Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Der Musikcache

Rätsel-Musikcache

par SteRaHaNaMa     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 29.119' E 011° 58.423' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h 
 Caché en : 27. janvier 2016
 Publié le : 28. janvier 2016
 Dernière mise à jour : 01. février 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC12A02

1 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
157 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Um die richtigen Koordinaten zu erhalten, löse zuerst die Ratsel ind er richtigen Reihenfolge!

1.) Ich bin das größte Instrument aus der Gruppe der Streicher und habe einen besonders tiefen Klang. Wer bin ich?
2.) Die Zuschauer sehen mich nicht. Ich sitze an der Bühne und flüstere den Künstlern zu, was sie als nachstes sagen oder singen müssen. 
     Wer bin ich? (gesucht ist hier die weibliche Form)
3.) Ich bin ein bekanntes Ballett von peter Tschaikowski. Bei Kindern bin ich besonders beliebt. Meistens werde ich im Winter aufgeführt und
     meine Hauptfigur heißt Marie. Ich bin "Der ..."
4.) Ich bin ein berühmter Komponist der Wiener Klassik. Von mir stammt die bekannte Oper "Die Zauberflöte". Wer bin ich?
5.) Ich bin ein von Kindern ausgeführtes Musical in der Oper Halle. Ich komme ursprünglich aus einem Märchen, habe lange schwarze Haare und      sieben kleine Freunde. Wer bin ich?

Zusatzinformation: A=1, B=2, C=3, D=4, E=5, F=6, G=7, H=8, I=9, Z=0

Um die erste Koordinate herauszufinden, nimm den dritten Buchstaben des ersten Lösungswortes. 

Wandle nun folgende Buchstaben mit dem Geheimalphabet in Zahlen um.

- Den vorletzten Buchstaben des dritten Lösungswortes.
- Den sechsten Buchstaben des ersten Lösungswortes.
- Den siebten Buchstaben des ersten Lösungswortes.
- Den achten Buchstaben des fünften Lösungswortes.
- Den siebten Buchstaben des dritten Lösungswortes.
- Den dritten Buchstaben des fünften Lösungswortes.
- Den dritten Buchstaben des vierten Lösungswortes.


Um die zweite Koordinate zu erhalten, nimm den vorletzten Buchstaben den dritten Lösungswortes.

Wandle nun wieder die Buchstaben mit dem Geheimalphabet in Zahlen um.

- Den dritten Buchstaben des vierten Lösungswortes.
- Den vierten Buchstaben des vierten Lösungswortes.
- Den sechsten Buchstaben des dritten Lösungswortes.
 
- Den letzten Buchstaben des zweiten Lösungswortes.
- Den dritten Buchstaben des fünften Lösungswortes.
- Den zweiten Buchstaben des fünften Lösungswortes.
- Den dritten Buchstaben des vierten Lösungswortes.
- Den siebten Buchstaben des ersten Lösungswortes.

Nun hast du beide Koordinaten, die du für die Suche brauchst.

Viel Spaß beim Suchen und finden! 

Indice additionnels   Déchiffrer

Vz Pnpur orsvaqra fvpu xyrvar Trtrafgäaqr mhz Gnhfpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Musikcache    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 2x

Note 03. février 2016, 07:00 Orang-Utan a écrit une note

Die Dose ist wieder vor Ort!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. février 2016 Orang-Utan trouvé la géocache

Ich hole heute am 25.07.2016 den Log nach. Leider ist bis heute keine Reaktion mehr gekommen und auch die notwendige Änderung im Listing ist bisher nicht erfolgt! Wie ich diese Woche bei einem Spaziergang gesehen habe, hängt die Dose noch.

Oh schön, ein neuer Cache und die Aufgaben dürften schnell gelöst sein. So war es auch und die Koordinaten führten zu einem kleinen Spaziergang in Beesen in die Aue. Eigentlich hätte ich da schon stutzig werden müssen, da es dort ja keinen Bezug zum Cachenamen gab. Aber da ich frei hatte, machte ich mich los und fand vor Ort... ...natürlich nichts. Daher erfolgte eine Mail an den Owner, welcher auch schnell antwortete und mitteilte, dass bei Ost ein Fehler in der Aufgabenstellung existierte. Dieser ist inzwischen korrigiert. Leider gibt es aber immer noch einen Fehler bei Nord, welcher sich durch klare Logik aber selbst klärt.

Falsch ist: "Den sechsten Buchstaben des dritten Lösungswortes"

Rchtig wäre: "Den siebten Buchstaben des dritten Lösungswortes"!

Mit den neuen Koordinaten im Oregon ging es dann am Nachmittag punktgenau zur Dose, welche ich aber plötzlich in der Hand hatte und ich bekam sie leider auch nicht mehr befestigt. Der Owner wurde informiert, meldete sich aber seit dem nicht mehr! So nahm ich die Dose mit nach Hause und befestigte sie am nächsten Tag wieder.

Danke für den Cache und Gruß von den Orang-Utans.

Note 02. février 2016, 16:00 Orang-Utan a écrit une note

Achtung! Die Dose ist im Moment NICHT am final vorhanden. Es gab Probleme mit der Befestigung und der Affen-Papa hat alles mitgenommen. Eine Übergabe wird mit dem Owner abgesprochen.