Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schweine (Safari)

 Finde eine Schweine-Statue oder Statue mit Schwein (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 41.101' E 007° 06.551' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2016
 Letzte Änderung: 25. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12A14

39 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
327 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.pngDies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.

Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Jeder kennt wohl den Spruch “Ich habe Schwein gehabt“

Der Ausdruck "Schwein gehabt" geht vermutlich auf die mittelalterliche Sitte zurück, bei Wettkämpfen dem schlechtesten Teilnehmer als Trostpreis ein Schwein zu schenken, symbolisch dafür, dass er durch sein schlechtes Abschneiden eigentlich nichts verdient habe.
Der Verlierer hatte also Glück und zusätzlich auch noch ein Schwein.
Im Laufe der Zeit hat sich das verselbständigt und man sagte: „Ich habe Schwein gehabt!“
Plötzlich war das Schwein zu einem Glückstier geworden, natürlich auch deswegen, weil es in den landwirtschaftlich Gegenden das Schwein grundsätzlich etwas Positives war.
Ein Schwein war früher nur etwas für wohlhabenden Leute, da es erst nach dem schlachten verwertbar war.
Im Gegensatz zu Kühe, Hühner und Ziegen die schon vor dem Verzehr brauchbare Lebensmittel erzeugten.
Nach einer von vielen anderen Theorien stammt die Redensart aus dem Kartenspiel.
Um das 16. Jahrhundert nannte man das As umgangssprachlich auch "Sau".
Wer die höchste Karte (Sau) zog, hatte viel Glück.

 

Finde eine Schweine-Statue oder Statue mit Schwein:
Bitte keine Dekoartikel oder ähnliches!


Logbedingungen:
1. Finde eine für jeden zugänglichen und fest installiert Schweine-Statue oder Statue mit Schwein und mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
2. Du mußt das Foto an deinen Logeintrag anhängen, (siehe unten Beispielfoto)!
3. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
4.
Jeder Log braucht sein eigenes Glücksschwein und jedes Schwein darf nur einmal geloggt werden!

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

27.01.2016 Zusätzlich: Wenn du an einer Stelle mehrere Schweine findest, bitte eins auswählen und kennzeichnen. Die restlichen Schweine sind dann für andere Logs frei. Die Stelle ist solange loggbar bis alle Schweine verteilt sind.

Also nach dem Motto:"Welches Schweinderl hätten Sie denn gern?" Zwinkernd
(Spruch aus der Sendung "Was bin ich?" mit Robert Lembke)

Viel Glück bei der Schweinejagd

 

Die Beispiele wurden in Wismar (N 53° 53,711 E 011° 27.998) und in Werne (N 51° 39.784 E 007° 38.015)  gefunden und dürfen nocheinmal verwendet werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 23.712'
E 009° 59.406'
Alle 3 Schweine des Ulmer Schweinemarkt sind vergeben!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Beispiel zu 1: Schwein mit Landschildkroete
Beispiel zu 1: Schwein mit Landschildkroete
 Nahaufnahme
Nahaufnahme
Beispiel zu 1: Statue mit Schwein und Landschildkroete bzw. GPS
Beispiel zu 1: Statue mit Schwein und Landschildkroete bzw. GPS
 Nahaufnahme
Nahaufnahme

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schweine (Safari)    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 09. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Wilsdruff vor einem Geschäft, ich glaube Jagdausstatter oder sowas, habe ich heute beim Vorbeifahren dieses Schwein entdeckt.

N 51 02.957 E 013 32.314

Der Keiler sieht aus, wie kunstvoll mit der Kettensäge herausgearbeitet

Bilder für diesen Logeintrag:
Keiler in HolzKeiler in Holz

gefunden 30. Juni 2018, 15:13 hundw hat den Geocache gefunden

In Neustadt in Holstein an den Koordinaten

N 54 06.455 E 010 48.836

haben wir vor der Sparkasse eine schöne Schweineskulptur fotografiert. Die steht dort schon sehr lange, deshalb wird es auch Zeit, dass sie hier einmal bei einer Safari gewürdigt wird.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein vor der SparkasseSchwein vor der Sparkasse
logprooflogproof

gefunden 12. Mai 2018 Gavriel hat den Geocache gefunden

Diese hölzerne Wildsau steht in Wultendorf im nördlichen Niederösterreich.

