Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Großes Maul

door Kassena Tomat     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 30.736' E 013° 22.248' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. januari 2016
 Published on: 27. januari 2016
 Laatste verandering: 07. november 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12A4C

23 Gevonden
3 Niet gevonden
1 Opmerking
5 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
154 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Guten Tag, liebe Cachergemeinde!


Gern würde ich euch kurz meine Geschichte erzählen, aber es ist ja heute so eine Crux mit der Lesekompetenz und -bereitschaft, PISA hat es wiederholt gezeigt. Wer also nicht so viel lesen möchte, darf gern gleich lossuchen. Die Koordinaten allein sollten schon recht genau sein.

Wer aber gern mehr über mich wissen will, der ist herzlich eingeladen, weiterzulesen. Ich habe nämlich beschlossen, mein Leben radikal zu ändern und die Ruhe und Einsamkeit zu suchen. Naja, Ruhe… ihr hört ja schon das Rauschen und Brummen des Autoverkehrs. Aber dennoch.

Ein großes Maul hatten übrigens auch manche dort, wo ich bis vor kurzem tätig war. Hier aber geht es um das große Maul aus Beton mit einer Zunge aus Asphalt, das tagtäglich tausende von Autos und Lkw verschlingt und wieder ausspeit. Ganz in der Nähe habe ich nun meinen neuen Ruhesitz gefunden.

Wo ich vorher war, da waren Menschen. Menschen in der Arbeits- und Bildungswelt. Es war nicht die Welt der Blaumänner und derben Cargohosen, wo die Kollegen noch Manni, Kalle oder Bodo heißen und nach Feierabend gern ein schnödes Flaschenbier trinken. Und die Bildungswelt war nicht die der Klassenzimmer und Hörsäle, aus dem Alter bin ich nämlich längst raus.

Es war die Welt des Business, der Geschäftsleute, Referenten, Schulungen und Fortbildungen. Der Tagungshotels, Konferenzzentren, Seminarräume, Meetings und Kongresse. Wo man sich gern mit Titel und Position zeigt. Und wenn die Menschen nicht so vergesslich wären, ja dann hätte man mich kaum gebraucht. Wobei es ja auch nicht ganz einfach ist, immer andere Leute, so viele wechselnde Gesichter, heute hier, morgen da…

Wie auch immer, es war ein aufregendes Leben. Ein Leben mit feinen Anzügen, Sakkos, Blazers, Kostümen und den berüchtigten Hosenanzügen. Ständig war ich ganz nah dran. Und immer wieder zog ich die Blicke auf mich. Hilfesuchende, neugierige, manchmal wissende, oft auch verlegene und unauffällige Blicke. Je nach dem. Satt Flaschenbier gab es meist Sekt und Mineralwasser in kleinen Flaschen, still, medium oder spritzig, und Häppchen, immer wieder Häppchen. Dazu Kaffee, viel Kaffee. Nicht im Pappbecher oder gar „to go“, sondern in richtigen, meist weißen Tassen mit Untertassen.

Doch mit der Zeit wurde mir dort langweilig. Ich brauchte eine Luftveränderung, raus aus der oft stickigen überheizten Luft der oben erwähnten Räume und Gebäude und rein in die frische kühle Luft im Grünen. Und da ich den Kontakt zur Zivilisation nicht völlig ausgeben wollte, habe ich diesen Ort gewählt, wo je nach Wind vielleicht ein paar Abgase hinaufwehen und ich den Menschen zusehen kann, wie sie in ihren Autos unter der Erden verschwinden. Obwohl, sehen ist schon etwas schwierig hier…

Irgendwie hat mein Versteck ja manches mit mir gemeinsam. Form und Aufgabe, zumindest im weiteren Sinne. Und hätten wir noch eine weitere Gemeinsamkeit, dann würde es auch mit dem Sehen besser klappen. Aber man kann nicht alles haben. Vielleicht ist noch meine Größe für euch interessant, denn Mikro ist ja nicht gleich Mikro. Ich bin so in etwa 10 x 7 cm groß.

