Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 15

Eine 10 km lange Cache-Runde

door wasseralm     Duitsland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 30.237' E 011° 31.224' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 17. februari 2016
 Published on: 17. februari 2016
 Laatste verandering: 06. september 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12ADF

16 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
9 Maintenance logs
0 Volgers
1 Negeerders
105 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Route
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der 1000-Höhenmeter-Rundwanderweg (1000hmr.de) ist ein schöner Wanderweg nördlich und südlich von Pommelsbrunn. Entlang der Nordschleife sind 16 OC-Geocaches versteckt; mit den Informationen in 14 von ihnen lässt sich die Position des Bonuscaches (OC12AAD) bestimmen.

Achtung: Schwieriges Gelände = Leichte Kletterei (Der Cache liegt im Fels der Bergseite des südlichen Zankelsteinturms). Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich! Bei Nässe wird dringend abgeraten! Dieser Cache liefert keinen Beitrag zu den Bonuscache-Koordinaten, kann also ausgelassen werden.

Vorgängercache = Nummer 14 = OC12ADE

Nachfolgercache = Nummer 16 = OC12AE0

Gecodeerde hint   Decoderen

Xbcsuöur; Gnonyhtn, nore erpugf qniba.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Blick auf die Zankelsteintürme
Blick auf die Zankelsteintürme
Die Felsen sind jetzt freigelegt
Die Felsen sind jetzt freigelegt

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Traufhänge der Hersbrucker Alb (Info), Landschaftsschutzgebiet Ausweisung des LSG "Nördlicher Jura" (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 15    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 9x

Beschikbaar 31. augustus 2023 wasseralm has maintained the cache

Kontrolle! Die Dose war verschwunden. Ich habe einen neuen Petling mit neuem Logbuch an dieselbe Stelle gelegt.

Bitte Vorsicht beim Herausholen und Hineinlegen, damit die Dose nicht wie einer ihrer Vorgänger im Felsen verschwindet.

Opmerking 24. augustus 2023 Crashbow heeft een notitie geschreven

Vor ein paar Wochen begann ich diese Serie und versuchte mich an den Döschen 1-8, heute wollte ich den Rest machen.

Hier suchte ich anfangs vermutlich zu offensichtlich, weil die Beschreibung im Listing eigentlich eindeutig war. Ein gutes Versteck dazu oben gefunden, nichts.  Eine Ebene abwärts, auch nichts. Daheim erst den Hint gelesen, ich Dödel!

Damit versuch ichs demnächst nochmal!

Gevonden 28. april 2022, 13:17 Rico0109 heeft de cache gevonden

Gesucht und gefunden auf einer schönen Runde mit Familie. Vielen Dank für's legen und pflegen.

Gevonden 16. april 2022 BSB50 heeft de cache gevonden

Bei diesem schönen Wetter mussten wir einfach raus und so ging es heute zur Pommelsbrunner Nordschleife, um ein paar Dosen zu suchen.

Wir kamen auch bei diesem Cache vorbei und suchten das Doserl. Es dauerte nicht lange und unser Name stand im Logbuch.

 

Dankeschön

für's Legen und Herführen

sagen BSB50

 

Gevonden 26. maart 2022, 16:29 Klumpenkukuk heeft de cache gevonden

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken.
Hier musste ich ein wenig warten, bis die Kletter-Muggel verschwanden, kurz drauf
wurde der Cache **Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 15** entdeckt und das Logbuch erfolgreich signiert, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **wasseralm** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

📟 Log : **#67** - 📆 *26. März 2022* / 🕘 *16:29*
📥 IN: [★★★★★ вєí gcvσtє](http://gcvote.com)
📤 OUT: Nüscht

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*