Sie wurde der Gemeinde vom Künstler geschenkt und steht nun als Maskottchen dort

 

"N 48 40.210 E 016  27.756"

Bilder für diesen Logeintrag:
WüdsauWüdsau

gefunden 07. April 2018 cento hat den Geocache gefunden

Schwein gehabt.... daß uns dieses Schweinchen nebst seinem Bewacher, dem aufpassenden Spitz auf

unserer Wanderung über den Sassbachwaldener Schnapsbunnenpfad im Schwarzwald über den weg lief.... äh

gut, das war jetz übertrieben, mit dem Bewegen hat es das Schweinchen offensichtlich nicht so.

Es grunzt vor sich hin bei N 48 36.540 E 008 07.450

 

Danke für die Safari

Grüßle cento

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweinchenSchweinchen

gefunden 16. März 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Wenn eine Stadt schon Schweinfurt heist, dann ist da doch mit Sicherheit auch irgendwo ein Schwein zu finden! Eins, nein zig Schweine habe ich gefunden, die stehen hier fast an jeder Ecke. Ich habe mal vier Stück fotografiert. Eines davon steht an der Koordinate N 50° 02.444 E 010° 13.555 am Eingang der Stadtgallerie.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
LogschweinLogschwein
Schwein 2Schwein 2
Schwein 3Schwein 3
Schwein 4Schwein 4

gefunden 27. Februar 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

Im oberbayerischen Otterfing bei N 47 54.858 E 011 40.993 hat jemand einfach mal die Sau rausgelassen. Hier steht schon seit vielen Jahren eine kleine, hölzerne (Wild-)Sau vor dem Forsthaus. Neben der Schweine-Statue wohnen dort auch noch einige andere Holz-Tiere. Ich vermute, dass die "Viecherl" alle vom Bewohner des Hauses geschnitzt wurden, habe aber leider keine genaueren Infos finden können.

Da ich auf meinem frostigen Winter-Spaziergang mit dem Cachedog leider kein GPS dabei hatte und der Hund sich geweigert hat als Fotomodell zu posieren, habe ich einfach meinen Handschuh ins Bild gehalten - ich hoffe, das geht auch ok...

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein vor dem Otterfinger ForsthausSchwein vor dem Otterfinger Forsthaus
Schwein - Logproof mit HandschuhSchwein - Logproof mit Handschuh

gefunden 15. Januar 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Everswinkel auf dem Markplatz. Hier ist eine Sau mit ihren Ferkeln.
Im Wappen von Everswinkel ist ein  Eber.
Bericht aus den Westfälischen Nachrichten.
Bekanntlich verdankt die Gemeinde ihren Namen zumindest teilweise dem Eber. Der hielt folgerichtig auch Einzug ins gemeindliche Wappen und ziert beispielsweise auch die Turmfront an der St. Magnus-Kirche. Wenn man an das Wappentier in der Gemeinde denkt, so fällt einem aber eigentlich zunächst der Markplatz ein. Dort hat der Bildhauer Günter Rossow aus Wunsiedel 1989 eine ganze Wildschweinrotte aus Bronze platziert.
In naturgetreuer Darstellung verteilen sich eine Bache, zwei ältere Jungtiere und sechs Frischlinge vor einem wuchtigen Naturstein-Brunnen, von dem in den Sommermonaten das Wasser kaskadenartig auf den gepflasterten Boden plätschert, wo die Wildschweine schon scheinbar begierig auf die Erfrischung warten. Dazu kommen aber noch zwei weitere Frischlinge, die offenbar ausgebüxt sind und sich von der „Familie“ entfernt haben. Aber sie befinden sich noch in Sichtweite – eines am Rathaus, das andere an der Sparkasse

Koordinaten;N51°55.572 E007°50.794

Bilder für diesen Logeintrag:
GruppenbildGruppenbild
WildschweinWildschwein
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 02. Januar 2018 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 44.518 E 009° 39.947 in Schwensby.

