Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Hochwasserschutz an der Weser

http://bi-platanen-am-deich.de

von capoaira     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

N 53° 04.285' E 008° 48.124' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 29. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 29. Januar 2016
 Letzte Änderung: 17. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12A55

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ihr befindet euch an einer Infotafel, die interessante Informationen enthält (wer hätte das gedachtZwinkernd)

 

Aufgaben:
1a) Wie lang sind die Bremer Deiche an der Unterweser? (=A)

b) Wie viele Kilometer müssen erhöht werden?  (=B)

c) Wie viele Euro stellen Bremen, die Bundesregierung und die Europäische Union zur Verfügung? (=C Millionen)

2) Bis zu wie viel cm müssen die Deiche an manchen stellen erhöht werden? (=D)

3) mache ein Foto von dir oder einem persönlichen Gegenstand (optional)

Passwort: ABCD

 

Viel Spaß wünscht euch

capoaira

Verschlüsselter Hinweis  

T/D1, da ist ein Hinweiß überflüssig ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochwasserschutz an der Weser    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

Hinweis 18. März 2024, 11:20 SteNo 52 hat eine Bemerkung geschrieben

Da gewesen, nichts gefunden

gefunden 11. November 2022 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Bremen-Erkundugstour bin ich auch an dieser Hinweistafel vorbegeradelt. Schade, dass die so beschmiert wurde.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel zum HochwasserschutzInfotafel zum Hochwasserschutz

gefunden 30. Oktober 2022, 13:19 Diemels hat den Geocache gefunden

30. Oktober 2022 - 11:45
Nicht gedacht, dass es so viele Deiche sind - und bei so vielen  Erhöhungsbedarf besteht.
DFDC - Diemels

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin auf JackeGarmin auf Jacke


zuletzt geändert am 31. Oktober 2022

gefunden 21. August 2022 flash_cache_floppy hat den Geocache gefunden

heute bin ich auf einer kleinen cachetour durch Bremen auch hier vorbei gekommen und habe mich über den Hochwasserschutz informiert.

Danke fürs Zeigen! 😀

Bilder für diesen Logeintrag:
HochwasserschutzHochwasserschutz

gefunden 02. Juli 2022, 10:18 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#149

Um 4:45 Uhr klingelte der Wecker. Gemeinsam mit MarieNKäfer&ToKa91 ging es dann mit dem 9€ Ticket um 6:20 Uhr gen Bremen.

Nach einer recht entspannten Zugfahrt ging es ca. um 9 Uhr zum ersten Cache.
Danach erwartete uns ein Mix aus Bus und Bahn, um ein paar außerhalb liegende Dosen zu finden.
Im Anschluss ging es ins Zentrum. Denn auch da warteten Multis, gelöste Mysterys, Tradis, Wigs und etliche Labs auf uns.
Zwischendurch gab es leckere Kaltgetränke, Eis, Pommes und auch ein Souvenir.
Um kurz vor 18 Uhr waren wir zurück am Bahnhof und die wilde Zugfahrt ging weiter.

Ein wirklich gelungener Tag mit super Wetter geht zu Ende und ich bedanke mich bei meinen Mitstreitern für diese kleine Reise.

Zum Cache: Foto gemacht und Passwort ermittelt.

Viele Dank für den Cache und liebe Grüße aus Wolfenbüttel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2