Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Das Ahr-Team No.1

Das Ahr-Team No.1 ist unser erster cache und liegt in unserer Heimatregion.

par Das Ahr-Team     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 33.179' E 007° 15.759' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 31. janvier 2016
 Publié le : 06. février 2016
 Dernière mise à jour : 22. mars 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC12A88
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
113 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Nach fünf Jahren geocaching war es Zeit endlich selbst aktiv zu werden und einen eigenen cache zu legen.
Eine challenge bei einem event in der Baracke in Remagen war dann der entscheidende Auslöser für diesen Tradi.

Unser Ziel war es, ein schönes Plätzchen möglichst nah an der Ahr und doch Hochwasser-sicher zu finden. Findet heraus, wie es uns gelungen ist und platziert alles wieder getarnt ohne etwas zu zerstören. Manchmal - vor allem im Sommer - können Muggel vor Ort sein, dann hilft nur später nochmal einen Versuch zu starten oder aber das klare Wasser der Ahr und die nahe liegende Insel zu beobachten und dabei zu entspannen. Bitte denkt an einen Stift.

Über die Ahr und ihr nahe gelegenes außergewöhnliches Mündungsgebiet (Naturschutzgebiet) selber wollen wir hier nichts weiter erzählen. Dazu gibt es andere caches, die das besser können. Genießt einfach den Spaziergang sowie die Landschaft am Rande des Naturschutzgebietes. Der cache selber liegt nicht im Naturschutzgebiet und befindet sich nah am "Weg".

Uns interessiert im Zusammenhang mit diesem cache, wie seid ihr zum Hobby und zu eurem Namen gekommen? Beschreibt es doch kurz im log. Bei uns war der Auslöser eine Teamentwicklungsmaßnahme (Danke an Hero) mit Arbeitskollegen in Limburg. Dort haben wir in mehreren Teams eine Runde durch die Stadt gemacht und dabei interessante Plätze entdeckt. Da wir auch gerne privat unterwegs sind, war damit "Das Ahr-Team" geboren. Der Name bezieht sich natürlich zunächst auf unsere Heimatregion die Ahr, ist aber gleichzeitig eine Reminiszenz an die 80er und zwar an die erfolgreiche Serie "Das A-Team":

„Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch das A-Team!“

(Quelle: Das Zitat entstammt der Serie „Das A-Team“, Stephen J. Cannell Productions und ist das deutsche Intro)

Spezialeinheiten (A-Teams) sind also auch beim cachen gefragt: Teamfähigkeit und Mut, Querdenken und Lösungen aus ausweglosen Situationen finden, die richtige Ausrüstung und ein taugliches Mobil. Deshalb sind wir zwar noch lange keine Spezialeinheit sondern gerne einfach nur "Das Ahr-Team"

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhzoeüpxr va pn. mjrv Zrgre Uöur trgneagr Qbfr nz Fgvry. Ovggr jvrqre fb cyngmvrera, qnzvg avpugf enhfehgfpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Mündungsgebiet der Ahr (Infos), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Infos), Vogelschutzgebiet Ahrmündung (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Ahr-Team No.1    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 22. mars 2022 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 15. juillet 2021 Das Ahr-Team a désactivé la géocache

Aufgrund der Flutkatastrophe ist hier erst einmal die Suche gestoppt bis sich die Situation wieder bereinigt hat. 

Danke für das Verständnis, dass nun andere Dinge Vorrang haben sagt Das Ahr-Team

trouvé 14. octobre 2020 Koblenzer trouvé la géocache

Um 16:28 Uhr geloggt, danke für den Cache!
P.S.: Mein Cachername entspricht meinem Geburtsort und zum Geocachen bin ich 2004 gelangt, nachdem ich im Internet gesucht hatte, was man mit einem PocketPC/PDA und GPS noch so anfangen kann, außer es nur zum Navigieren mit dem Auto zu benutzen :-)

trouvé 13. mai 2020 filser1 trouvé la géocache

Das ist wahrscheinlich eine Stelle, die ohne Cache nicht vollständig ist. Früher habe ich selbst oft das A-Team geschaut. Als ich dann den Cache sah, musste ich natürlich hin und loggen. Gerne mehr Caches vom A-Team. T4TC

trouvé 14. avril 2020, 16:32 Vitzlimicha trouvé la géocache