Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Stade Land Art / Gummi

von Technologist3     Deutschland > Niedersachsen > Stade

N 53° 33.584' E 009° 29.160' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 16. Januar 2016
 Letzte Änderung: 16. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC129DF

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   



Das Rätsel:

Eine Schnecke will eine 10m hohe Mauer hoch kriechen. Sie kann an einem Tag folgendes schaffen: Die ersten 12 h kann sie 5m hoch kriechen und die nächsten 12h schläft sie, rutscht aber dabei 4m wieder herunter.
Frage: Nach wieviel Stunden ist sie endlich oben angekommen?
Die Lösung sei = A
Der Cache liegt dann bei 53 33. A x 5 + 3 und 009 27. A x 2 + 6


geocheck_small.php?gid=6160279580272fc-6

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei den die 3Ps aus Buchholz für die Erlaubnis, diese Idee abkupfern zu dürfen. Ihr Cache (Quidditch) ist aber um längen besser...und schwerer :-)

maintenance.php?cid=335

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora, Uvysfzvggry yvrtg mjvfpura qra mjrv Fgrvara, ovggr avpug fb fgnex mheüpxsyvgfpura ynffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stade Land Art / Gummi    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Januar 2019 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

--- Kopie des Logs von GC ---

 

Nach dem schönen Multi „Messen“ besuchte ich noch ein paar „Stader Land Art“ Caches, deren Rätsel im Vorfeld gut zu lösen waren.

Dank guter Koordinaten und eines passenden Cache-Namens konnte ich die Dosen problemlos finden und mich ins Logbuch eintragen.

Zu diesem Cache: lustige Befestigung – es hat Spaß gemacht,  an die Dose zu kommen.

 