P.S. Das Dorf heißt nicht nach den gesuchten Paarhufern sondern nach der größten Familie hier in der Region, deren Nachkommen viele Höfe haben und sich als Händler und Handwerker einen Namen machten.
Das gesuchte Relief hatte ich schon ewig auf dem Schirm, in dem Wissen, es irgendwo schon mal gesehen zu haben. Heute, bei einer Cachekontrolle am Limes balticus, kam mir das Gebäude und der Geruch in Erinnerung. Jippie! Bild wiedergefunden. Somit ist diese Schweinerei auch abgefrühstückt - nach fast drei Jahren des Suchens.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Schweine OC12A14Safari Schweine OC12A14

gefunden 22. Oktober 2017, 17:53 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 18.318 E 010 39.677

Rendsburg

Auf dem Schiffbrückenplatz befindet sich ein kleiner Kinderspielplatz mit schön gestalteten Figuren. Darunter auch ein Schwein. Alle Figuren würden auch locker als Kunstobjekte durchgehen. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweineskulpturSchweineskulptur

gefunden 17. September 2017, 18:00 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Hemsbach unsere langjährige Cacherfreundin besuchen. Nach einem schönen Cachertag fuhren wir abends noch nach Schwetzingen. Dort entdeckten wir nicht weit vom Schloss entfernt dieses Glücksschwein. Auf seinem Rücken sitzt der Kurfürst Carl Theodor mit seiner Mätresse. 

Die Koordinaten lauten: N 49 23.050 E 008 34.339

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an Landschildkroete von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Glücksschwein in SchwetzingenGlücksschwein in Schwetzingen
Glücksschwein in Schwetzingen - LogproofGlücksschwein in Schwetzingen - Logproof

gefunden 16. August 2017, 07:26 weltengreif hat den Geocache gefunden

During a lovely 45km bike trip around Odenthal I passed this wooden pig greeting visitors of a farm at N 51° 02.116 E 007° 01.920 in Leverkusen-Schlebusch.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 07:26

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Piggy in Leverkusen-SchlebuschPiggy in Leverkusen-Schlebusch

gefunden 30. Juli 2017 goof390 hat den Geocache gefunden

bei der stadtbesichtigung in dresden an diesem schweinderl am alten schlachthof

vorbei gekommen und gleich mal für diesen safari die kamera gezückt.

Die Koordinaten wären: N 51 04.105 E 013 43.218

dfd-safari und viele grüße aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein am SchlachthofSchwein am Schlachthof
Schwein am Schlachthof DresdenSchwein am Schlachthof Dresden

gefunden 01. Juli 2017, 04:39 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem weitläufigen Gelände unseres Ferienresortes Sandos Caracol Eco Resort in Playa del Carmen gibt es natürlich auch lebende Schweine. Die sind zwar ganz niedlich, aber für diese Safari ungeeignet. Also hielt ich etwas Ausschau und entdeckte bei:

N 20 39.667
W 87 02.212

diese kleine Schweineskulptur. Es gibt auf dem Gelände noch mehrere Schwesterschweinchen, also noch reichlich Möglichkeiten zum Loggen für urlaubende Opencacher 😀

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese schweinische Safari-Aufgabe und liebe Urlaubsgrüße aus Mexiko.

Valar.Morghulis
30. Juni 2017 # 595

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein im DschungelSchwein im Dschungel
Anwesenheitsbeweis mit dem Junior in der HängematteAnwesenheitsbeweis mit dem Junior in der Hängematte

gefunden 25. Juni 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Frankfurter Stadtwald nahe Neu Isenburg befindet sich die Waldgaststätte "Oberschweinstiege". Das obligatorische Schwein darf da natürlich nicht fehlen und steht an folgender Stelle...

