Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Vogelparadies - Birds paradise

Birds Paradise - a lovely quiet spot of wildlife in the city

von rakull     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 08.722' E 008° 44.393' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 14. März 2016
 Letzte Änderung: 14. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12AA2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

This cache is located at the edge of the nature reserve "Natura 2000 - Seckbacher Ried", an former watercourse of the River Main. Already in 1937 it was designated as a protected area, so that could make or hold an outstanding flora and fauna here.

A pretty bird who here has its habitat, is the rare golden oriole. He likes to be near water and you might hear its fluting voice (there is an audio file on the Wikipedia page linked in the german version).

Also in order to find the hiding place, it helps to raise your eyes.

Vehicles can be parked most relaxed in the north Kruppstraße, such as house number 121-138 (in 60388 Frankfurt am Main).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arfgvat obk znqr bs jbbq jvgu pybfrq ybbcubyr nobhg gjb zrgref nobir gur tebhaq. Terlterra cnvagrq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Seckbacher Ried (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet NSG Seckbacher Ried und angrenzende Flächen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vogelparadies - Birds paradise    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juli 2022 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir Mal ne kleine Tour mit den Rädern in und um Bergen-Enkheim gedreht und ein paar schöne Caches besucht und gefunden. TFTC!

gefunden 21. Juli 2021, 23:00 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag ging es auf eine kleine Cacherunde nach Frankfurt. Die Dosen wurden meist gut gefunden, leider war auch ein DNF dabei und bei zwei Caches konnte ich durch Muggel gar nicht erst suchen (die beiden in der Gewinnerstraße - an der Batschkapp war gerade heute eine Veranstaltung und die Bushaltestelle war besetzt).

Schöne Idee. Ich wollte einen TB dalassen, habe aber dann bemerkt, dass ich die daheim gelassen hatte.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

gefunden 23. Juni 2021, 17:47 7eter hat den Geocache gefunden

Schöner Fleck und schöner Cache!
Leider keinen Pirol gesehen/gehört... Da müsste ich mal früher kommen :)
Danke fürs Bauen, Legen und Pflegen ;)

gefunden 08. Mai 2021, 14:38 PryXy2 hat den Geocache gefunden

TFTC tolles Versteck! Unser erstes Caching

gefunden 12. April 2021 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

Auf einer großen Spazier- Wandertour mit wendenralf gefunden.
Zum Cache:
Wieder ein schön gemachter rakull.

DFDC sagt
Bullitt25

#1024
15:01

In:Favo
(Discover me on [Geokrety.org](https://geokrety.org/konkret.php?id=83914))