Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Webcam Erfurter Domplatz

von Bex & Moe     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 58.602' E 011° 01.463' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2016
 Letzte Änderung: 16. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12B0C

43 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
311 Aufrufe
46 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Begebt euch zu angegeben Koordinaten an den Erthal-Obelisk und schaut in Richtung Webcam. Alle 10s macht diese ein Foto.

Webcam Erfurt Domplatz 


Zur besseren Erkennung Benutzt ein Schild, Schirm etc.
Eurer Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt sein

Bitte nicht das Denkmal verunschönern oder temporär versetzen! Zwinkernd

Speichert das Foto und ladet es mit in euren Log.

Da der Cache rund um die Uhr machbar ist, solltet ihr in der Dunkelheit eine Taschenlampe dabei haben, die ihr dann für das Foto benutzt. Wie ist auch euer Kreativität überlassen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnffjbeg süe qra Ybt: Va jrypurz Wnue jheqr qre Reguny-Boryvfx reevpugrg? Wnuerfmnuy: KKKK

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Erfurter Domplatz    gefunden 43x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 07. Februar 2024, 11:21 Slini11 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Besuch des Doms habe ich vorher noch diese Webcam gesucht. Danke sagt Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. Januar 2024, 12:13 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein ausgiebiger Spaziergang mit einer Freundin führte mich heute bei schönstem Winterwetter in die Erfurter Innenstadt. Dabei wurden natürlich auch die zahlreichen OC-Only Virtual besucht.

Bei G$ sterben die Webcam-Caches aus, bei OC sind sie nach wie vor Normalität.. 👍🏿!

DANKESCHÖN sagt ANNO1999.

Viele Grüße aus Leipzig!

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam-Foto mit ANNO1999 Webcam-Foto mit ANNO1999
Zweites Anwesenheitsfoto ANNO1999 Zweites Anwesenheitsfoto ANNO1999

gefunden 01. November 2023, 22:30 jiprott hat den Geocache gefunden

Glücklicherweise waren heute keine Buden rund um die Obelisken aufgebaut, so konnte ich mich, von der Webcam aus gesehen, ungestört in seiner linken Ecke platzieren (siehe Bild)...

Die Webcam selbst habe ich an ihrem Standort nicht ausmachen können (ich habe aber auch nicht lange gesucht).

Danke für diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. Oktober 2023, 17:57 Küstengirl hat den Geocache gefunden

Da hat sich die Anschaffung des Neon-Orangenen-Webcam-Regenschirmes ja gelohnt, er ist tatsächlich zu sehen 😅
Sonst wäre es durch die Reste des Oktoberfestes wohl auch schwierig geworden. DFDC

gefunden 28. April 2023, 22:56 Lulefr hat den Geocache gefunden

Heute Abend Erfurt unsicher gemacht und diesen hier loggen dürfen vor toller Kulisse. 🌃
Vielen lieben Dank fürs Legen und Zeigen.
# 8
📆 28. April 2023  🕥21:22

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir unterm Schirm ☂️Wir unterm Schirm ☂️

gefunden 29. Juli 2022, 20:27 Antonios45 hat den Geocache gefunden

Endlich eider in Erfurt im Sommer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Juli 2022, 22:35 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Zu Gast in meiner Geburtsstadt mit dem jüngsten Teammitglied und mit Gelegenheitscacher Werdermaddin als persönlichen Guide hatten wir ein wundervolles Wochenende mit ein paar schönen Caches. Ich mag Webcam Caches!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. Mai 2022, 20:57 Cacherigel_Lh hat den Geocache gefunden

Logbucheintrag Nr. 216! (GC+OC)

Als ich mit @roboputze auf Multitour hier zufällig vorbei kam, bot sich der Webcamcache noch zum Mitnehmen an. Da allerlei Menschen am Obelisk standen kam @roboputze auf die Idee seine stets beigeführte Warnweste anzuziehen. Leider verbesserte es nur bedingt seine Sichtbarkeit, aber der Wille war da :).

Danke fürs Legen an Bex & Moe!!!😊

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12B0C: Am 25.05.22OC12B0C: Am 25.05.22
OC12B0C: @roboputze⚠️ und ich in etwas besser zu erkennen :)OC12B0C: @roboputze⚠️ und ich in etwas besser zu erkennen :)

gefunden 14. Oktober 2021, 15:30 Mask hat den Geocache gefunden

Unterwegs in Thüringen mit geist13 und mblegrand.
Kleiner Sightseeing-Zwischenstopp in Erfurt auf dem Weg zurück nach Berlin.
Natürlich waren wir auch auf dem Domplatz und -berg.
"Logeintrag"um 15:30.
Vielen Dank an Bex & Moe für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. September 2021, 15:03 Luusches hat den Geocache gefunden

Bei Kurzbesuch in Erfurt gehört der Dom ja unbedingt dazu. Dabei auf den Cache gestoßen. Beim Aufbau zu den Weintagen etwas ruhigere Ecke gesucht, trotzdem etliche Versuche gebraucht, bis mich mal weitestgehend ohne "Beiwerk" auf dem Foto bin ;-) Aber sich bemerkbar machen, ist eigentlich unmöglich...
DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
DomplatzDomplatz

gefunden 24. August 2021, 14:36 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Um 14:36 Uhr gefunden.

