Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Personenkutschen (Safari)

Finde alte, ausgediente Personenkutschen

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 37.412' E 004° 35.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 03. Februar 2016
 Letzte Änderung: 04. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12A7E

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
254 Aufrufe
48 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Die Pferdestärke (PS) war ja lange die Einheit für die Leistung, auch gerade für PKWs. Früher ist man beim Transport von Personen und Gütern mit 1 - 4 PS gut klar gekommen. Heute ist das mehr Sport, Fun und Wettbewerb. Aber um die geht es hier ja nicht. Deshalb bitte folgenden Hinweis und die Logbedingungen beachten:

Was sollte hier geloggt werden: Alle alten Kutschen mit Personensitz(en), die fest installiert sind und damit nicht mehr bewegt werden. Die im Freien stehen und öffentlich zugänglich sind.

Das geht hier gar nicht: Moderne Kutschen, gerade auf Reiterhöfen, die legendären Kutschen zum "Saufgelage", Aufnahmen von Kutschen, die unterwegs sind (Ein Pferd davor, ist nicht fest installiertZwinkernd).  Aber auch keine Scheunenfunde und in Räumen von Museen (Außen ist o.k. und nachvollziehbar). Und keine "Anhänger", die keinen Sitz haben.

Wir haben sicherlich schon schönere Kutschen gesehen, als die, in unserem Listingsbeispiel, aber diese ist mit Absicht gewählt, um optisch zu verdeutlichen, was bei der Safari gemeint ist. Diese darf auch noch einmal geloggt werden, da nur ein Beispiel. Zu finden bei: N51 36.445 E007 06.230

 

Logbedingungen:

1. Finde eine alte Kutsche, die den Bedingungen entspricht.

2. Mache bitte mindestens 2 Fotos, eines das die Kutsche in ihrem Umfeld zeigt und als fest installiert auszeichnet. Eines mit einem persönlichen Merkmal. Das kann dein GPS, ein mitgebrachter Gegenstand, oder du selbst sein. Stelle diese Fotos in deinem Log ein. (Siehe Beispielfotos)

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne die Stadt in der sich dem sich die Kutsche befindet in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jedes Objekt ebenfalls nur einmal.

 

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel Objekt
Beispiel Objekt
Beispiel Logproof
Beispiel Logproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Personenkutschen (Safari)    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. August 2023, 16:26 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Langenfeld am Rhein hat eine Vergangenheit, die eng mit der Post und Postkutschenstationen verbunden war. Bei N 51° 06.343' E 006° 56.961'

konnte ich eine finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. Oktober 2022 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde alte, ausgediente Personenkutschen

 

 

Im Team mit RW71 ging es für einen Kurzurlaub in den südhessischen Landkreis Darmstadt-Dieburg nach Seeheim-Jugenheim.

 

Bei einem Besuch der Burg Lindenfels konnte der elmofant bei 

 

N 49 40.991 E 008 46.673

 

solch eine ausgedient Post-Kutsche mit Sitzplätzen finden.

 

Fix das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Personenkutsche in LindenfelsPersonenkutsche in Lindenfels

gefunden 19. März 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Personenkutschen (Safari) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 47.666 E11° 03.488

Diese Kutsche steht auf dem Übungegelände einer Pyrotechnik-Schule in Peissenberg und dient als Kulisse, wenn es ab und zu hier mal knallt und raucht...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Personenkutschen (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 25. September 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Immer wenn ich hier vorbei fahre, nehme ich den alten Kutschbock auf dem Grundstück hinter dem Zaun wahr. Ich hoffe, man kann es beim Zoom einigermaßen erkennen, näher kommt man leider nicht ran.

Er befindet sich in Königsfeld zwischen Schwelm und Radevormwald an den Koordinaten:

N51°16.123 E07°19.413

Bilder für diesen Logeintrag:
KutscheKutsche
LogproofLogproof

gefunden 12. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach dem Einkaufen mit dem E-Bike etwas auf Safari.

Auf dem Paradieshof in Binningen BL steht eine alte Personenkiste auf dem Dach eines Anbaus. Sie wird wohl nicht mehr oft benutzt. Wink

N47° 31.883 E7° 33.161

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Kutsche auf dem Dach...Alte Kutsche auf dem Dach...