Buscar Waypoint: 
 

Schwarzmühle Börnichen

por JG-Bodo&Co     Alemania > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

N 50° 45.144' E 013° 09.360' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 30. junio 2010
 Publicado en: 15. enero 2016
 Última actualización: 18. mayo 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC129D3
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
68 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine Parkmöglichkeit befindet sich bei N 50° 45.180 - E 013° 08.900

 

 

Dieser Cache führt euch in die Schwarzmühle. Hier werden noch heute Butterformen aus Holz hergestellt.

Beantwortet folgende Fragen, ihr findet alles in bzw. am Rand der "Siedlung"

Wie heißt der Besitzer der Holzwerkstatt mit Nachnahmen? (6 Buchstaben)
Der 4. Buchstabe als Zahlenwert (A=1,B=2,C=3...) ist A

Wie viele Hausnummern gibt es in der Schwarzmühle = B

Entfernung in km nach Grünhainichen = C

Entfernung zur Rollemühle = D km

Wie viele Eingänge hat das "Hausboot"(Referenzpunkt nutzen) = E

Anzahl der Jahreszahlen auf dem Schild "Die Schwarzmühle" = F


Das Final liegt außerhalb bei:
N 50° (C*A+D) . (F*F+C+D) - E 13° (B+D) . (B*B) (E)

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 50° 45.180'
E 013° 08.900'
P1
Punto de Referencia
N 50° 45.126'
E 013° 09.396'
Hausboot
Parking
N 50° 45.144'
E 013° 09.218'
An der Zufahrtsstraße zur Schwarzmühle. Spätestns bei diesem Punkt!
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Svpugr arora Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Schwarzmühle
Schwarzmühle

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Saidenbachtalsperre (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schwarzmühle Börnichen    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. abril 2021, 20:49 elisabeth.115 ha encontrado el geocache

Heute gings zusammen mit eulenfan2015 zur Schwarzmühle,  dabei erinnerten wir uns, dass wir vor vielen Jahren ein "Butternäppel" mit Eulenmotiv hier gekauft haben...das muss unbedingt mal wieder benutzt werden!!!!
Und der Multi hat uns sehr gefallen, wie schon einige andere von JG-Bodo&Co
Tftc

encuentran 01. julio 2018, 14:57 wienja ha encontrado el geocache

Zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute in Umgebung von Lengefeld.
Auf unserer Wanderung kamen wir auch an der Schwarzmühle vorbei.
Vegetationsbedingt waren die Informationen etwas getarnt.
Im Zielgebiet dauerte die Suche etwas länger, doch auf Dauer konnte sich der kleine nicht verstecken.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

encuentran 01. diciembre 2014, 16:11 wauzischreck ha encontrado el geocache

& 138 & 15:47 - 16:11

Ich hatte zwar Abstinenz un eiskalten Entzuch bis Ende des Jahres geschworen, aber hier un heute hatte ich schon vor diesem Entschluss ne größre Lücke im Terminkalender geplant, die och sooo schnell nich zu schließn war, zumindest nich ohne immensen Offwand un Umweesche.
Na da will ich ma ne so sein un widdor der alten Sucht verfalln  Die een zwee Dosn wern schon nüschd reinreißn 

Un nadierlich, wie sollte es annorsch sein, is och die zweede Dose vom JG-Bodo-Team  Na denne, woll mor ma schaun... (nur ma kurz hinnor vorgehaldner Hand gefraachd: betreffn die aktuelln Ereignisse ne eeschndlich nur Mysteries??? )

Geparkt wie als letzte Möglichkeed beschriem!

