung ergibt sich aus der Länge der Tour. Ihr müsst also NICHT klettern.
Recht anspruchsvoll (T3 mit Rad) ist es lediglich auf gut 900m zwischen Pockau und Rauenstein.


Die Bahnstrecke nur an den dafür vorgesehenen Übergängen queren!!


Wissenswertes zum namensgebenden Fluss:
Die Flöha entspringt im Osterzgebirge in Tschechien westlich des Dorfes Neustadtl (Nové Město u Mikulova) und verläuft zunächst in westlicher Richtung. Die Quelle ist jeweils nur rund einen Kilometer von der Quelle der Wilden Weißeritz und der Freiberger Mulde entfernt.

In Tschechien wird die Flöha in der Talsperre Fleyh (Údolní nádrž Fláje) gestaut. Bei Georgendorf (Český Jiřetín) fließt sie auf sächsisches Gebiet, unmittelbar hinter der Grenze wird die Flöha in der Talsperre Rauschenbach erneut gestaut. Bei Hirschberg mündet das Grenzflüsschen Schweinitz ein und die Flöha bildet bis zur Saigerhütte Grünthal die Grenze mit Tschechien.

In ihrem weiteren Verlauf nach Nordwesten fließt die Flöha durch Olbernhau und Pockau, wo ihr größter Nebenfluss, die Schwarze Pockau mit ihrem bekannten Schluchtental einmündet. Nach insgesamt 67 km mündet der Fluss in der Stadt Flöha in die Zschopau. Hier hat sie eine Wasserführung von rund 11 m³/s gegenüber gut 10 m³/s der Zschopau
Quelle: Wikipedia


Zum Cache:

Die große Infotafel an den Startkoordinaten verrät die Gesuchten Werte.

Erste Ziffer der Bundesstraße A=
Letzte Ziffer der Telefonnummer vom Museum B=
Stadtkirche C=
Bahnhof D=
Einkaufsstraße E=

Links und rechts neben dem Bushäuschen sieht man hoch oben kleine Windräder. Wie viele sind es gesamt? F=
Wie viele befinden sich rechts? H=
Wie viele Bänke (nicht Sitzplätze) stehen im Bushäuschen? G=

Am Bahnsteig 2 bei N 50° 39.385 E 013° 20.200 steht ein holzumrahmter Pflanzkübel mit einer Innschrift. Richtung Westen steht ein Bahn-Schild mit einer zweistelligen und darunter einer einstelligen Zahl. Erstere sei IK=

Station 2
Bei N50° 4B.AID E13° 1(G+F).KCB solltet ihr eine Jahreszahl sehen. LMNO=

Station 3
Bei N50° 4D.IO(O+1) E13° 16.(O+L)(C+1)N gibt es eine Rastmöglichkeit. Die Anzahl der Bretter von Sitzfläche und Rückenlehne beider Bänke ist W=

Station 4
An welcher Hausnummer steht ihr bei N50° 4A.(I+O)(A+D+H+M)(W) E13° 1(I+O+N).((IK)*(IK)+IK+D+E) ? PQ=

Station 5
Bei N50° 4(36x(PQ)) E13° 1G.(P-N-L)FP
Ab jetzt werden, wenn nichts anderes geschrieben steht, Micro-Dosen gesucht.



Die T-Wertung ergibt sich aus der Länge der Tour. Ihr müsst also NICHT klettern.
Recht anspruchsvoll (T3 mit Rad) ist es lediglich auf gut 900m zwischen Pockau und Rauenstein.


Die Bahnstrecke nur an den dafür vorgesehenen Übergängen queren!!


Als kleines Workout kann man noch Fünf Bonus-Meilen ranhängen. Alle Infos dazu stehen im Logbuch von „Flöhatal“.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 48.130'
E 013° 08.490'
Bhf Leubsdorf
Parkplatz
N 50° 39.425'
E 013° 20.148'
Bhf Olbernhau
Pfad
N 50° 42.737'
E 013° 13.207'
Zugang zum Bahnübergang. Auf Wandermarkierungen achten, da der Zugang etwas versteckt liegt.
Station oder Referenzpunkt
N 50° 39.400'
E 013° 20.185'
große Infotafel
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F5 nz Tebßra, hagra
F9 Ebg
Svany: pn.55z ibz Hsre, orjnpufra, 2Y-Qbfr, f.Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Final
Spoiler Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flöhatal    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Dezember 2019, 15:36 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 zum cachen ins Flöhatal.
Der Fahrrad - Multi sollte heute weiter geführt, bzw beendet werden.
Schon vor längerer Zeit haben wir mit diesem Multi begonnen und ihn Stück für Stück mit dem CM und zu Fuß absolviert.
Nun gelang es uns die restlichen Stationen zu besuchen und schließlich haben wir uns im Logbuch eingetragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 16. Juli 2016, 18:21 wauzischreck hat den Geocache gefunden