Koordinaten: N 50° 04.318 E 008° 40.935

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweine SafariSchweine Safari

gefunden 20. Mai 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Im Tiergarten Hannover fand ich nicht nur lebendige Wildschweine mit ihren Jungen, sondern auch welche aus Stein: N52° 21.840 E9° 50.431. Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinschweineSteinschweine
Wildschwein-GehegeWildschwein-Gehege

gefunden 14. April 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Bummel durch Eberbach im Odenwald habe ich bei N49°27.748 E008°59.004 vier kleine Wildschweine entdeckt. Naheliegend, dass auch ein Eber im Wappen der Stadt ist.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vier kleine Schweinchen von vorne ...Vier kleine Schweinchen von vorne ...
... und von hinten... und von hinten
LogproofLogproof

gefunden 26. Februar 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Bernau, Bernauer Allee 10, Institut für Fortsplazung landwirtschaftlicher Nutztiere Schönow e.V., Kuh mit SCHWEIN.

N 52° 40.534 E 013° 32.453

Vierlen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuh mit SCHWEINKuh mit SCHWEIN
SchweinSchwein
mit GPSmit GPS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Februar 2017 Alina2501 hat den Geocache gefunden

Heute bei unserer Letterbox Caching Runde in Oer-Erkenschwick sahen wir zufällig 5 kleine Schweinestatuen. Da war doch was...mhm...ja genau ein Safari Cache, bei dem man eine Schweine Staue finden und fotografieren muss :-D Mein erster Safari Cache :-D Jeder von uns suchte sich ein Schweinchen aus und fotografierte dieses mit seinem Smartphone. Ich habe mich für das rechte Schweinchen des 2-er Pärchens entschieden. Als Kennzeichnung habe ich meinen Autoschlüssel aufs Schwein gelegt

Die Koordinaten sind: 

N 51° 38.345' E 007° 15.745

Liebe Grüße Alina2501

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweinchen in Oer-ErkenschwickSchweinchen in Oer-Erkenschwick

Hinweis 04. Februar 2017, 06:54 Alina2501 hat eine Bemerkung geschrieben

Ausführlicher Log auf Opencaching.de

Gruß Alina2501

zuletzt geändert am 25. Februar 2017

gefunden 12. Januar 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Niederkassel-Lülsdorf findet man bei N50° 49.707 E7° 00.603 auf dem Ludwigsplatz den Schweinebrunnen mit hübschen Bronzefiguren einer Schweinefamilie in Originalgröße.
Der Brunnen wurde von einem Bürger gestiftet und erinnert daran, dass an dieser Stelle bis vor 70 Jahren Schweine weideten und wühlten.

Die Plastiken mit beweglichen Gliedern wurden von dem Bildhauer Bonifatius Stirnberg geschaffen.

Ich "finde" hiermit das Mutterschwein.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweinebrunnenSchweinebrunnen

Hinweis 09. Dezember 2016, 22:33 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Heute dachte ich schon: "Schwein gehabt - Schwein entdeckt". Aber denkste, ist doch in dieser Safari von Schweine-Statuen die Rede und ich hatte nur ein Bild. Naja, auch nicht weiter schlimm.Kann ich halt eine missglückte Safari loggen ;-)
Das Schwein befindet sich übrigens in Grimma bei:

N 51 13.435
E 012 43.340

Trotzdem vielen Dank an die Landschildkroete für diese Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus dem Muldental.

Valar.Morghulis
9. Dezember 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein am SonderpostenmarktSchwein am Sonderpostenmarkt
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis

gefunden 20. November 2016, 00:29 meerespanda hat den Geocache gefunden

An der Kaufhausecke Mönckebergstraße/Lange Mühren sind ein paar Schweine in die Fassade eingearbeitet. Wir wählen das ganz linke.


