Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Straßenschild-Safari

 Suche ein Straßenschild mit Berufsbezeichnung.

von CADS11     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 30.860' E 007° 18.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2016
 Letzte Änderung: 07. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12A32

54 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
431 Aufrufe
85 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Suche ein Straßenschild mit Berufsbezeichnung.

Mache ein Foto von diesem Straßenschild und gebe an, wo du es gefunden hast.

 

Diese Straße gibt es in Oberbreisig. (N50 30.428 E007 17.036)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Straßenschild-Safari    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. September 2019 tradijäger hat den Geocache gefunden

Als ich auf einer anderen Cacher-Runde war, viel mir dieses Schild auf. Also gleich die Koordinaten aufgenommen und ein "shooting" veranstaltet. Die Daten liefere ich natürlich mit:

N 52°15.3790 E 08°46.8600

Von anderen Pastoren gab es auch noch Straßenschilder, aber eins wird wohl reichen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Pastoren-Ecke - Eins von vielen.Die Pastoren-Ecke - Eins von vielen.

gefunden 16. September 2019 Luna500 hat den Geocache gefunden

Lächelnd Na, dann mal beste Grüße ins schöne Rheinland (!) von der Fischerinsel (Berlin) Lächelnd

N52°30.825 E013°24.339(Beruf: Fischer)

Es dankt und grüßt Luna500

P.S.: Warum ich hier das GPSr ins Bild gehalten habe? - Vermutlich, weil ich schon so oft das obligatorische "Beweis-Foto" vergessen hatte. - War heute so eine Art Reflex, der hier gar nicht nötig war;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
FischerinselFischerinsel

gefunden 24. August 2019 Gina 04 hat den Geocache gefunden

Diese ca. 60 Meter lange Straße mit dem Namen Köbmandsvej ( Kaufmannsweg ) befindet sich in dem kleinem Dorf Arild welches zur gemeinde Toftlund im südlichem Dänemark gehört.

Vermutlich war in dem weißen Haus mal der örtliche Kaufmann ansässig und dieser mußte schließen als sich nur wenige hundert Meter entfernt eine Supermarkt Kette nieder ließ.

Gefunden in : Dänemark " Arild/6520 Toftlund"

N55°09.107`E008°57.663`

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild1Bild1
Bild2Bild2
Bild3Bild3

gefunden 11. Februar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Bischofswerda zweigt die Schmiedegasse bei

N 51 07.602 E 014 10.865

von der Bahnhofstraße ab

Bilder für diesen Logeintrag:
SchmiedegasseSchmiedegasse

gefunden 13. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Eine gestrige Safari im Gebiet zwischen Wilsdruff und Meißen brachte reichlich "Beute" zur Strecke. Besser: "Vor die Linse".

In Wilsdruff gibt es eine Töpfergasse.

N 51 03.152 E 013 32.368

Ob dort noch ein Töpfer seinem tonigen Handwerk nachgeht, haben wir nicht ermitteln können, denn es gab noch reichlich zu entdechen.

Bilder für diesen Logeintrag:
TöpfergasseTöpfergasse
BelegfotoBelegfoto

gefunden 02. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Wenn man in Meißen die Burgstraße hinaufgeht, führt kurz vor dem Ende der Baderberg zum Theaterplatz hinab.

N 51 09.880 E 013 28.230

Hier bafand sich eine öffentliche Badestube, die von einem Bader betrieben wurde. Der hat seinen Gästen nicht nur den Rücken geschrubbt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bader

Bilder für diesen Logeintrag:
BaderbergBaderberg
BelegfotoBelegfoto

gefunden 30. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Auch die ganz gewöhnlichen Weber haben in Meißen hinter der Frauenkirche ihre Gasse.

N 51 09.681 E 013 28.165

Im 16. Jh. hieß diese Gasse noch Kühgasse, weil hier die Kühe auf die Weide vor dem Görnischen Tor hindurchgetrieben wurden. Weil wahrscheinlich einige Weber hier ansässig waren, setzte sich ab 1537 langsam der Name Webergasser durch, bis er dann 1892 amtlich in das Straßenverzeichnis der Stadt eingetragen wurde. Und so ist es bis heute geblieben. Gut nur, daß die Gasse so schmal und kurz ist, so blieb ihr auch zu DDR-Zeiten eine Umbennennung erspart.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebergasseWebergasse

gefunden 29. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen gibt es eine Leinewebergasse. Hier die Nr. 1:

N 51 09.835 E 013 28.158

Bilder für diesen Logeintrag:
Leinewebergasse 1Leinewebergasse 1
BelegfotoBelegfoto

gefunden 01. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Heute kam ich durch die Fleischergasse.

