Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 16

Eine 10 km lange Cache-Runde

by wasseralm     Germany > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 30.400' E 011° 31.065' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 17 February 2016
 Published on: 17 February 2016
 Last update: 06 September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12AE0

20 Found
1 Not found
1 Note
5 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
101 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Listing

Description    Deutsch (German)

Der 1000-Höhenmeter-Rundwanderweg (1000hmr.de) ist ein schöner Wanderweg nördlich und südlich von Pommelsbrunn. Entlang der Nordschleife sind 16 OC-Geocaches versteckt; mit den Informationen in 14 von ihnen lässt sich die Position des Bonuscaches (OC12AAD) bestimmen.

Vorgängercache = Nummer 15 = OC12ADF

Additional hint   Decrypt

Nz Jrtenaq; Teüar Evatr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Das Haus
Das Haus
Die Buschwindröschen
Die Buschwindröschen

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Traufhänge der Hersbrucker Alb (Info), Landschaftsschutzgebiet Ausweisung des LSG "Nördlicher Jura" (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 16    Found 20x Not found 1x Note 1x Maintenance 5x

Found 21 January 2024, 13:51 Kampfhuhn021 found the geocache

Tftc :)

  New coordinates:  N 49° 30.400' E 011° 31.065', moved by 64 meters

Available 31 August 2023 wasseralm has maintained the cache

Kontrolle! Das ursprüngliche Versteck ist nicht mehr brauchbar, da der entsprechende Baum spektakulär umgestürzt ist und die Dose vermutlich verschüttet ist.

Die neue Dose befindet sich nun an einer neuen Position in der Nähe; die Koordinaten und den Hint habe ich angepasst.

Not found 24 August 2023 Crashbow did not find the geoacache

Vor ein paar Wochen begann ich diese Serie und versuchte mich an den Döschen 1-8, heute wollte ich den Rest machen.

Doch gleich die 16 (ich begann diesmal in Richtung Appelsberg) fand ich schon mal nicht. Die Koords zeigten eine Ebene höher und da war auch ein höchst einladendes Versteck, wo auch eine größere Dose reinpasste, doch leider leer. Es gab noch andere Versteckmöglichkeiten, doch vielleicht schaute ich dann nicht mehr so genau hin.

Note 31 July 2022 HarryDeGuo wrote a note

Wie ich inzwischen weiß, bin ich die Runde in umgekehrter Reihenfolge gegangen. Vor ein paar Wochen hab ich schon die schöne Südschleife des 1000 HM Wegs gemacht, wo der Owner auch eine ganze Serie gelegt und auch Geocaching.com veröffentlicht hat. Er hat mich dann freundlicherweise auch auf diese Runde auf Opencaching hingewiesen. Hatte da auch schon lange Account, aber bislang nur 1 Fund vor Jahren. Diese Dose war ein Sonderfall: Ich habe sie gefunden, ABER, ich wagte es nicht, mich einzutragen, da irgendwas da in der Höhle heftig gebrummt hat, sobald ich die Dose bewegt hab. Ich vermute, da war eine Hummel drin :D Gruß Harry

Found 26 May 2022 wega found the geocache

Parallel zu dem Wandercache bei GC habe ich heute zusammen mit dl4dbx diese schöne Runde gemacht. Wir haben alle gut finden können bis auf Nr. 1, die zeigte sich uns einfach nicht. Nr. 15 machen wir auch nicht, da war uns das Terrain zu gefährlich. Zum Schluss dann noch den Bonus besucht.

Vielen Dank für die schöne Runde!

 

Viele Grüße von der

WEGA