N 53° 33.087 E 010° 00.284

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweine Schweine


zuletzt geändert am 22. November 2016

gefunden 07. Oktober 2016, 15:25 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Dieses Schwein entdeckte ich am Bahnhof Blumberg-Zollhaus der berühmten "Sauschwänzlebahn". Die Figur steht dort als Symbol für die Eisenbahnstrecke, die wegen ihrer vielen Bahnschleifen den Namen Sauschwänzlebahn trägt.
N47°50.273 E008°33.377

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Schwein der Sauschwänzlebahn am Bhf Blumberg-ZollhausDas Schwein der Sauschwänzlebahn am Bhf Blumberg-Zollhaus
Museum/Bahnhof Zollhaus Blumberg mit Schwein auf PacketwagenMuseum/Bahnhof Zollhaus Blumberg mit Schwein auf Packetwagen
Museum/Bahnhof Zollhaus Blumberg mit GPSMuseum/Bahnhof Zollhaus Blumberg mit GPS
Museum der Sauschwänzlebahn am Bahnhof Zollhaus BlumbergMuseum der Sauschwänzlebahn am Bahnhof Zollhaus Blumberg


zuletzt geändert am 26. Oktober 2016

gefunden 29. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld gibt es diese nette Schweinegruppe bei N 52° 02.655 E 008° 28.746.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweineSchweine
Schweinegruppe in BielefeldSchweinegruppe in Bielefeld
mein Garmin bei den Schweinenmein Garmin bei den Schweinen
das Schweindas Schwein

gefunden 08. September 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Wir haben im Kurpfalzpark, Wachenheim im Eingangsbereich einen kleinen Frischling aus Holz gefunden.

N 49° 24.627 E 008° 06.303

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Frischling aus HolzFrischling aus Holz

gefunden 04. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Da man sich bei dieser Safari die Schweine aussuchen darf, und ich mit ekorren unterwegs war, suche ich mir bei ekorrens Schweineaufnahme das aus, das der Schweinehirte auf dem Arm trägt, das ist bei N 48°09.209 E 9°28.509. Das arme Schweinchen...

zuletzt geändert am 20. September 2016

gefunden 04. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Oink oink quiek grunz grunz oink oooink! Quieek grunzgrunz oink!

Nachdem uns in Riedlingen erstmal zwei Transporter mit lebenden Schweinen begegnet sind (von denen zumindest der eine direkt den Schlachthof angesteuert hat...), fanden Nelly 01 und ich in der Altstadt bei N 48°09.209 E 9°28.509 auch noch ein paar bronzene Ferkelchen. Da man sich laut Logbedingungen ja eins aussuchen soll: Ich nehm mal das auf dem Foto links unten, was so aussieht, wie wenn es gerade einen Fluchtweg sucht ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Riedlinger FerkelRiedlinger Ferkel
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. August 2016, 20:52 djti hat den Geocache gefunden

Da war ich erst vor Kurzem in der Nähe des Mülheimer City Forums, um ein Tier (damals Hahn mit Hühnern) abzulichten und jetzt sehe ich die Schweine-Safari ... naja, somit war klar, wo ich dieses Schwein finde. Cool

Koordinaten: N51° 25.760' E6° 53.093'

Schöne Grüße & danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein MHSchwein MH

gefunden 17. Mai 2016 gnubbl hat den Geocache gefunden

In Herdecke bei N 51° 24.025 E 007° 25.973 steht der Viehmarktbrunnen. Dort gibt es zwei Schweine. Ich nehme mal das kleinere.
Vielen Dank für diese Aufforderung, die Augen offen zu halten sagt
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl bei den Schweinengnubbl bei den Schweinen

gefunden 21. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 26.804, E 013° 11.511

Auf der Fahrt zur Insel Ummanz haben wir am Straßenrand die größte Sau von Rügen gesehen. Bauer Lange hat das Schwein aufgestellt.