Vermutlich werden es jetzt nur noch wenige Augen sein, die mich ansehen. Die Augen von findigen Geocachern wie euch. Wahrscheinlich werden es hier auf dieser Plattform nur wenige Augenpaare im Jahr sein, aber wer will schon wie bei der kommerziellen Konkurrenz täglich mehrmals aufgescheucht werden… Ich wollte mich ja zur Ruhe setzen, Stress und ständig Leute um die Ohren hatte ich ja früher genug. Ab und zu lungern hier zwar mal einsame Herren rum, aber mich stören sie nicht. ;)

Ihr könnt mich täglich und rund um die Uhr (be)suchen. Nur wenn eine dieser Großveranstaltungen vor dem Brandenburger Tor stattfindet, wird der Park bisweilen großräumig abgesperrt und dann kommt man nicht zu mir durch. Aber das sind ja nur wenige Tage im Jahr. Und falls doch mal zu viele Muggel vor Ort sind, kommt einfach zu einer anderen Zeit wieder.

Ach ja, auch wenn es sich eigentlich von selbst versteht: das große Maul selbst braucht und dürft ihr natürlich nicht betreten!

 

Und nun will ich ruhen. Bis mal jemand von euch kommt. Alles Weitere gibt es dann!

 

Gruß, Euer OC12A4C

Gecodeerde hint   Decoderen

Avpug nz Obqra, ceboyrzybf reervpuone, Uäaqr fpuzhgmvt znpura avpug aögvt.
Tehß nhf Qnyytbj.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Großes Maul    Gevonden 23x Niet gevonden 3x Opmerking 1x Maintenance 5x

Gearchiveerd 07. november 2017 Kassena Tomat has archived the cache

Ich habe mich entschlossen, dass es hier nicht weitergeht. Vielleicht überlege ich mir hier was neues.

Tijdelijk niet beschikbaar 19. oktober 2017 Kassena Tomat has disabled the cache

Bei einer Cachekontrolle musste ich leider feststellen, dass hier nicht nur der Sturm gewütet hat, sondern auch irgendwelche Honks. ☹️

Der Cache ist wohl weg. Hier muss ich mir erstmal überlegen, ob und wie es weitergeht. Bis dahin ist hier Pause. 

Niet gevonden 16. september 2017 el_buscador heeft de cache niet gevonden

Hier haben wir vergebens gesucht. Und die merkwürdigen Menschen, die hier immer wieder vorbeikamen trieben uns letztlich fort.

Gruß

Gevonden 08. juli 2017, 13:23 lavette96 heeft de cache gevonden

LaVette 96 8. Juli 2017 13:23

Gestern am 7.7. war unser 10. Hochzeitstag und das Wochenende wollen wir in Berlin verbringen.

Ok eigentlich war Hamburg geplant aber mit den Staatsoberhäuptern wollten wir nun doch nicht feiern.
Zuviel ungeladene Gäste die da mit Party machen wollen.

Aber die Planung wurde kurzfristig nochmal über den Haufen geworfen, Mimic 96 hat sich leider ein Bänderriss zugezogen.
Trotzdem geht's nach Berlin, das Hotel ist gebucht und bezahlt.
Nur das cachen müssen wir etwas anders planen.

Mal sehen was so geht mit dem Humpelinchen.
Cachen im Schongang sozusagen.

Mal ne nette Idee so ein Cache zu loggen :-)

Dfdc sagt der nette LaVette
*256*

Gevonden 11. mei 2017 TeamMilla heeft de cache gevonden

Da waren wir vorab über diese ganzen Wege verwundert, wo diese so hinführen. Zwielichtige Gestalten mitten am Tag waren auch zugegen. Nichtsdestotrotz konnten wir doch noch zugreifen.