N 51 09.719 E 013 28.306

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
BelegfotoBelegfoto

gefunden 10. Oktober 2018 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Da in einer Reepschlägerbahn Seile und Taue hergestellt wurden,passt diese Straße zu Flensburg,da früher viel Ware mit Segelschiffen transportiert wurde.

N 54° 46.952`

E 009° 25. 945`

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßennamenStraßennamen
StraßennamenStraßennamen

gefunden 26. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

In Braunschweig gibt es die "Alte Knochenhauerstraße", wo früher die Fleischer, Metzger und Schlachter ihre Waren anboten.

N 52 15.660 E 010 31.005

Danke für den kurzweiligen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ Alte KnochenhauerstraßeSchratmobil @ Alte Knochenhauerstraße
Alte KnochenhauerstraßeAlte Knochenhauerstraße

gefunden 27. Juli 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Die Schlossergasse in Meißen ist nur eine von etlichen Straßen mit Berufsbezeichnung. Aber sie ist so minimal, daß sie auf vielen Stadtplänen gar nicht namentlich erscheint. Zum Glück ist ein schönes Straßenschild vorhanden, was man in manchen Städten selbst bei größeren Straßen oft vergeblich sucht. Sie befindet sich, wie der Name schon erahnen läßt in der Altstadt, früher innerhalb der Stadtmauer, denn auch die Zunft der Schlosser war ein sehr gefragter Beruf (nicht nur um mit Dietrichen Keuschheitsgürtel zu öffnen). Die Schlossergasse befindert sich zwischen der Webergasse und der Görnischen Gasse und ist nur 49m lang. Iht paßt gerade so durch, falls Ihr mal mit Eurem Cachemobil herkommen wollt. Ich bin gelaufen.

N 51 09.713 E 013 28.195

Hier habe ich auf dem Stadtplan noch einige hierher passende Verkehrswege entdeckt:

Webergasse, Leinewebergasse, Gerbergasse, Winzerstraße, Köhlerstraße, Fischergasse, Zieglerweg, Baderberg, Fährmannstraße

Wieder ein Argument, daß Geocaching, oder hier besser Opencaching und speziell Safari bildet und den Horizont erweitet.

Nachtrag:

Ich sehe gerade in den Logbedingungen, daß es der Owner unterlassen hat anzugeben, wievielmal hier geloggt werden darf. Da hätte ich ja schon hier in Meißen 10 Stück eingesammelt. Das reinste Paradies für die Statistikcacher.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Schlossergasse MeißenDie Schlossergasse Meißen
Schlossergasse 3 LogbildSchlossergasse 3 Logbild


zuletzt geändert am 29. Juli 2018

gefunden 27. Februar 2018 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

In Wilsdruff in Sachsen haben wir heute den Pfarrer-Paul-Richter-Weg auf einem Straßenschild entdeckt, die Koordinaten sind
N51°03.153 E013°32.333.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenschildStraßenschild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Februar 2018, 11:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Unter den Koordinaten: N54°43.290' E009°38.776'

hat der Schmied unser Interesse für OC gestählt.

Als 'Newbies' haben wir im letzten Jahr so manche Stunde hier zugebracht.

DfdS Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.965 E 009° 38.157 in Langballig (PLZ 24977)

Die Bäckerkoppel.
Einen Bäcker gab es hier nie. Im Nachbardorf jedoch eine Großbäckerei, die auch diesen Ort und dessen "Back-Shop" beliefert.
Auch eine Koppel war es nicht, sondern wurde vor dem Aufstellen des Straßenschildes als ein Neubaugebiet ausgewiesen.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Schild Berufsbezeichnungen OC12A32Safari Schild Berufsbezeichnungen OC12A32

gefunden 24. September 2017, 17:35 hundw hat den Geocache gefunden

In Plön an den Koordinaten:

N 54 09.510 E 010 24.893

fanden wir die Bäckertwiete, einer von einigen kleinen Sträßchen mit einer Berufsbezeichnung, die hier zu finden sind. Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bäckertwiete - PlönBäckertwiete - Plön
logprooflogproof

gefunden 19. September 2017, 17:30 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.748 E 010 04.172

Flintbek

Auf der Suche nach Straßenschilder mit Berufsbezeichnung stellt man fest, dass gerade da wo man schaut alles andere, wie Vögel, Blumen, Bäume usw. in den Straßennamen vorkommen, aber schließlich bin ich dann doch fündig geworden. Die Straße Müllershörn zieht sich quer durch Flintbek, meist verkehrsberuhigt zwischen Eiderkamp und Kleinflintbeker Str. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
MüllershörnMüllershörn

gefunden 04. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

In Köln Porz-Westhoven kam ich an einen Ziegeleiweg vorbei. Da dachte ich, die könnte etwas für diese Safari sein.