Bei der Durchsicht unserer Urlaubsbilder wieder gefunden. Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein auf der Insel RügenSchwein auf der Insel Rügen

gefunden 05. März 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Dann nehmen wir das Ferkel vorne rechts Lachend vom Denkmal bei N 48° 23.698 E 9° 59.403 auf dem Saumarkt in Ulm.

 

Danke für diese schweinische Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Welches Schweinderl ?Welches Schweinderl ?

gefunden 17. Februar 2016, 10:12 Tinkus hat den Geocache gefunden

Auf dem Saumarkt in Ulm sind zum Glück mehrere Schweine dargestellt. Ich nehme die hintere Sau für diesen Log (gekennzeichnet mit meinem Handschuh). Somit bleibt noch das kleine Säule vorne übrig für einen weiteren Logeintrag.

Koordinaten, ca.:
N 48° 23.698 E 9° 59.403

Danke für die Safari.

#118 @10:12

Bilder für diesen Logeintrag:
Saumarkt UlmSaumarkt Ulm

gefunden 16. Februar 2016 Pittiplatsch61 hat den Geocache gefunden

Das Schwein habe ich zusammen mit Killekalle auf dem neugestalteten Dorfplatz in Marl-Polsum gefunden.

N51° 37.631 E007° 03.149

Vielen Dank für diesen Safari-Cache
Pittiplatsch61

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Ferkel mit SPFerkel mit SP

gefunden 16. Februar 2016 Killekalle hat den Geocache gefunden

Das Schwein habe ich auf dem neugestalteten Dorfplatz in Marl-Polsum gefunden.

N51° 37.631 E007° 03.149

 

Vielen Dank für den Safari-Cache

Killekalle

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein mit NaviSchwein mit Navi

Hinweis 07. Februar 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Auf einer kleinen Caching-Runde bei Wiesbaden entdeckten wir heute diesen versauten Spielplatz. Leider habe ich vergessen das GPS ins Bild zu halten und die genauen Schweinskoordinaten aufzuzeichnen; daher hier nur ein Hinweislog statt Fund.

Koordinaten ca. N 50° 06.285 E 8° 13.230

Danke für die Safari!

following mit georoute66

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweinderlSchweinderl

gefunden 06. Februar 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Dieses Schwein ist ein ganz beliebtes Fotomotiv hier in München. Es steht vor dem Jagd- und Fischereimuseum ganz in der Nähe des zentralen Marienplatz an folgenden Koordinaten:

N48°08.293 E11°34.294

Auch ein Besuch im Museum ist zu empfehlen. Man kann dort  die nur in Bayern beheimateten Wolpertinger bestaunen.

Das Schwein bewacht seit 1976 das Jagd- und Fischereimuseum in der ehemaligen Augustinerkirche. Der Künstler war Martin Mayer, der die Statue 1960 nach dem Vorbild des Porcellino fertigte. Dieses wiederum stammt vom italienischen Bildhauer Pietro Tacca und steht auf dem Mercato Nuovo in Florenz („Italienische Spaziergaenge in Muenchen, Band I“ von Daniela Crescenzio, IT-Inerario (2012)).

 

Danke für die Safari-Idee

TFTC

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Keiler vorm Münchner Jagd- und FischereimuseumKeiler vorm Münchner Jagd- und Fischereimuseum

gefunden 02. Februar 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese Rotte Holzschweine sind in Nauheim im Gewann "Sauunter im Blech" zu finden bei N 49° 57.231 E 8° 28.158

Zitat von der Infotafel: In früheren Zeiten wurden hier Schweine, die tagsüber auf Waldweiden gehalten wurden, nachts in einem speziellen Gatter untergestellt. Daher der Gewannname "In der Sauunter". Wenn ich richtig gezählt habe, sind hier 7 Schweine aufgestellt (eins ist nicht im Bild). Es könnten also noch 6 Stück geloggt werden.

Hier ist auch ein Geocache versteckt, der an den alten Flurnamen erinnern soll.