Danke für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2018 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Die Rätsel der Stader Land Art hatte WaNuWa schon weitgehend gelöst, ehe wir uns hierher auf den Weg machten. Jetzt, da ich sie nacharbeite, ist wohl ein Log gerechtfertigt. Da ich nun gleich einer Schnecke hinterherlogge, muß ich mich wundern, wie schnell wir am Ort des Vergnügens zu Potte gekommen sind. Obgleich WaNuWa bei derartigen Lösungen weitaus befähigter ist. Ein Erlebnis war's in jedem Fall. Dank an Technologist3 fürs Legen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2018 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Das Problem mit der Schnecke hatten wir
..(▌ . .ja bereits im Eingangsrätsel zu fassen
../ \ . .und so lösen wir im Eilgang beim
~~~~.  zweiten Versuch auch den Outdoor-Teil.
Sowas finden wir natürlich prima.
Vielen Dankt an den netten findigen Owner für
diesen Cache. Wer sich hier beklagt,
daß das Rätsel zu schwer währe und der Ort
schlecht gewählt, der sollte sich ein anderes
Hobby suchen. Uns jedoch hat hier alles gefallen.
Einen Cache den wir gern gesucht und besucht
haben. Vielen Dank an der Owner
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

gefunden 18. August 2018, 14:15 Leander80 hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken und pflegen😉👍

Schön das dieser cache auch bei opencaching gibt 😎👌

gefunden 18. August 2018, 14:15 Huse79 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Leander 80 wurde dieses Rätsel gelöst und anschließend das Logbuch signiert.

gefunden 11. Juni 2018, 14:40 ringoreng hat den Geocache gefunden

Hier hab ich das Tool vor dem Cache entdeckt... Aber was für eine geniale idee 🙂 vielen Dank dafür & legen und pflegen 😊

gefunden Empfohlen 18. Juli 2017 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Was hier zu tun ist, war schnell klar. Das Tool zu benutzen hat Spaß gemacht und den Spieltrieb befriedigt.
Das ist eine schöne Abwechslung, mal SO an ein Logbuch zu kommen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 11. März 2017 Heidi hat den Geocache gefunden

Das mathematische Rätsel war nach etwas Überlegung ganz gut zu lösen und den tollen Cache Cool konnten wir auf der heutigen kleinen Radtour durch den Süden von Stade schnell entdecken.
Der Outdoor-Teil hat viel Spaß gemacht Lachend, und nach dem 3. Versuch konnten wir das Döschen vorsichtig bergen.
TFTC.

In: 1 Schleifchen Lächelnd

gefunden 30. August 2016 landelin hat den Geocache gefunden

Irgendwann hat auch eine Schnecke ein Erfolgserlebnis. Heute, während unserer Radrunde hatten wir es hier auch. Tolle Idee, hat uns gut gefallen. Danke fürs zeigen.

gefunden 16. April 2016 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Die Rätsel hatte das Team HanniU66, Primus, Spline1 und Lundi263 bereits gelöst und wir konnten uns nach dem Event ihnen anschließen.

Danke für die Ausarbeitung und die abwechslungsreichen Verstecke

gefunden 16. April 2016 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Zusammen mit eva-kronshagen und den Kids ging es heute zum Mega-Event.

Die vielen schönen Land Art Rätsel hatten wir schon einige Wochen vorher gelöst.

Hier konnten wir nach kurzer Suche loggen.

 

Vielen Dank für diese schöne SerieLächelnd

gefunden 16. April 2016, 09:17 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Vor dem Mega Event hatten Freddy und ich die Stader Land Art Rätsel teilweise mit Unterstützung von meinem Sohn gelöst.
Nach unserem Besuch in Lady Sotheby`s Elbfestung machten wir uns zusammen mit juli99 und Buschmannstyler auf die Suche nach den Finals und hatten ganz viel Spaß dabei. Jede Dose ist anders und die meisten sind tolle Bastelarbeiten.
Mit der ECA machten wir uns ans Bergen. Hier hatten vor allem auch Buschmannstyler und juli viel Spaß. So machte die ECA erst einmal die Runde, bis Freddy schließlich erfolgreich war.
Vielen Dank für diese tolle Serie und schöne Grüße aus Kiel

gefunden 15. April 2016, 20:17 MW127 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns zum Mega in der Festung Grauerort angemeldet hatten, machten wir uns an die Vorbereitung für ein langes Cacher-Wochenende. Diese Rätselreihe sah sehr interessant aus und wir machten uns daran, sie nach und nach zu lösen.
Als der Termin dann anstand, reisten wir schon am Freitag zur Mittagszeit an, packten unsere Falträder aus und machten uns auf den Weg. Am Ende des Tages hatten wir über 40km abgeradelt. 
Die arme Schnecke, die hätte hier lange gebraucht, um an die Dose zu kommen. Wir haben das Hilfsmittel nutzen können und nach einiger Zeit und Versuchen war die Dose in der Hand. Nun noch loggen und bloss nicht loslassen 
Nun noch nach oben das Ganze, natürlich vorsichtig, versteht sich von selbst.
Solche Sachen machen Spaß, vielen Dank.

gefunden 16. Januar 2016 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute stand endlich die „neue“ Runde – der Schlüssel „Stade Land Art“ auf dem Plan.
Lange habe ich gewartet, bis alle Dosen zusammen waren. Immer wieder, wenn eine