Koords: N50°53.983 E7°01.085

Bilder für diesen Logeintrag:
ZiegeleiwegZiegeleiweg

gefunden 08. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

In Wippra (am Harz) während einer anderen Safari dieses Schild gesehen.

Es steht bei N 51 34.383 E 011 16.433

Danke für die Aufgabe.

Nachtrag 11.7.17 Töpferberg/Sangerhausen. Hier waren wie der Name schon sagt früher Töpfer ansässig.

Schild bei N 51 28.581 E 011 18.124

Bilder für diesen Logeintrag:
DoktorbergDoktorberg
BeweisBeweis
TöpfersbergTöpfersberg
BeweisfingerBeweisfinger


zuletzt geändert am 11. Juli 2017

gefunden 16. Juni 2017 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

In Kiel gibt es einen ganz besonderen Fußweg: die BEAMTENLAUFBAHN Lachend

Kurz vor der Abreise in die Heimat hatte ich noch etwas Zeit für einen einfachen Cache, ratet mal wie dieser heißt Zwinkernd 

Irgendwie hatte ich eine Straßenschild-Safari im Hinterkopf, eigentlich einen anderen, aber der paßt ja wie die Faust auf's Auge.

Die Koordinaten lauten: N 54 19.502 E 010 07.940

Mehr Infos hier: http://kiel-wiki.de/index.php?title=Beamtenlaufbahn


DfdSLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiel BeamtenlaufbahnKiel Beamtenlaufbahn

gefunden 27. Mai 2017 daister hat den Geocache gefunden

In Eberswalde kam ich auf Safari an der Schneiderstraße vorbei.
(N 52° 49.830' E 013° 49.231')
Da war doch was!
Schnell ein Bild gemacht: SCHNEIDERSTRAßE
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Schneiderstraße EberswaldeSchneiderstraße Eberswalde

gefunden 13. Mai 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Die "Windenmacherstrasse" befindet sich in der Münchner Innenstadt in der Nähe der Frauenkirche bei N 48° 08.377 E 011° 34.461.

Die Windenmacher gehörten meist zur Schlosser-Zunft und stellten z.B. Armbrustwinden, Hebewerkzeuge und Flaschenzüge her.

Danke für die Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
WindenmacherstrasseWindenmacherstrasse
Blick in die WindenmacherstrasseBlick in die Windenmacherstrasse

gefunden 29. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren am Federsee, genauer gesagt am Wackelwald einen Oberförster Staudacher-Weg gefunden. Nachdem wir das Schild ersteinmal etwas seltsam angeschaut haben, fiel uns wieder diese Safari ein und ekorren dokumentierte dieses nette Schild.

gefunden 29. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Oberförster-Staudacher-Weg in Bad Buchau

N 48°04.210 E 9°36.331

In Bad Buchau haben Nelly 01 und ich den Oberförster-Staudacher-Weg entdeckt. Er führt, weitgehend als Brücke, durch das Federseemoor von Bad Buchau nach Moosburg. Wir sind natürlich zu Ehren des Oberförsters ;-) den ganzen Weg durchgelaufen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oberförster-Staudacher-WegOberförster-Staudacher-Weg
LogproofLogproof
WegWeg
Weiter hintenWeiter hinten

gefunden 31. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf kleiner Safari-Tour durch Bregenz und erfreut stellte ich dabei fest was es hier so alles zu 'entdecken' gibt:

Tja, durch die Fischergasse, die Druckergasse, die Sägergasse, die Gerberstraße, die Schlossergasse und das Apothekergässele bin ich heute schon spaziert ohne an diese Safari zu denken…
Erst hier, bei N 47° 30.215' E 9° 44.885', habe ich mich erinnert und logge somit die Bergmann Straße.

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergmann StraßeBergmann Straße

gefunden 01. Dezember 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

In Schwelm befindet sich das Apothekergäßchen.