Station 1: Die Ermittlung der gefraachdn Infos erfolschde hier nich in vorgegeemner Reihnfolge, sonnorn so, wie sie des Weesches kamndn. 
Dabei war C un D die erschdn un noch easy zueriddln.
Dann tat sich das Schwarzmühlentälchen vor mir off un im schwindenden Licht un der Weihnachtsbeleuchdung wirkte es irschndwie surreal für mich, mystisch geradezu un dadurch ar och sehr schick. Sicher im Sommer isses hier och ne schlecht, kann ich mir vorstelln, aber heute war es für mich so och sehr prägnant un besonnorsch. Also schonma danke für's Herführn un Zeischn!
An der nächsten Wegstation hatte ich bissl mehr Info zu verarbeiten, was ar durchaus sehr intressant war. Hätte man an so nem abgeleeschnen un mystischn Ort gar ne vermutet  Sachn gibbed un das mehr oder weenschor vor dor Haustür...  aber Info war och nach der längren Lesepause schnell notiert.
Och bei der nächsten Infostation gab es widdor jede Menge zu erfahren. Intressant, was so ne kleene Ansiedlung von Häusl alles so erleem kann - düschdsches hin un her. Aber heute sicher einsamer denn je. Hab lediglich bei der zweedn Infostation ma zwee Leudl gesehn un das och nur bei vom Auto ins Haus huschn.
Der nächste Ort war wohl der Idyllischsde von alln, wenn man ma das Baugerüst ausblendet, aber sonst wär das hier genau der Ort, wo man leem möchte  (sprach die Großstädterin, der schon nach 5 Minudn der REWE-Markt vor dor Tür fehln würde ) Hier hatte ich glei die Chance zwee Infos abzulesn, wobei ich B nur ma angenomm hab, da ich am Ende vom "Dörfl" angelangt zu sein schien un nadierlich ne von anfang an mitgezählt hatte  Bei E wusst ich och ne, ob ich mit meiner Vermutung risch laach un den Owner risch verstand, ar mein ermitteltes E stand mir im Nachgang off jedn Fall ne im Weesch 
Nun langsam widdor durch "Dörfl" Zurigge un en bequemes Plätzl zum Rechnen gesuchd. Hat das Mäusekino dann och nochma off Trab gebracht un schon konnts zum Finale gehn. Villei schaff ich's ja noch vorm dunkl wern 

Finale: Okay, ich geb zu, bei dem durchweichd Bodn häddn sich Gummistiefl bald besser als Orbeedsladschn gemacht  aber was soll's, sin eh ma drecksch. Vor Ort spielte mei Mäusekino dann bissl verrückt, was ich ar gut mit zu schwachm Akku schönredn könnt  Mibbm letzdn Husdn un ne zu letzt weeschn dem Hint wurd ich mibbm letztd bissl "Licht" noch fündig. Die Dokumentation un die Begrüßung des TB's fand dann alledings schon im Dunkln statt, denn der Anmarsch zur Dose war dann doch bissl anspruchsvoller, als gedacht  Doch immerhin konnt ich mich noch im Gästebuch verewigen, denn taschnlampe is seit meiner Lossagung von dor Sucht Mangelware in meim Automobil un in meiner nich mehr vorhandnen Ausrüstung  Ar Gottseidank, grad noch geklappt 

Vielen liem Dank, liebor JG-Bodo mit Co, für's Leeschn un Pfleeschn der schicken kurzen runde un der Dose. Sehr intressantes Fleggl Erde hasde de mir hier widdor gezeischd, danke och dafür un besondren Dank für die vieln bereitgestelldn historischen un aktuelln Infos  Hier konnt ich echt noch was lern un och entdeckn!

encuentran 25. mayo 2014 Die Dachse ha encontrado el geocache

Während unserer Mittagspause auf dem Bau lernten wir auch diesen interessanten Ort kennen und da wir alle Chrikadd, Raikadd und wir noch ein paar Minuten Zeit hatten, nutzten wir diese, um uns etwas umzusehen. Obwohl uns statt eines metallenen Tieres nur zwei Holzgeschnitzte, die nicht in die Berechnung passten, begrüßten, gelang es uns dennoch, die Dose zu finden.
Vielen Dank sagen Die Dachse.

encuentran 01. julio 2010 Die Wildensteiner ha encontrado el geocache

Juhu, ein Multi! Noch dazu mit neugierig machender Beschreibung.

In den Tiefen des Miriquidi verstecken sich ein paar Behausungen, die winters gar schwer zu erreichen sind. Doch im Sommer bietet dieser Platz Erholung, frische Luft und herrliche Ruhe. Nun gibt es hier auch einen Cache, und deshalb führte der Weg heute in die Schwarzmühle. Selbstverständlich wurde außerhalb geparkt.

 

A bis D konnten schnell ermittelt werden, auch wenn B ein kleiner Wackelkandidat blieb (frei nach dem Motto: Mal gucken, ob zum Schluss was Sinnvolles rauskommt - es klappte.). Bei E musste der Groschen erst fallen, und nach Ermittlung von F konnte gerechnet werden. Als sich am Ziel dann der Hint zeigte, war die Freude groß. Danke für den spannenden Morgenspaziergang!