Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 9

Eine 10 km lange Cache-Runde

by wasseralm     Germany > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 30.958' E 011° 31.221' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 17 February 2016
 Published on: 17 February 2016
 Last update: 06 September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12AD8

17 Found
1 Not found
0 Notes
10 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
79 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Listing

Description    Deutsch (German)

Der 1000-Höhenmeter-Rundwanderweg (1000hmr.de) ist ein schöner Wanderweg nördlich und südlich von Pommelsbrunn. Entlang der Nordschleife sind 16 OC-Geocaches versteckt; mit den Informationen in 14 von ihnen lässt sich die Position des Bonuscaches (OC12AAD) bestimmen.

Vorgängercache = Nummer 8 = OC12AD7

Nachfolgercache = Nummer 10 = OC12ADA

Additional hint   Decrypt

Onhzfghzcs, Eüpxfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

2 Irrläufer
2 Irrläufer
Die Veilchen
Die Veilchen
Die Herkuleskeule
Die Herkuleskeule

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Ausweisung des LSG "Nördlicher Jura" (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 9    Found 17x Not found 1x Note 0x Maintenance 10x

Available 31 August 2023 wasseralm has maintained the cache

Kontrolle! Die Dose ist in Ordnung und wartet auf Finder.

Found 24 August 2023 Crashbow found the geocache

Vor ein paar Wochen begann ich diese Serie und versuchte mich an den Döschen 1-8, heute wollte ich den Rest machen.

Die 9 bereitete mir erstmal Kopfzerbrechen, zeigten die Koords doch weg vom Waldweg, ein gutes Stück in die Wiese rein. Also dann doch den Hint gelesen, der Owner beschreibt seine Verstecke immer recht gut. So auch diesmal, da gab es hier mal nicht soo viel Auswahlmöglichkeit. Ein Blick auf die Entfernung zu den Koords zeigte bei mir 22 m an.

Danke fürs Dösle!

Found 11 August 2023 Crashbow found the geocache

Die Nordschleife ist ja so bisserl die Stiefschwester der Südschleife und somit etwas verpönt.

Bei Einsammeln der Dosen und Bonuszahlen hatte ich nur bei der 3 einen Stolperer und schaute nicht nach der Bonuszahl...

Bis zur 10 kam ich heute, danach rief der Neutrasfelsen (Gasthaus) zum Frischlingsbraten!

Den Rest werde ich wohl im Lauf der Woche absolvieren und kann dann auch hoffentlich die Lücken zum Bonus schließen (S1 + S3).

 

Danke fürs Dösle!

 

Available 29 August 2022 wasseralm has maintained the cache

Ich habe den Cache kontrolliert. Es ist alles in Ordnung, und die Dose kann nach wie vor gesucht werden. Den Hinweis habe ich etwas präzisiert.

Not found 31 July 2022 HarryDeGuo did not find the geoacache

Gefühlt sämtliche Rückseiten angeschaut, nix gefunden. Koordinaten auch etwas sprunghaft bei mir heute.