Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradizionale

DAS RAUBSCHLOSS VOM RABENBERG

di TEAM_ISIDOR     Germania > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

N 50° 37.778' E 013° 14.478' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 4:00 h   Lunghezza percorso: 10 km
 Nascosta il: 12. febbraio 2016
 Pubblicata il: 12. febbraio 2016
 Ultimo aggiornamento: 12. febbraio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12AD2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
135 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

*** DAS RAUBSCHLOSS
VOM RABENBERG - RELOADET ***



  • ca4f95f9-7893-43f1-af69-aba11bcfffc0.jpg
Einst stand auf dem Rabenberg die Burg "Liebenstein". Doch so lieb wie sein Name, war der Ritter nicht. Er brandschatzte, beraubte die Kaufleute und machte die Umgegend bis hinein nach Böhmen unsicher.
Mehrfach wurde "Liebenstein" gestürmt, doch vergeblich. Die Burg schien uneinnehmbar. Heimtückisch war auch die Kampfweise seiner Bewohner. Sie warfen unter anderem während des Kampfes vom Ringwall der Burg Fußangeln aus, die so konstruiert waren, dass sie sich sofort fest in den Boden verankerten. Wehe dem Angreifer, der sich darin verfing. Er kam nicht wieder los.
Um all dem Treiben ein Ende zu setzen, soll Rudolf von Habsburg 1210 auf dem Fürstentag zu Grimma, endlich Annarchich von Waldenburg den Auftrag erteilt haben, das Raubschloss zu vernichten, was dann später auch geschah.

Von der Wilddiebsbrücke aus geht man über einem schmalen Waldweg bergauf, bis wir an Position (N 50°37.240 E 13°14.597) scharf nach links abbiegen müssen. Weiter auf einem wenig begangenen Waldweg bis zur Schutzhütte (N 50°37.822 E 13°14.979). Hier 500 m NW bergabwärts gehen bis zum "Raubschloss Liebenstein". Jetzt ist der Cache leicht zu finden.
Eine weitere Möglichkeit besteht vom Parkplatz "Hinterer Grund" zur Hüttstattmühle zu wandern. Von dieser aus verfolgt man den Waldpfad Richtung Raubschloss, welcher auch ausgeschildert ist. An der besagten Wanderhütte biegt man dann den etwas unscheinbaren Pfad nach rechts zur Burgruine ab.

Suggerimenti addizionali   Decripta

- hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

01 -Die Bank
01 -Die Bank
02- Turmfundamente
02- Turmfundamente
03 - FINALE-SPOILER
03 - FINALE-SPOILER
04- der einsame Baum
04- der einsame Baum

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Schwarzwassertal (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Tal der Schwarzen Pockau (Informazioni), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per DAS RAUBSCHLOSS VOM RABENBERG    trovata 4x non trovata 0x Nota 1x

Nota 09. ottobre 2022, 12:08 elisabeth.115 ha scritto una nota

Alles ok Dose ist trocken

trovata The geocache needs maintenance. 12. aprile 2020, 18:41 sunnylady83 ha trovato la geocache

Auf unserer Osterwanderung gefunden. Die Bixx ist allerdings voll Wasser gewesen so das ein Eintrag ins Logbuch vor Ort nicht möglich war. Hier muss dringend gewartet werden!
Lg sunnylady83

trovata 10. giugno 2019, 13:13 wienja ha trovato la geocache

Nach einer Ausgedehnten Wanderung kamen wir zum Raubschloss.
Das Döschen war schnell gefunden das Logbuch wurde signiert.
Das Logbuch ist nass, eine Wartung wäre angebracht.
Schöne Aussicht auf das Tal hat man von hier.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trovata 24. novembre 2018, 17:15 elisabeth.115 ha trovato la geocache

Hier auf dem Weg zum Raubschloss liegt doch tatsächlich Schnee, wenn auch nur vereinzelt, so dass wir zusammen mit  eulenfan2015 die Dose gut finden konnten.
Tftc

trovata 05. giugno 2017, 20:31 ASAR885 ha trovato la geocache

Zum heutigen Pfingstausflug suchte ich mir diesen schönen Cache heraus .Danke an den Owner fürs Zeigen sagt ASAR.