weitere Dose kam, gleich gerätselt und meistens auch zu einem passenden Ergebnis
gekommen. Der Reiz war da, gleich loszufahren. Aber die Vernunft sagte – warte!

Zwischenzeitlich kam dann auch wieder ein Kontakt mit hike_biker auf. Wir glichen
unsere Ergebnisse ab und dann kam es dazu, dass wir uns zu einer gemeinsamen Tour
für diese Runde verabredeten. Dies war nach sehr langer Zeit mal wieder so. In meinen
Anfängen waren wir öfter unterwegs.
Auf unserer Runde, bei der wir die Dosen systematisch aufsuchten, fanden wir viele
interessante Spielereien und Basteleien. Technologist3 ist ja nun auch ein Garant dafür,
dass man nicht nach der Filmdose im Hasengrill hinter dem Baum sucht. Wobei, ein
Mal war es fast so
Die Runde muss sich wohl schon herumgesprochen haben. Wir trafen einige andere
Gruppen von suchenden Cachern an.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass wir viel Spaß hatten und die Runde sicherlich
eine Bereicherung für den stader Raum ist.

…on Tour mit hike_biker
Schöne Grüße aus Buxtehude,
und danke für die Dosen
sagt Bubi68

gefunden 05. September 2015 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich so weit  Die lang geplante Stade Land Art Tour mit robbe william stand auf dem Plan. Eigentlich sollte es eine Radtour werden aber es regnete beinahe unentwegt und selbst ohne auf dem Rad zu sitzen, waren wir am Ende komplett durchnässt und durchgefroren. Aus 31 angefahrenen Dosen wurden 29 Funde und zwei DNF - eine schöne Bilanz. Unser Weg führte uns auch an diesem Cache vorbei - er war die Nummer 24.

Auch dieses Rätsel habe ich mit Papier und Bleistift gelöst - Das sah lustig aus am Ende  Vor Ort hatten wir beide nochmal richtig Spaß! Speziell für den geilen Outdoorpart lasse ich hier gerne ein blaues Schleifchen da!

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

*** ausführlicher Log im Bonus / "Der Schlüssel" ***

gefunden 16. Juli 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Nachlog des Fundes auf GC.com:

 

 

Moin.
Heute haben wir einen Familienausflug nach Deinste gemacht. Nach dem Forellenessen haben wir noch einige Caches der „Stade Land Art – Serie“ besucht.
Auch am diesem Mystery haben wir Station gemacht. Das dazugehörige Rätsel konnte ich recht gut lösen und vor Ort den Cache problemlos finden. Aber damit war der Schatz ja noch lang nicht "gehoben". Doch schon nach wenigen Versuchen konnte ich das Döschen in Händen halten und loggen.

Danke für das schöne Rätsel und den sehr schön gestalteten Cache.

Gruß aus Bremerhaven
Nachtwolf

gefunden 14. Mai 2015 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

 

Vielen Dank für die schöne Runde. Wir konnten Sie seiner Zeit bereits über GC abarbeiten.

 

Team [red][b]drachenmaedchen[/red][/b]

gefunden 28. April 2014 Sueffel hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter die Caches angegangen. Draussen ist es doch am schönsten.
Zusammen mit bandit333 ging es auf eine kleine Tour nach Bremen.
Allle Dosen konnten gut von uns gefunden werden. Danke für die Mühen!!!

Sehr schöne Idee und Umsetzung den Cache zu verstecken.
bandit333 durfte hier ihre Künste austesten, mit Erfolg.
Super spaßige Sache an den Cache zu kommen.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 25. April 2014 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Ich kenne den anderen auch und finde nicht das da einer dem anderen nachstehen müsste, die waren beide klasse! Ich finde es sogar etwas schöner hier denn das kann wirklich jeder schaffen und das sehe ich durchaus als kleinen Vorteil an. [:D] Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 02. April 2014 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Der nächste Favoritenpinkt wechselt die Seite.
Hier habe ich kein vorhandenes Hilfsmittel eingesetzt, sondern auf eigenes Equipement zurückgegriffen.
Nach einigen Fehlversuchen war das Ziel angepeilt.

Danke
Klaus

gefunden 24. März 2014 Haube hat den Geocache gefunden

Ich sach ma nur soviel. Lange gesucht und dann endlich hatte mein Partner den richtigen Blickwinkel. Den Rest haben wir uns gebastelt und konnten schließlich erfolgreich das Logbuch pflücken. Danke und Gruß Haube!!!!!!!

gefunden 04. Januar 2014 hike_biker hat den Geocache gefunden

Nachlog des Found auf GC:

"Diese Mysterie Serie war ganz nach meinem Geschmack, nette oft gut zu lösende Rätsel.
Habe abgewartet, bis alle 18 Dosen freigegeben wurden und bin mit Bubi68 losgefahren, um alles zu finden.
Das Rätsel war gut zu lösen, kannte ich in etwa; das Final wieder klasse gemacht. Sehr schöne interessante Versteckideen, tricky Technik, da macht der Owner seinem Nick alle Ehre.

TFTC"

gefunden 20. Dezember 2013 st3phan hat den Geocache gefunden

Auf xblubbs "Einwurf-Skills" wollte ich nicht warten. Es gab ja noch mehr Dosen ... kurzerhand zu Trick 19 gegriffen und der Drops war gelutscht - oder die Dose geloggt :D ... Trotzdem: Sehr schickes Teil! Da gehen beide Daumen hoch! Der Owner tüftelt doch immer noch etwas aus dem Ärmelchen! Klasse!