Koordinaten: N51°17.015  E07°17.522

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
ApothekergäßchenApothekergäßchen

gefunden 17. September 2016, 12:52 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Borsdorf entdeckte ich heute die Bürgermeister-Heber-Straße und machte gleich ein Foto für diesen Safari-Cache.
Die Straße befindet sich bei:

N 51 20.575
E 12 32.583

Vielen Dank an CADS11 für diese tolle Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
17. September 2016 # 239

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild Straßenschild

gefunden 18. August 2016 HanSa hat den Geocache gefunden

Heute hatte sich der weibliche Part mal spontan zu einer Safaritour aufgemacht und wurde dabei auch mit einem Straßenschild mit Berufsbezeichnung fündig. Es handelt sich um die Webergasse in Chemnitz. Eines der zugehörigen Straßenschilder befindet sich bei ca. N50° 50.028 E12° 55.151. Die Leute haben zwar ein bisschen blöd geschaut warum man ein Straßenschild fotografiert aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht die Safariaufgabe zu erfüllen. Vielen Dank dafür und schöne Grüße, Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
Webergasse ChemnitzWebergasse Chemnitz
Logproof zur WebergasseLogproof zur Webergasse

gefunden 27. Juli 2016, 16:30 hekra37 hat den Geocache gefunden

durch einen großen Zufall hab ich heute den ,Pastor Junkersfeld Weg , gesichtet. Der ist in Bad Honnef Aegiedienberg.

gefunden 06. Juli 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Gleich zwei solcher Schilder gibt es in München-Trudering bei N 48 7.517 O 011 40.181: Den Lehrer-Götz-Weg und die Bürgermeister-Keller-Straße.
DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 13. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Da hab ich wochenlang überlegt ob ich eine Straße mit einem Beruf kenne und mir ist nichts eigefallen. dann frag ich nen Arbeitskollegen und der sagt mir auf anhieb gleich zwei Stück die ich auch kenne und die mir hätten einfallen müssen. Ich habe mir dann die Schustergasse in Würzburg bei den Koordinaten N 49° 47.611 E 009° 55.777 ausgesucht. Es ist eine kleine Gasse vom Unteren Markt bis zur Domstraße und vor allem in der Weihnachtszeit ist sie besonders schön geschmückt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Schustergasse 1Schustergasse 1
Schustergasse mit FingerSchustergasse mit Finger
Blick in die SchustergasseBlick in die Schustergasse

gefunden 10. Juni 2016, 15:35 HH58 hat den Geocache gefunden

Die Pfarrer-Ederer-Straße befindet sich in Offenstetten, einem Ortsteil der Stadt Abensberg in Niederbayern, bei N 48 48.099 E 011 54.647 . Benannt ist sie nach Michael Ederer (1874-1853), Pfarrer von Offenstetten von 1914 bis 1933.

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfarrer-Ederer-StraßePfarrer-Ederer-Straße

gefunden 28. Mai 2016, 17:01 raffo32 hat den Geocache gefunden

Die Bäckerstr. in 32049 Herford N52 06.833 E8 40.264 - mitten in der Innenstadt. Genau dort wo ich das Foto machte ist auch der Busbahnhof - und klar, hier ist viel los. Und als mich die Leute sahen wie ich mit meinem "FROG" ein Foto machten staunten sie nicht schlecht (aber niemand fragte nach, tz).

Mein persönliches Foto zeigt einen FROG den ich schon lange vor dem Geocaching erworben habe - wahrscheinlich schon eine Urahnunug gehabt wozu man ihn brauchen könnte. Im hängt meine persönliche Geocaching-ID-Card an. He he, die hab ich selbst erfunden. Beim "täglichen" Cachen trage ich allerdings nur ein einfaches Namenschild. Wenn man Leutz am Cache trifft wissen sie somit sofort mit wem man es zu tun hat - kommt immer wieder gut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bäckerstr. - persönlichBäckerstr. - persönlich
Bäckerstr.Bäckerstr.

gefunden 12. Mai 2016, 20:30 König Moderig hat den Geocache gefunden

Der Pastor-Königs-Weg findet sich an der Schwarzrheindorfer Doppelkirche in Bonn-Beuel.

N 50 44.987 E 007 06.869

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
Pastor-Königs-WegPastor-Königs-Weg

gefunden 23. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

In Nürnberg gibt es wahrscheinlich dutzende Straßen mit Berufsbezeichnungen von A wie Amtmannsbrücklein bis Z wie Zirkelschmiedsgasse.

