Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Sein oder nicht sein?

di flint74     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.483' E 014° 04.642' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 16. febbraio 2016
 Pubblicata il: 01. marzo 2016
 Ultimo aggiornamento: 01. marzo 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12B09
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
72 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wir schreiben das Jahr 1783. Der Tagelöhner Hans Schreier soll bei seinem Herrn ein Pferd gestohlen haben und steht nun vor Gericht.

Richter Bertram Hold: „Wir verhandeln heute den Fall des Pferdediebstahls von Tagelöhner Hans Schreier bei seinem Herrn dem Großbauern August Kneschke. “

Großbauer August Kneschke: „Dieser Lümmel hat mir mein bestes Pferd aus dem Stall gestohlen! Dieser undankbare Tagedieb gehört an den Galgen!“

Richter Bertram Holt: „Angeklagter, was haben Sie zu ihrer Verteidigung vorzubringen?“

Tagelöhner Hans Schreier: „Sehr geehrter Herr Richter, es ist schon so, dass ich das Pferd aus dem Stall geführt habe …“

Großbauer August Kneschke: „Da hören sie’s! Der Tunichtgut gibt es also sogar zu!“

Richter Bertram Holt: „Ruhe! Weiter Angeklagter.“

Tagelöhner Hans Schreier: „… Das Pferd war alt und krank und brauchte frische Luft und frisches Gras. Der Herr wollte es eigentlich im eigenen Mist sterben lassen, weil es ja schon so alt war. Da wollte ich es auf die Weide am Bach bringen. Damit es dort wieder zu Kräften kommt.“

Großbauer August Kneschke: „Um dich dann mit meinem besten Pferd im Stall auf und davon zu machen!“

Richter Bertram Holt: „Ruhe! Gerichtsschreiber Lesch schreiben sie auch alle Aussagen mit?“

Gerichtsschreiber Erwin Lesch: „Natürlich, Herr Richter, natürlich. Jeden Buchstaben, der hier gesprochen wird.“

Tagelöhner Hans Schreier: „Das stimmt doch nicht Herr Richter. Der Kneschke hat noch zwei Dutzend andere Pferde im Stall, die gesund und kräftig sind. Das eine war ihm doch total egal.“

Großbauer August Kneschke: „Es sind meine Pferde. Und mit meinen Pferden kann ich machen was ich will! Da hat sich so ein dahergelaufener Trottel gar nicht einzumischen, und schon gar nicht hat er mir ein Pferd aus dem Stall zu stehlen!“

Richter Bertram Holt: „Hat noch irgendjemand etwas zum Tathergang oder den Hintergründen zu sagen? Nicht? Dann verkündige ich das Urteil. Lesch schreiben sie:

Hängen nicht laufen lassen!“

Soweit die Gerichtsverhandlung. Die Frage ist:
Wer entscheidet hier über Leben und Tod (2 Wörter)?

Den Checker überzeugst du, wenn du die Buchstaben richtig in die Formel überträgst:

N51°0(5.-6.).(3.-6.)(3.-4.)(5.-4.)
E014°0(1.-2.).(5.-7.)(1.)(7.-2.-1.)

Und nun Viel Spaß und maximale Erfolge!

PS.: Vergesst nicht euch die Bonus Zahl zu notieren!

GeoCheck.org

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qnf Yrremrvpura mjvfpura qra orvqra Jöegra vfg mh vtabevrera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sein oder nicht sein?    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x

trovata 20. settembre 2019, 08:29 Utopia89 ha trovato la geocache

Hatten wir nicht eine ähnliche Aufgabe in der Schule? Kam mir jedenfalls sehr bekannt vor, deswegen klappte die Lösung auf Anhieb. Im Anschluss dann direkt auf zum Finale gemacht. Danke dafür!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 07. agosto 2018, 15:00 Zeschdorf ha trovato la geocache

Wir haben mal wieder eine Ecke gesehen, in die wir uns sonst nie verlaufen würden. Das Gestrüpp ist schon etwas lästig um diese Jahreszeit! Aber: Versteck gefunden.

trovata 16. aprile 2017 MeL_Dezigns ha trovato la geocache

"Sein oder nicht sein!" eher wohl passt fast "Fund oder Nichtfund!"...
Das kleine, aber verdammt wichtige Detail konnte damals schon gleich nach der Veröffentlichung erkannt werden. Nur hat es mal wieder ewig gedauert bis man ins Zielgebiet gekommen ist...
Aber dieses konnte heute endlich einmal aufgesucht werden und nach einer kleinen Schweigeminute trug man sich in das Büchlein ein...

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

trovata 25. marzo 2017 woren81 ha trovato la geocache

Das frühlingshafte Wetter wurde heute gleich zum Cachen ausgenutzt. Mit huhu_dd stand eine größere Runde auf dem Programm, um ein paar gelöste Mysterys und ein paar Tradtis einzusammeln.[8D]
Das Rätsel lag schon länger im Schubfach.Das Cachemobil wurde geparkt, und zu Fuss ging es zu den Koordinaten.
Im Zielgebiet hatte ich den richtigen Riecher und fand das schön gestaltete Final[:)]

Dankeschön
woren81

trovata 25. marzo 2017 huhu_dd ha trovato la geocache

An diesem schönen Samstag mit woren81 in und um Stolpen ein paar Tradis und Mysteries eingesammelt. [:)] Hier hat mit Google weiter geholfen und somit standen relativ schnell Koordinaten auf dem Papier. [:)] Heute beim Außeneinsatz hat dann woren81 mal wieder an der richtigen Stelle gesucht.[^]

Vielen Dank!

huhu_dd