Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

Dönerstag am Rennsteig 2016

Wir schlachten das Dönerstier

di leinad-red     Germania > Bayern > Kronach

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 26.610' E 011° 22.735' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 4:00 h 
 Data evento: 24. marzo 2016
 Pubblicata il: 23. gennaio 2016
 Ultimo aggiornamento: 21. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12A2F

2 partecipato
4 parteciperò
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
104 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Cache lists

Dönerstage 2016 di Slini11

Infrastrutture
Waypoints
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Der erste Dönerstag fand am 5. April 2007 statt, Zentralevent war Döner's Tag 2007 an einem Döner-Imbiss in Berlin. Damit sollte der Ort geehrt werden, an dem der Döner Gerüchten zufolge entstanden ist.

Ziel war ein deutschlandweites "dezentrales Megaevent" auf die Beine zu stellen, was von Geocaching.com nicht genehmigt wurde. So wurden zeitgleich viele Events veranstaltet, z.B. auch in Österreich, Südtirol und Mallorca.

Diese Events wurden auch in den folgenden Jahren veranstaltet.

Der Dönerstag am Rennsteig geht nun auch schon in seine 5. Auflage. Wie voriges Jahr ist er wieder nur auf Opencaching.de gelistet. 

Zwischen 18 und 22 Uhr werden wir im Pub-Bistro Efendi in Steinbach am Wald das Dönerstier schlachten und verzehren. Außer Döner stehen aber auch Pizzen, Nudelgerichte und Salate auf der Karte. Es sollte also für jeden das passende dabei sein.

Bitte Logt mit will attend und gebt an zu wievielt ihr kommt. Die Betreiber möchten ja gern wissen mit wie vielen Personen sie rechnen können.

Legal und kostenlos kann man am Freizeitzentrum bei N 50° 26.425 E 011° 22.383 parken. Es stehen aber auch rund un das Efendi Parkmöglicheiten an der Straße oder auf Geschäftsparkplätzen zur Verfügung, die die letzten 4 Jahre ohne Probleme genutzt wurden Zwinkernd

 

Hier noch einmal alles auf einen Blick:

Dönerstag am Rennsteig 2016

am 24.03.2016 zwischen 18:00 und 22:00 Uhr

in Steinbach am Wald

im Pub-Bistro Efendi

Rennsteigstraße 18

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Frankenwald" im Gebiet der Landkreise Hof, Kronach und Kulmbach (Informazioni), Naturpark Frankenwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dönerstag am Rennsteig 2016    partecipato 2x parteciperò 4x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 21. aprile 2016 leinad-red ha archiviato la cache

Schön war es. Bis zum nächsetn Mal ;-)

partecipato 24. marzo 2016 schatzmeister84 ha visitato l'evento

Da wir letztes Jahr schon hier waren und uns der Abend super gefallen hatte wollten wir dieses Event auch dieses Jahr nicht versäumen.
Als wir ankamen waren schon einige bekannte und auch unbekannte Gesichter da von denen wir herzlich empfangen wurden. Es entstanden viele lustige Gespräche sowie einige interessante Themen rund ums Hobby.
Ich hoffe das wir dies bei schönen Wetter im Außenbereich wiederholen können ;-)

Liebe Grüße an alle Teilnehmer und die Ownerfamilie.

schatzmeister84

partecipato 24. marzo 2016 McLovin ha visitato l'evento

OMG, ich bin der erste hier! Nix wie weg!

 

Schön wars wieder mal. Danke und Grüße an alle!

parteciperò 07. febbraio 2016 Salbeischnecke vuole visitare l'evento

Bei mir schaut´s gut aus. werde wahrscheinlich alleine kommen.

parteciperò 24. gennaio 2016 McLovin vuole visitare l'evento

Also ich und der Schwiegersohn sind auf jeden Fall dabei. Beim Rest müssen erstmal Dienstplan usw. abgeglichen werden.

 

Bin schon am Überlegen, was ich dieses Jahr essen werde. Hoffe, dass der Wirt wieder seine "scharfen" Sößchen auftischt.