& 315 & 13:16 - 18:21

Lange hadde Luzi66 un ich die Fahrradduur von Ohau nach Leubsdorf vor uns her geschoom  Doch mei neues Beig wollde beweeschd wern un nu gab's och keene Ausredn mehr  Also wähldn mir heide das Wochnende, da das Weddor och grad herrlich bassn dad 
Mir bargdn unsre Gäschorgudschln in Leubsdorf am Bahnhof, beschdieschn mid unsorn Rädorn das viiiiiiiiielBSiche Gäschmobil un diesdn nach Ohau. In der Hoffnung, die Duur leemnd zu iborschdehn un unsre kleen Hudschachdln irschndwann ma widdor zu sehn 

Doch bevor mir uns ins Aamnddeuor schderzdn, machdn mir uns noch mid boor Deesln im Großraum Ohau worm 
Als dies endlich vollbrachd wor un mir schon reichlich durchfeuchded vom Schweeß warn, begann wir nu doch endlich noch unsre Duur durch's Flöhadool.
Un schonma vorwech: "[b][red]Recht[/red][/b] anspruchsvoll (T3 mit Rad) ist es lediglich auf gut 900m" - ich gloob, hior gehn unsre Ansichdn von "recht" ganz scheen ausnnannor  Un ich muss saahn, es is gudd, daßsch erschd ibor en vierdl Goohr schbäddor log, denn glei danach war ich ne wirglich gudd off dich zu schbreschn 
Doch von vorn:

Diese Duur schob ich nu schon ewich vor mir/uns her, denn eeschndlich war ich nur off den Bonus scharf, der sich wehemend off dor Gorde lümmlde un mir immor widdor weiß machn wollde "die Gorde grischsde ne leer " Doch nu, mid neum Beig, sah ich mich zu diesor Offgabe im Schdande un hochmodiwiorde Midschdreidor wurdn agdiwiord - in Form von Luzi66 un Fonzi fand ich zwee Leemsmüde, dievor so nor Radduur ne zuriggschreggdn  Im Nachgang bin ich froh, dasse mir nach dem Tach nich de Freundschafd gegündschd hamm...

[u]Sdäidsch 1:[/u] Schon scheen offgewärmnd von nor kleen Dradi-Eisammlrunde um Ohau gingndn Luzi un ich am Bahnhof an dn Schdord (Fonzi hadde als ganzor Mann schon die Duur Leubsdorf-Ohau mibbm Rad bewäldschd un war noch offm Weesch). Noch ajndn mir nich, was alles off uns zukomm sollde un lusdsch gingndn mir die erschdn Fraachn an  A-K waren schnell un problemlos abgeorbeeded un gurzes Lisding iborflieschn un Alfabeed-Durchzähln machde mich schdudzsch  Wie? Nur so wenich Schdadschon? Un mibbm Alfabeed simmor och glei durch? Solln mir die ganze Schdregge eefach nur fahrn? Da hammor doch glei nüschd mehr zu dun?  Abor wie immor mid meinor Leseschwäche: Wer ma risch lesn dud, is immor gloor im Vordeil...  Das solld ich bald mergn... Luzi verried mir erschdma, daß die erschde Edabbe nur gnabbe vior Gilomedor weid wech is. Na... Da hammor doch die dreißsch schon fasd  (noch konnd ich lachn...)

[u]Sdäidsch 2:[/u] Nach den erschdn zwee Gilomedorn sammldn mir erschdma Fonzi ei un gemiedlich gings an dor Fleeho endlang. Alles noch rechd endschbannd un ohne große Anschdrengung un wenn mor eema aus Ohau raus is och schdreggnweise scheen idüllisch - en scheen ausgebaudor un ohne große Heehnmedor verloofndor Radweesch  ich war iborraschd, denn irschndwie hadde ich mir das ganze schlimmor vorgeschdelld un ärschorde mich innorlich, daß mir die Duur nu schon so lange vor uns her geschoom haddn  Abor ganz war mir das hämsche Grinsn des Ounors zum Grilliewend in Lichdnbersch noch nich ausm Gedächdnis verschwundn (als wir damals dariebor debaddiordn, wie mor die Runde am besdn angehn dud ) ... Och L bis O war schnell eroiord un ohne große Bause konnd es schon weidor gehn.

