Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ländtor

von stephanderpfeifer     Deutschland > Bayern > Landshut, Kreisfreie Stadt

N 48° 32.114' E 012° 08.959' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2016
 Letzte Änderung: 02. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12A2C

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das einzige noch zumindest teilweise erhaltene Stadttor der mittelalterlichen Stadt Landshut ist das sog. "Ländtor". Seinen Namen erhielt es von der Floßlände, die sich in unmittelbarer Nähe am Ufer der Isar befand.

Der eigentliche Torturm ist abgerissen. Das heute als Ländtor bezeichnete Gebäude ist eigentlich nur der Zwinger des Tores.

Der Cache befindet sich in unmittelbarer Nähe des Torgebäudes. Vom Cache aus hat man einen ganz besonderen Blick auf die Landshuter Innenstadt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ländtor    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2017 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Ausflug nach Landshut auch ein paa Caches gesucht.Hat etwas gedauer bis das Döschen entdeckt war.
Gruß Hans

gefunden 04. Januar 2017, 15:29 Lid-k Tomstein hat den Geocache gefunden

Wir waren an einem Samstag da und man glaubt ja gar nicht, was für ein Muggelaufkommen es da gab...
Wenn man sich von der richtigen Seite nähert, dann sieht man es schon fast 'blitzen'.
Das Suchen hat auf jeden Fall Spass gemacht!

gefunden 16. Juli 2016, 16:02 bgroc hat den Geocache gefunden

Wow... wirklich gut versteckt! Und eine interessante "Dose". Leider ist das Logbuch nicht mehr sehr gut, sollte bei Gelegenheit ausgetauscht werden. Danke!  :)

gefunden 02. Februar 2016, 19:30 Harleywaa hat den Geocache gefunden

FTF FTF (FTF) (FTF) {FTF] {FTF} [FTF] [FTF]

Diesen neuen OC-Cache habe ich mir für den frühen Abend aufgehoben - und das war auch gut so. Jede Menge Muggels machen tagsüber ein Suchen sehr schwierig. Dafür alleine dürfte die D-Wertung schon höher sein.Lachend

Aber um 19:30 Uhr war ich fast alleine und konnte ungestört suchen, überlegen, Listing lesen und wieder überlegen. Die Versteckmöglichkeiten halten sich hier in Grenzen und ein erster grober Überblick ergab nichts. Dann ist mir aber im Listing etwas aufgefallen und es hat Klick gemacht. Sofort wußte ich was ich zu suchen hatte. Eine neuerliche mit Licht ausgestattete Aktion brachte das tolle Logbuch hervor und ich konnte mich als Erster eintragen.

Prima Idee

DANKE