Danke für den schweinischen Safari-Cache! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein mit meinem FingerSchwein mit meinem Finger
Rotte HolzschweineRotte Holzschweine

gefunden 02. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Herten in Westfalen unterwegs und am Otto-Wels-Platz hatten wir dann ganz viel Schwein gehabt. Also die Rotte fotografiert und dann kam die Frage: Welches Schweinderl hätten sie denn gern? Wir haben uns entschieden und das gehört unsZwinkernd. Die anderen sind damit noch logbar.

Die Rotte befindet sich bei N51 35.623 E007 08.164

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Owner

und einem freundlichen Glückauf

Roland, Rita und Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz viel Schwein gehabtGanz viel Schwein gehabt
Schwein mit GPSSchwein mit GPS

gefunden 01. Februar 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Als diese Safari rauskam, wußte ich sofort wo ich diese Tierchen finde, denn sie sind ja Thema eines Virtual-Caches von mir in Ulm: OC11A41, Hier hat die Fleischer- und Bäckerinnung von Ulm 2001 dieses Denkmal anlässlich des 25. Zunftschmauses auf dem Schweinmarkt/Saumarkt gestiftet, denn auf diesem Platze wurden früher die Schweine gehandelt. Von den drei Sauen (schwäb. Säula) nehme ich die linke im Bild, an der mein GPS zu sehen ist. Wer das Denkmal bei Tag sehen möchte, kann das Bild im oben genannten Listing anschauen.

N 48 23.707 E 9 59 403

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
"Säula" am Schweinmarkt in Ulm´´Säula´´ am Schweinmarkt in Ulm

gefunden 01. Februar 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Bei N 50° 49.705' E 007° 00.599' findet sich auf dem Ludwigplatz ein Schweinebrunnen in Erinnerung daran, dass der Ort früher ein Weideplatz für Schweine war.

Der GC-Cache: http://coord.info/GC2TAV5 Die Saubande

Vor Ort findet sich eine Tafel, die auch online unter http://www.niederkassel.de/openpic.php?lang=de&filename=/pics/medien//image_1252580806459.jpeg&title=Ludwigsplatz%20in%20L%C3%BClsdorf&width=600&height=430 zu finden ist.

Witzig ist vor Ort, dass einige Schweine drehbar sind und man kann die Ohren lustig verdrehen.

@Landschildkröte: in exakt der Minute, wo ich das Foto via Mail aufs PC hochgeladen habe, kam die Benachrichtigung der Löschung, also schlechtes Timing, aber nun ist das Foto ja da.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweinebrunnenSchweinebrunnen

gefunden 31. Januar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute schon einen Gedenkbaum gefunden hatten, ging es gemütlich schlendernd weiter durch Essen Kettwig. Da sah ich es ... eine pracht Sau! Da fiel mir ein, da war doch was ... eine Schweine Safari. Nie geglaubt, hier mal loggen zu können, denn zuvor noch nie ein Schwein gesehen.

Schon wird hier geloggt.

 

Das Wildschwein gehört zum Märchenbrunnen.

Das Schwein steht bei bei N 51° 21.777 E 06° 54.366 

Als persönlicher Schlüssel musste wieder der Autoschlüssel vom kleinen Cachemobil herhalten.

Lieben Gruß und Danke für die Schweinesafari.

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildschwein Essen KettwigWildschwein Essen Kettwig

gefunden 22. Januar 2016 Heidi hat den Geocache gefunden

Die Schweine befinden sich auf dem kürzlich neu gestalteten Dorfplatz in Marl-Polsum und haben es sich auf dem im Pflaster nachgebildeten Grundriss von Polsum aus dem Jahr 1823 bequem gemacht.

Sie sollen die Enstehung des Dorfes Polsum aus den umliegenden Bauernschaften versinnbildlichen.

Koordinaten N 51° 37.630  E 007°03.147

Bilder für diesen Logeintrag:
Sau mit Ferkeln und GPSSau mit Ferkeln und GPS
FerkelFerkel