[u]Sdäidsch 3:[/u] Hm, immor noch kee Driddl der Duur wech un schon bei Schdadschon 3 von 5? Wie soll das denn gehn? Ich werd nich schlau aus dem Lisding  (wahrscheinlich, weil ich ne bis zu Ende les un immor nur iborfliesch... )
In dor Zwischnzeid hieldn mir ma noch fier en Deesl am Weeschesrand, machdn nur gurze Bignigbause un Fonzi orzählde uns von seinor Anreise...  Un schon wurde uns annorsch  Nee, das würde der gudde JG-Bodo nie mid uns machn, neeeeeeee (wie man sich so in dem neddn jung Herrn däuschn kann...)
Bis zur driddn Schdadschon ändorde sich och schon die Ansichd ibor den Weesch, denn mir verließn de Fleeho un langsam ging es och schon bergan  Na, wie ich es im Vorfeld schon orworded hadde un da ging es doch so scheen los  An den Goordinadn wurde ermiddld, geraachned, geschbeisd un dor Wassorhaushald ausgeglichn. Dann debaddiordn die zwee Nawigadorn ibor Dechnig, die bessre Ruudnwahl un wie mir am besdn fahrn könndn, wo mir noch langgelodsd wern un wie lange mir wo brauchn würdn... Schon dordn häddes bei mir glingln missn un ich häd och was Brodugdiwes eibring solln, abor nee, ich hab mich blind off die Beedn verlassn...

[u]Sdäidsch 4:[/u] Schon bei dor nächsdn Greuzung die Gwal dor Wahl un Fonzi endschied hior schbondan "der gürzre Weesch" - das der abor och 50m mehr Schdeischung had, fiel dabei unnorn Disch  Un ich fraach noch "ne liebor undn widdor an de Fleeho?" ...  Un so gwäldn mir uns unneedschorweise dn Hammor noff  Da wär ich doch liebor vior Gilomedor mehr gefohrn 
Da Luzi nur en Dreggingrad mid (in mein Oochn) nor Sch***iborsedzung (hab ich mich selbor bfümbf Goohre mid rumgegwäld ), war es fier sie besonnre Gwälorei, abor mir had's och schon gereichd.
Gurz vor den Goordinadn meende Fonzi dann "hior wärn mir sonsd raus gekomm" ... UN??? WAS WÄR DARAN SCHLACHD GEWESN???  Hior war ich erschdma sauor off den oriendierungslosn Nawigador - diesor wurde nu durch Luzi orsedzd un off de Schdrafbang versedzd!  Als mir uns den Goordinadn weidor nähordn, bezweifldn mir schon arg, daß mir iborhaubd risch sin, denn weid un breid war nich viel, was uns oochnscheinlich P un Q hädde beandwordn könn, doch bungdgenau bekamndn mir unsre Andwordn  Hädsch ne gedachd un ich häd's wahrscheinlich nemma wahrgenomm odor als Hausnummor angeguggd  Beim Orraachnen der nächsdn Goordinadn las ich dann endlich ma risch un mir dämmorde es - aaaaah, doch nich bloß bfümbf Schdadschon  Da sollde also noch einsches off uns zukomm  Haddor JG-Bodo schon glewor geleesd  Wenn glei eenor was von zichzwanzich Schdadschon ließd, fang die Runde noch viel weenschor an - seeeeehr glewor 