Fotografiert habe ich jedoch das Schild an der Siebmacherstraße, da ich wegen des heutigen Regenwetters keine allzu großen Ausflüge machen wollte, und diese Straße recht nahe an meiner Wohnung ist.

Zu finden bei: N 49 27.439 E 011 05.864

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
SiebmacherstraßeSiebmacherstraße

gefunden 24. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 20.988, E 012° 23.638

Im Ostseebad Wustrow gab es einmal eine große Seefahrtschule. Der erste Direktor im Jahr 1864 hieß Schütz. Nach ihm wurde ein Weg benannt.

Bilder für diesen Logeintrag:
erster Direktor der Seefahrtschuleerster Direktor der Seefahrtschule

gefunden 23. Februar 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der KÜFER-Gasse in Ulm: N48° 24.031 E9° 59.456. Früher wurde in Ulm auch Wein angebaut (tatsächlich! Es gibt auch den Trollingerweg, Rieslingweg usw.), außerdem war hier ein bedeutender Umschlagplatz für Wein aus Baden und Württemberg. So brauchte man auch die Küfer oder Fassbinder.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
am oberen Rand ist mein Schirmam oberen Rand ist mein Schirm
KüfergasseKüfergasse
Spatz vor dem Ulmer Brotmuseum in der KüfergasseSpatz vor dem Ulmer Brotmuseum in der Küfergasse

gefunden 22. Februar 2016 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 70

Auf die Fischer folgen die Schiffer: N 49° 54.985' E 8° 20.720'. Am anderen Ende des Schifferwegs beginnt die Fischergasse, und von dort sind es nur noch ein paar Schritte bis zum Schifferdenkmal mit Anker und Mast.

Danke für die Fotogelegenheit!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Schifferweg in NackenheimDer Schifferweg in Nackenheim
LogproofLogproof

gefunden 19. Februar 2016 trassolix hat den Geocache gefunden

Der Fischerweg in Eilenburg führt durch die Fischeraue welche sich am Mühlgraben befindet.

Koordinaten:

N 51° 27.150  E 12° 37.283

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Fischerweg - Eilenburg/Sa.Fischerweg - Eilenburg/Sa.

gefunden 14. Februar 2016 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#2576

After all the religious people and craftsmen, here is a pure thinker: the philosopher.

Edit - forgot the coordinates: N50 39.766 E007 09.685

Bilder für diesen Logeintrag:
Philosophenring, Bonn-HeiderhofPhilosophenring, Bonn-Heiderhof

gefunden 14. Februar 2016 Cyberturm hat den Geocache gefunden

Weberstraße

 

Die Weberstraße findet Ihr in 40764 Langenfeld. Auf der Weberstr. findet Ihr einen großen Lebensmittelladen.

Die Koordinaten zu diesem Sttraßenschild sind:


N 51° 05.900 E 06° 56.951

 

Danke für den heutigen Fund

sagt

Cyberturm


Bilder für diesen Logeintrag:
WeberstraßeWeberstraße
LogLog

gefunden 13. Februar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

In der Frankfurter Innenstadt, als eine der vielen Nebengassen der Zeil, befindet sich an folgender Stelle die Schäfergasse:

Koordinaten: N 50° 06.999 E 008° 41.086

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schäfergasse in Frankfurt #1Schäfergasse in Frankfurt #1
Schäfergasse in Frankfurt #2Schäfergasse in Frankfurt #2

gefunden 12. Februar 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Bensheim (Südhessen) gibt es eine Gerbergasse.

N 49° 40.790' E 008° 37.257'

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild GerbergasseStraßenschild Gerbergasse
Blick in die GerbergasseBlick in die Gerbergasse

gefunden 12. Februar 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

die Richtergasse befindet sich in Rüsselsheim-Königstädten bei N 49° 57.746 E 8° 26.833

Ob hier tatsächlich mal ein Richter gewoht hat, kann ich nicht sagen.

 

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
RichtergasseRichtergasse

gefunden 12. Februar 2016, 08:58 djti hat den Geocache gefunden

Wenn heir schon der Pfarrer geloggt wurde, dann ergänze ich mal den Pastor. Zwinkernd Und zwar in Form der Pastor-Jakobs-Str. in Mülheim an der Ruhr.

