Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 7

Eine 10 km lange Cache-Runde

by wasseralm     Germany > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 31.486' E 011° 30.978' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 17 February 2016
 Published on: 17 February 2016
 Last update: 17 February 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12AD6

19 Found
0 Not found
0 Notes
5 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
95 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Listing

Description    Deutsch (German)

Der 1000-Höhenmeter-Rundwanderweg (1000hmr.de) ist ein schöner Wanderweg nördlich und südlich von Pommelsbrunn. Entlang der Nordschleife sind 16 OC-Geocaches versteckt; mit den Informationen in 14 von ihnen lässt sich die Position des Bonuscaches (OC12AAD) bestimmen.

Vorgängercache = Nummer 6 = OC12AD5

Nachfolgercache = Nummer 8 = OC12AD7

Additional hint   Decrypt

Eüpxfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 7    Found 19x Not found 0x Note 0x Maintenance 5x

Found 25 February 2024, 14:59 DadVader found the geocache

Heute hatten wir uns den Multi rund um Hubmersberg vorgenommen denn das Wetter bot sich geradezu für einer Wanderung an.
Dabei machten wir auch einen kurzen Abstecher zum Kreuzberg um nach dieser Dose Ausschau zu halten.
Nach kurzer Suche konnte sie auch entdeckt und der Logeintrag durchgeführt werden.

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 481 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX


Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

Available 31 August 2023 wasseralm has maintained the cache

Kontrolle! Die Dose ist in Ordnung und wartet auf Finder.

Found 11 August 2023 Crashbow found the geocache

Die Nordschleife ist ja so bisserl die Stiefschwester der Südschleife und somit etwas verpönt.

Bei Einsammeln der Dosen und Bonuszahlen hatte ich nur bei der 3 einen Stolperer und schaute nicht nach der Bonuszahl...

Bis zur 10 kam ich heute, danach rief der Neutrasfelsen (Gasthaus) zum Frischlingsbraten!

Den Rest werde ich wohl im Lauf der Woche absolvieren und kann dann auch hoffentlich die Lücken zum Bonus schließen (S1 + S3).

 

Danke fürs Dösle!

 

Found 31 July 2022 HarryDeGuo found the geocache

Schnell gefunden. War zuvor noch den lohnenden Abstecher auf dem Kreuzberg, da gibt es auch einen Groundspeak Geocache. TFTC

Found 26 May 2022 wega found the geocache

Parallel zu dem Wandercache bei GC habe ich heute zusammen mit dl4dbx diese schöne Runde gemacht. Wir haben alle gut finden können bis auf Nr. 1, die zeigte sich uns einfach nicht. Nr. 15 machen wir auch nicht, da war uns das Terrain zu gefährlich. Zum Schluss dann noch den Bonus besucht.

Vielen Dank für die schöne Runde!

 

Viele Grüße von der

WEGA