[u]Sdäidsch 5:[/u] Sischor, mor hädde begwem Schdrooß fohrn könn, mid einichn Gilomedorn mehr... ABOR S BEIG WÄR WENGSDNS SAUBOR GEBLIEM  Hior kamndn mir nämich langsam an die Schdelle, vor der uns Fonzi (un seine draggbeschmierdn Glamoddn) vornz gewarnd hadde. Nich nur weeschm dem Dragg och weil sich off Grund von Forschdorbeedn un nassor Widdrung dordn die "Schdrooßn"-Verhäldnisse derard verschlachdord hamm, daß selbsd Fonzi, der sonsd gerne durschn Schlamm gurgd, abschdeischn un schiem mussde. Wir ließn ihn mid sein Orfohrung dann doch widdor von dor Schdrafbang offschdehn un ihn ne aldornadive Ruude wähln, den Luzi wussde hior och ne mehr so risch weidor un fier die grooooße Runde außn lang off dor Schdrooß, warn mir schon n bissl schlabb. Also ging es vermeindliche Feldweesche ibor Gobbl un Wiese den Berch noff  ich gloob, daß warn die 900 m, die der Ounor als "recht anspruchsvoll" bezeichnede...  Naja, wengsdns versießdn uns ne ganze menge Himbeern den Offschdiesch  Fonzi war schon bei zeidn nich mehr zu sehn - der FUHR noff  Mir Weibor schoom hinnorher  Doch schon off halbor Schdregge zerrde s Luzi zam  Wadngrambf  Abor von der ganz iblen Sorde  Der sollde ihr nämisch noch bis zum Schluss in dor wade fesdschdeggn  Un so grochn mir Beede mehr odor weenschor nur noch den Hang noff. Ich asdede zwee Beigs un Luzi versuchde sich noch irschndwie vorwärds zu schlebbn.
Fonzi kam uns dann endgeeschn geeild, als er uns so sah un hiefde uns zum Gibfl mid noff. Scheedor Normale hääde izze abgebrochn - nich mir, mir gämfdn uns weidor "s gidd doch glei widdor Berch ab"...
Un das dad's och dadsächlich  was nich heeßn soll, daß es dadurch weenschor anschbruchsvoll wurde, denn och hior endschiedn mir uns fier die gerzre Schdregge, da ja die lange so schlimm verschlammd gewesn sein soll, laud Fonzi. Nur war die Gurze keen Deud bessor  Luzi schob mid ihrn dünn Reifln mehr, als wasse fuhr un ich fluchde laudhals bei scheedor Bfüdze un scheedm Schlammloch, was ich mid meim SCHEEN NEUN SAUBREN Fahrrad bassiorde  Nei du, hädsch das gewussd, ich wär mibbm Audo gefohrn 
Vor Ord dann machde fonzi erschdma Bause un... unsre Mäuseginos och  Das orschwerde nadierlich nu die Suche, zuma schah ne eefach mehr nur gezähld wern mussde. Un so suchdn mir un suchdn mir un... ich fand das brima gedarndne Deesl ... organnde es abor nich un "haude" es widdor zurigg un suchde un suchde un... Bis Luzi dann endlich bis zur nachsuche in mein Gwadrandn vorschdieß... Da hädsch eeschndlich eene dafier fang missn, weil mir häddn schon vor 10 Minudn weidor gekonnd, abor Luzi is schah ne ganz Ruhsche un konnd dariebor och noch lachn  Dafier drad ich mir in dn orsch  Wie seldn blind bin ich denn  War abo och däuschnd echd gemachd  Wie fies der Ounor doch sein kann  Als würde es nich reichn, daß nu mei scheenes neues Fahrrad so eigesaud is 

[u]Sdäidsch 6: [/u] Von nach wie vor laudm Fluchn, weeschn dem schlammschn Weesch, begleided orreichdn mir ohne annre Brobleme Schdadschon 6. Na wengsdns die Schdeischung war nu widdor moderad, denn zu viel mehr sah ich mich im Momend och nich in dor Laache  Ich war och viel zu sehr mid dem draggschn Zuschdand meines Beigs beschäffdschd  So wolld ich schon fasd an Fonzi vorbeiziehn, der bereids an den Goordinadn off uns wordede. Ersd leuchdede mir ne ganz ei, wie mir hior off R komm solln, abor der Groschn fiel noch un och die resdlichn noch fehlndn Gombonendn konndn noch ermiddld wern - mir sin eem eefach schon zu lange unnorweeschs, da kammor ma nen kleen Aussedzor hamm  Wobei... mir hamm erschd zwee Driddl 

[u]Sdäidsch 7:[/u] Nu wurde die Schdregge widdor, wie ich se mir gewinschd hädde. Scheen am Flissl lang, nich mehr so bergich... Wenn ich ne schdändsch off mei verdraggdes Fahrrad nunnor geguggd hädde, wär ich schah schon fasd widdor verseehnd mibbm Ounor gewesn, abor so... 
Un dann kam die Bixx an S7, ... odor eem och nich  Ich weeß gor ne mehr, wie lange mir hior gesuchd hamm  ich kann och nich mehr saachn, wieviele delefondschogor agdiwiord wern mussdn, bis mir ne hallweeschns gescheide Aussaache, abor immor noch keene Bixx haddn  Mir warn schon gurz vorm Verzweifln un vorm Offgeem (jaaaa, wir wolldn uns sogor schon eefach die nächsdn Goordinadn geem lassn  -digges Danke an diesor Schdelle an unsorn seeeeehr geduldschn Delefondschhogor ), als ich doch endlich noch ne Dose fand, die sogor zu unsrem Schbiel zu geheern schien  Nee du, schon widdor so fies verschdeggd  ich gloob langsam, der Ounor mag uns nich 
Abor es konnde erschdma weidor gehn - so gurz vorm Ziel (???) hädsch nu eh nich mehr offgegeem! ich mach doch die Runde nich nochema  Bin doch nich leemsmüde 