Koordinaten: N51° 25.611 E006 53.090

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild MHStraßenschild MH

gefunden 08. Februar 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

In meiner Nähe gibt es als Straße vom Ortszentrum zum Rhein die Fischerstraße, deren Straßenschild ich bei N50° 46.497 E7° 04.007 fand.

Vermutlich war der Name tatsächlich mal Programm, denn die Anbindung ans Wasser ist Realität, wenn auch nichts in diesem Sträßchen auf Fischer hinweist.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
FischerstraßeFischerstraße
mit GPSmit GPS

gefunden 04. Februar 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Diese Aufgabe ist hier in meiner Umbegung recht einfach, den fast jeder Ort hat einen seiner Pfarrer in einem Strassennamen verewigt. Leider konnte ich  heute nicht herausfinden, wann der hier im Namensschild geehrte Pfarrer Bosch in Dornstadt gewirkt hat. Da werde ich bei Gelegenheit mal einen "Ureinwohner" dazu befragen. Den Pfarrer-Bosch-Weg habe ich hier in Dornstadt bei N 48 28.158 E 9 56.644 fotografiert. Leider verdeckt das Schild der Holzsteige etwas das andere, doch aus der Gegenrichtung war das  Strassenschild mit so viel Schnee bedeckt, dass die Schrift nicht mehr zu lesen war.

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfarrer-Bosch-Weg in DornstadtPfarrer-Bosch-Weg in Dornstadt

gefunden 03. Februar 2016, 20:15 mirabilos hat den Geocache gefunden

1745﹟ 20:15

N 50 43.395 E 007 03.918

Die Pfarrer-Byns-Straße in Bonn-Endenich mußte für diesen Cache herhalten, auch wenn ich das Photo der Händikamera stark nachbearbeiten mußte, um die Buchstaben lesbar zu machen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfarrer-Byns-Straße, Bonn-EndenichPfarrer-Byns-Straße, Bonn-Endenich

gefunden 29. Januar 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Onweit meiner Homezone habe ich in Berlin-Reinickendorf die Markscheiderstrasse entdeckt. Als Markscheider bezeichnet man einen Vermessungsingenieur im Bergbau.

Genaueres zu diesem Beruf steht unter diesem LINK

N 52° 34.987   E 013° 21.465

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchildDas Schild
LogbeweisLogbeweis

gefunden 29. Januar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Dinslaken zufällig die Hauerstraße entdeckt und abgelichtet.
Information über diesen Beruf im Bergbau findet man unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hauer_%28Bergbau%29
Die Koordinaten lauten:
N 51° 35.154 E 006° 45.671
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
HauerstraßeHauerstraße
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 27. Januar 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Schiffbauerdamm. Die Bezeichnung rührt von der historischen Ansiedlung früherer Schiffbaubetriebe am rechten Spree-Ufer in Mitte her. Die Fotos wurden gegenüber Bahnhof Friedrichstraße, Ecke Albrechtstraße, aufgenommen

N 52° 31.262 E 013° 23.116

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Steg über die SpreeSteg über die Spree
Straßenschild Schiffbauerdamm mit GPSStraßenschild Schiffbauerdamm mit GPS
Blick in den SchiffbauerdammBlick in den Schiffbauerdamm

gefunden 25. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Den Pfarrer hatten wir ja schon, so habe ich mir einmal seinen Chef, den Probst ausgesucht. Zumindest wenn es ein katholischer Pfarrer warZwinkernd. Dieses Straße mit Schild gibt es bei uns in Marl (NRW) im Stadtteil Alt-Marl, die Probst-Niehues-Straße.

Das Schild steht bei N51 39.025 E007 05.014

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Probst-Niehues-StraßeProbst-Niehues-Straße

gefunden 24. Januar 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Lübecks Innenstadt ist voll von solchen Straßennamen:
Glockengießerstraße, Fleischhauerstraße, Weberstraße, Gerberstraße,...
Ich habe mir den Pergamentmachergang ausgesucht.
Das Foto zeigt ein Straßenschild bei N53 51.777 E010 41.215.
Ich hoffe, es kommen noch viele Schilder mit historischen Berufsbezeichnungen.
Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12A32_SchildBerufOC12A32_SchildBeruf

gefunden 23. Januar 2016, 20:12 Tinkus hat den Geocache gefunden

Der Pfarrer-Otto-Moser-Weg ist ein Fußweg an der Blau in in Blaustein/Ehrenstein:
N 48° 24.943 E 9° 55.202

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfarrer-Otto-Moser-Weg in BlausteinPfarrer-Otto-Moser-Weg in Blaustein