Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Webcam - Burg Giebichenstein

von Orang-Utan     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 30.243' E 011° 57.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2016
 Letzte Änderung: 02. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12A71

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die idyllisch über dem Saaletal gelegene Burg Giebichenstein ist die erste und somit älteste Burg der vielen an der Saale gebauten Burgen. Übrigens beherbergt Halle mit der Moritzburg auch die jüngste Burg an der Saale.

Nähere Informationen könnt ihr unter https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Giebichenstein nachlesen.

Zur Aufgabe für diesen Cache
Begebt euch auf den FUßWEG der Brücke zwischen Ochse und Pferd im Blickfeld der Kamera und lasst euch von der Kamera ablichten. Lasst euch dabei etwas Kreatives einfallen, damit ihr eindeutig zu erkennen seid. Die Kamera aktualisiert sich alle 5 Minuten!

Hier ist die Adresse für die Kamera von der Seite des mdr Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/cams/verteilseite1582.html

Achtung!
Bitte bedenkt, dass die Brücke die Verbindung zwischen der Stadt und Kröllwitz ist und extrem stark befahren ist. Ein Cache ist es nicht wert, sinnlose Aktionen durchzuführen! Daher bleibt bitte unbedingt auf dem Fußweg!


Noch ein Tipp von uns:
Ein Besuch der Oberburg mit Besteigung des Burgturmes lohnt sich um einen Blick über die Saale zu erhalten. Anschließend kann man auch eine entspannte Fahrt mit dem Dampfer machen oder sich auch mal ein Boot ausleihen um eine eigene Fahrt auf der Saale zu unternehmen.

Parkplatzmöglichkeiten
1. N 51° 30.132 E 11° 57.370
2. N 51° 30.106 E 11° 57.193
oder ihr parkt in den umliegenden Querstraßen.

Viel Spaß wünschen die e5280771-38ce-4bec-bdd8-24fcae77ac67.jpg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam - Burg Giebichenstein    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Februar 2016, 14:00 dorsch77 hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich auf dem Wege in den Stadtwald um an dem geschenkten Cache weiter zu arbeiten. Aber ein Blick zum Himmel veranlasste mich umzudrehen. Doch ich wußte ja von einer Webcam auf einer anderen Plattform. Und so stellte ich mein CM in der Talstraße ab und bewegte mich auf die Brücke. Bei dem Wetter war ich einmal ganz allein, ein zweiter Versuch mit eine jungen Frau auf dem Bild. Ist schon schwierig was genau dann zu tun wenn die Kamera den Schnappschuß macht. Und alles langsam naß wird. Ich fummle jedenfalls beide Male gerade am mobilen Internet rum. Lächelnd Übrigens hängt gerade da ein Plakat einer Namensvetterin von mir, die gewählt werden will.Lächelnd Schade das es bei der meistgenutzten Plattform so was nicht mehr neu gibt. 

Danke für die Idee und das Veröffentlichen !

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der BrückeAuf der Brücke
Auch auf der BrückeAuch auf der Brücke