Ricerca waypoint: 
 
Geocache Matematica/Fisica

am verwunschenem Garten

Lost Place

di Burggeist     Germania > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.850' E 011° 33.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 31. gennaio 2016
 Pubblicata il: 06. febbraio 2016
 Ultimo aggiornamento: 26. novembre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12A68

2 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
77 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Geocache


Die schöne Tochter des Hauses und der Nachbarsohn kennen sich schon aus der Zeit, in der Probleme noch mit Förmchen voll Sand und kleinen Plastschaufeln gelöst wurden.
Unter Versicherung ewig währender Liebe scheiden sie für einige Jahre, um vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft zu werden. Nach Abschluß dieser Jahre, die keine Herrenjahre waren, treffen sie sich wieder. Doch während er wenigstens noch heuchelt, sagt sie ganz klar: Nein !
Tief betrübt ob der gescheiterten tiefgehenden Pläne für die Nacht der Wiederkehr begibt er sich in den romantischen Garten ihrer beider Kindheit. Doch ach, was muß er sehen: die Jahre der pflegelosen Abwesenheit haben den schönen Garten in ein zerzaustes, etwas struppiges kleines Paradies verwandelt.


Dieser Geocache ist in der Nähe des Buchenberges versteckt und kann mit bei einer Runde gefunden werden, die beim OCF340 “Teufelszahn“ beschrieben wird.
Das Tal (zwischen den bunten Bäumen im Vordergrund), in dem dieser Geocache liegt:
das Tal

Im Tal:
im Tal

Wenn ihr einmal in dieser Gegend seid, sucht doch gleich noch den OC12A7F “Kai“ mit.
Am 26.11.2023 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.

Die Aufgabe

Findet die Lösung für die Berechnung weiter unten.
Im Text zwischen den waagerechten Linien (die ersten sechs Sätze) sind Zahlen versteckt wie in einem Chronogramm. Wandelt nur echte römische Zahlen um, also kein J als I ansehen und so weiter. Kleinbuchstaben bitte gedanklich als Großbuchstaben ansehen.
Bestimmt von jedem der Sätze getrennt die arabische Zahlen zu den römischen Zahlen und addiert diese (A bis F). Davon rechnet die iterative Quersumme (G bis L).

Die Berechnung

Satz 1: A=____, G=___
Satz 2: B=____, H=___
Satz 3: C=____, I=___
Satz 4: D=____, J=___
Satz 5: E=____, K=___
Satz 6: F=____, L=___
50¡40,[J][L-H][I]' 11¡33,[K+I-G][I][K-J]' (Aufgabe)
50¡40,[__][__-__][__]' 11¡33,[__+__-__][__][__-__]'
(Werte)
50¡40,___' 11¡33,___' (für das Ergebnis)

Die Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt ihr auf Geocheck.org prüfen. geocheck_small.php?gid=62297525f532433-1f37-4750-8356-15d0758dd73f.

Die Strecke

Bei richtiger Eingabe im Geocheck bekommt ihr dort eine kurze Streckenbeschreibung.

Die letzten Meter

Bitte sucht nicht im nicht eingezäunten Garten, da ist der Geocache nicht.

Inhalt :

Logbuch, Stift, 1., 2. und 3.-Finderurkunde, einige kleine Tauschgegenstände.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 41.027'
E 011° 33.729'
Parkmöglichkeiten direkt nach der Eisenbahnbrücke am Straßenrand
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Avpug xyrggrea, gvrs fpunhra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

OC12A68
OC12A68

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per am verwunschenem Garten    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 20. marzo 2021, 18:34 Pielo84 ha trovato la geocache

Die Dose lag heute mit auf unserer kleinen Runde durch das Pößnecker Randgebiet. Das suchen und finden war nicht sehr kompliziert und die Kids haben sich sehr über die vielen tollen Sachen im Cache gefreut.

Das Rätsel war am Anfang etwas kompliziert und nicht so leicht umzusetzen. Als ich es dann aber am PC mit einer Standardsoftware versucht habe, ging es locker und flockig. Jetzt war es nur noch Fleißarbeit alles in die richtige Form zu bringen.

Ein großes Dankeschön geht an Burggeist für das ausdenken, legen und pflegen dieses Caches.

Das war Cachenummer 18 + 143 Geocaches. Langsam ernährt sich das 🐿️

trovata 09. febbraio 2016, 09:20 BESTPOE ha trovato la geocache

Ein schönes Rätsel und ein tolles Versteck mit Einblick in die Landschaft.

Viele Grüße und DFDC

disponibile 08. febbraio 2016, 18:49 Burggeist fatto manutenzione sulla cache

Noch ein Fehler, nun gehört aber tüchtig Asche auf mein Haupt.
Vielen Dank an BESTPOE für seinen Hinweis.

disponibile 07. febbraio 2016, 08:13 Burggeist fatto manutenzione sulla cache

Gestern hat sich in die Formel für den Geocache ein Fehler eingeschlichen, der ist korrigiert.