[u]Sdäidsch 8:[/u] Mooooomendema  Hior kommd mir die Geeschnd doch langsam bekannd vor  Na war ich hior ne schonma off dor Dosnschoochd?  Na nu kann's schah wirglich nemmehr weid sein bis zum Finole  Als mir dann am Obschegd der begierde ankamndn, war ich froh, daß mir ne edwas ausfiehrlischore Beschreibung zu der Fraache gegrischd hamm, denn meine Goordinadn laachn bissl wo annorsch un dordn häddn mir uns nach nor Bixx och widdor gabuddsuchn könn  doch so war es fasd en Hin un Wech, wenn mir häddn nich noch n bissl was ausnannorglabüsorn missn 

[u]Sdäidsch 9:[/u] Ach wie idüllisch, ach wie schigg - da hädsch och schonma ehor droff komm könn, diesn Deilder Fleeho mibbm Beig zu bereisn. Da muss eem erschd en JG-Bodo komm un een das off's Ooche driggn  ich fand's schah schon geloofn scheen hior, abor mibbm Beig un ma nich in dn Windormonadn... SCHEEN! Also weeschn mir hädde die Duur och bloß hior undn lang gehn brauchn  Un weidor gings vorbei an bereids bekanndn Ordn 
Erschd bei den Goordinadn kamsch mor widdor fremd vor. S hield mich abor och nich vom Suchn ab. Während Luzi erschdma risch ihr Been beorbeedede, Fonzi schon widdor mibbm Nawi beschäffdsch war, machde ich mich ma grumm fier de Bixx. Un noch ehe die annorn Beede so risch ferdsch warn, mid dem, wasse so beschäffdschde, konnd ich schon alln verradn, wo's weidor gidd  schnelle Nummor - leefd schah zum Ende hin izze langsam raachd flüsssch 

[u]Sdäidsch 10 - ei ubs  Doch schon Feinl :[/u] Ogee, diese Schdregge im Wald kannd ich zamhängnd och noch nich, obwohl ich immor ma fier den een odor annor Gäsch hior war, abor wie nah doch die een odor annre Bixx eeschndlich beinannor lieschn dud, wurde mir erschd heide mibbm Beig gloor  Im Zielgebied angekomm, hubbdn uns erschdma de Gliehsn raus  Wie izze?  Hior ne Filmdose findn?  Nie im Leem  - da sin mir abor och noch davon ausgegang, daß mir (wie an der ledzdn schdadschon beschriem) de nächsde Schdadschon suchn un ne schon s Feinl  Weil bis zum Ausgangsbungd, wo unsre Gäschorgudschln wordn, war es schah noch en Schdiggl  Na scheednfalls schderzdn Luzi un ich ma los in den Geröllhaufn  Da bekam mei "Lieblingsverschdegg" ma ganz neue Dimenschon  Dazu scheischde uns de Dechnig noch greiz un gwer un wolld sich abor och so gor ne wirglich endscheidn  Mehrfach versuchde sich Luzi un ich uns off den bemoosdn Schdeen s Greiz zu brechn, kamndn abor scheedzma noch mibbm blaun ooche davon. Nach noch gefiehldn Schdund (Echdzeid nur ne vierdl ) schdolbordn mir mehr odor weenschor ibor das Verschdegg  Wer hior nen Zufallsfund machd is echd... schbidze... selbsd mid Goordinadn isses keene leichde Ibung - mid fungdschioniorndn Nawi kann das abor och schon widdor annorsch aussehn 
Off scheedn Fall warn mir iborgligglich, die Dose doch noch in eem Schdigg orreichd zu hamm un endlich, endlich konnd ich och orsehndn Goordinadn der Bfümbf Bonus-Meiln in dn Händn haldn [:D Doch die Freude sollde nich lange währen...  Doch davon schbäddor, erschdma warn mor schdolz wie Bolle, daß mir dieses Mammudbroschegd endlich zu nem guddn Ende gebrachd haddn.

Ich danke dir, mei Besdor, fier diese doch edwas grenzwerdsche Orfohrung un fier's Leeschn un Pfleeschn der Dose un der gombleddn eeeeeeeeelnlang Runde. Bisde die eeschndlich och schonma selbor mibbm Rad gefohrn odor dusde sowas nur Leudn an, die de nich leidn kannsd  Grad das ledzde Schdiggl an dor Fleeho lang fandsch eeschndlich risch geil, wenn mor sich hädde nur die Schdregge davor schborn könn  Desweeschn will ich dir och ma mei draggsches Beig nich weidor nachdraahn un die ledzde Agdschon bei euorm NC had dich och widdor in en bessres Lichd geriggd  Un ich wolld's ne gloom, am Ende sin es dadsächlich NUR 30 Gilomedor  Had sich angefiehld, wie ne Weldreise 
Erschöbfd grieß ich ganz herzlich ausm nich mehr ganz so fern Rußkams! 

gefunden 02. Oktober 2014, 19:40 ASAR885 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich den ganzen Sommer beschäftigt, immer wenn mal Zeit war , bin ich die Stationen angegangen. Vielen Dank für die schöne Strecke sagt ASAR.

gefunden 09. Mai 2013 RealNebulus hat den Geocache gefunden

Zu Himmelfahrt haben sich Teile des Teams VfB Tupper Radon aufgemacht das Flöhatal zu erobern ;)
Eine geniale Wanderung, die ich vor zwei Jahren schon mal gemacht habe.
Alle Stationen wurden gut gefunden und waren dank fundierter Rechenkenntnisse kein Problem.
Leider fehlte beim Final nach dieser geilen Tour und den nicht alltäglichen Strapazen ein bisschen der wow-Effekt.

Trotzdem eine würdige #350. Wenn ich könnte, würde ich auch einen Fav-Punkt geben.

gefunden 23. April 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Ach, ist das schön! Kaum habe ich mir ein Ziel und einen geeigneten Tag rausgesucht, schon legt da jemand einen Multi. Geht das dieses Jahr so weiter? Ich bin begeistert.

 

Heute war ein Ohau-Cachetag ausgeguckt worden. Dafür wurden sogar noch zwei Mysts gelöst. Und nun war da auf einmal so ein Velo-Cache. Das ist nichts für mich - oder doch?

 

So wie das Wasser die Flöha hinunterbraust, so bin auch ich mit gelegentlicher Kfz-Umparkerei im Flöhatal gewandert, gejoggt, gewalked. Je nach Wegbeschaffenheit und Puste. Etliche Stunden bin ich gelaufen, und das hat Spaß gemacht. Das Wetter war herrlich, die Luft auch, und kaum jemand war unterwegs. Entspannung pur!

 

Nun, eine Station war schon etwas tricky, trotz Hint. Der Rest war recht leicht zu finden und allzeit gab es eindeutige Aufgaben. Nur das Final, das hat mich überrascht. Damit hatte ich noch gar nicht gerechnet. Leider hatte ich meine Trackable-Tauschbox da gerade nicht mit. So warten die Reisenden weiter auf den nächsten Cacher.

 

Und was ich nicht alles bei diesem Cache realisieren konnte: Sogar ein Zwischenstopp zu Hause, um die Wäsche aufzuhängen und neue in die Maschine zu stopfen, war möglich. Die war dann fertig, als auch ich fertig war - perfektes Timing!

 

Herzlichen Dank für die feine Multi-Idee, die ich etwas alternativ umgesetzt habe. Vielleicht ist es für "Füßelnde" sogar ein halbes T-Sternchen mehr.

 

Abschließend kann gesagt werden: Heute war mal wieder so ein Dosenfischer-Gedenktag, ein bisschen "12 Elfen".

Zitat Dosenfischer: " Ich hab alles, was ich brauch: Ein Ziel, einen Weg und einen Stift - der Tag ist jung und die Luft ist frisch - und heut' Abend am Tisch kann ich erzähln, ich hab Elfen gesehn." Das stimmt!

 

Danke für diesen wunderbaren Dienstag in Feld und Wald. Schöner kann man einen Tag kaum verbringen. Schleifchen drum!

 

 

(Danke für den Eierlikör - die härteren Sachen hab ich für die Fahrradfahrer übriggelassen .)