Wir haben wirklich versucht und sichtbar zu machen. Aber das ist ihr wirklich schwer die himmelblaue Jacke der BoA Mama ist kaum zu erkennen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. Juni 2021, 08:01 Conch81 hat den Geocache gefunden

Wo ist die Kamera? Ganz weit weg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Conch beim Erthal-Obelisk: Conch beim Erthal-ObeliskConch beim Erthal-Obelisk: Conch beim Erthal-Obelisk

gefunden 20. Mai 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Petersbergs ging es am späten Nachmittag wieder zurück in Richtung Bahnhof. Praktischerweise muss man da über diesen schicken großen Platz und kann fast nebenbei einen Webcamcache absolvieren. :-)

Vielen Dank dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
gut positioniert..gut positioniert..
Domplatz..Domplatz..

gefunden 18. September 2020, 15:53 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Mission 5000 bei GC steht auf dem Plan. Der Urlaubsantrag war genehmigt und es sollte eigentlich nach Tschernobyl gehen. Dies geht aber momentan Coronabedingt leider nicht und so wurde auf die Karte geschaut und nach Favipunkte sortiert. Nach etwas überlegen stand fest, es geht nach Erfurt. Also Unterkunft gebucht und ab ging es mit Doreen1981. Heute stand also wieder ein Tagesausflug an. Auserkoren wurde dabei auch dieser Cache. Ordnungsgemäß stellten wir unser CM ab und machten einen feinen Spaziergang durch Erfurt. So kamen wir auch zu diesem Cache, hier habe ich mich extra vor dem weißen Transporter gestellt. Ich hoffe man kann etwas erkennen.

Vielen Dank an Bex & Moe für den Cache "Webcam Erfurter Domplatz" und einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

Dies war Fund:
📟: 173
📅: 18. September 2020

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Bilder für diesen Logeintrag:
chemnitzer-stefan auf dem Domplatzchemnitzer-stefan auf dem Domplatz

gefunden 11. August 2020, 12:51 ändruid hat den Geocache gefunden

Team ÄnSna auf Urlaubs Tour durch Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt [8D]

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) und danke für das Ausdenken, Legen und Pflegen an Bex & Moe

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 12:51

Bilder für diesen Logeintrag:
Domplatz ErfurtDomplatz Erfurt

gefunden 05. August 2020, 22:17 MTB-iker hat den Geocache gefunden

5. August 2020
132
Tolle Location

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Webcam Erfurter Domplatz
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Bilder für diesen Logeintrag:
ErfurtErfurt

gefunden 02. Juni 2020, 12:58 b_smurf hat den Geocache gefunden

Beim Ausflug nach Erfurt kamen wir am Obelisken vorbei.
Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
ErfurtErfurt

gefunden 29. Oktober 2019, 10:47 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

3. Urlaubstag - Erfurt

Für heute stand eine Sightseeing Tor durch Thüringens Hauptstadt auf dem Programm. Begonnen haben wir am Domplatz wo wir uns gleich mal von der Webcam ablichten ließen. 

Vielen Dank für diesen Webcam-Cache auf unserer heutigen Tour. Liebe Grüße an Bex & Moe von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnullebacke am Erfurter DomSchnullebacke am Erfurter Dom

gefunden 09. Juli 2019, 14:51 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Bei einem Zwischenstopp von der Stadtführung habe ich kurz am Obelisk Halt gemacht und die Webcam besucht.
TFTC
Zecken-Sammler

Bilder für diesen Logeintrag:
Domplatz mit StadtführungDomplatz mit Stadtführung

gefunden 04. April 2019, 16:34 helmut# hat den Geocache gefunden

Wir waren heute zu Besuch in Erfurt und haben uns einiges in der Stadt angesehen, auch hier auf dem Domplatz.


Danke an den Owner und viele Grüße  helmut#

😀217😃 4. April 2019

Bilder für diesen Logeintrag:
ObeliskObelisk

gefunden 04. März 2019, 13:11 Yuutomo hat den Geocache gefunden

Danke, Bex & Moe! Das ist meine Nummer 9 auf OC. :)
Wir sind die beiden X, die bei mächtigem Sturm einen Abschalt-GC-Tag in Erfurt machen.
+ Snabbastekoen
4. März 2019 13:11

gefunden 04. März 2019, 13:10 Snabbastekoen hat den Geocache gefunden

Bei sehr stürmischem Rosenmontagswetter haben wir uns aufgemacht, ein Bild auf dem wunderschönen Domplatz zu machen. Es hat zum Glück auch gleich beim ersten Besuch geklappt. Bewundert die 2xe:-)

Bilder für diesen Logeintrag:
2xe2xe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2018, 11:15 the-thuringian hat den Geocache gefunden

Alle Jahre wieder kehrt man zur Weihnacht nach Hause heim.

Da müssen dann auch mal die neuen Opencaches gefunden werden.

Hab mir extra meine rot-orange Jacke angezogen zur besseren Erkennbarkeit. Die Pyramide verdeckt etwas den Obelisken.

Frohe Weihnachten!

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam the-thuringianWebcam the-thuringian

gefunden 13. Juli 2018, 12:34 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Ausgedehnter Zwischenstopp auf einer Bahnreise.

1. [P]-Haus Anger 1

2. Krämerbrücke - Virtuell

3. Römische Geschichte IV

4. Webcam Erfurter Domplatz

Wenn man am Obelisken steht, kommt man leider nur seeeeehr unscheinbar auf der Webcam-Aufnahme daher. Ich habe daher noch eine zweite Aufnahme mit einem günstigeren Standort angefertigt.

5. Andreasviertel

6. Aus der Reihe tanzen!

7. SSVC: Erfurt - Zitadelle Petersberg

8. Kochbuchcache

9. Espachteich

10. Webcam Erfurt MDR/ega

11. Am KinderMedienZentrum

12. Johanneskirche Erfurt-Hochheim

13. Dornrain

14. Hochheimer Platz

15. Der Urban-Cache von Hochheim

16. Juri Alexejewitsch Gagarin

17. Flusswanderung

18. Gold im Garten

19. The new Ca$h Cache

20. Krämpfervorstadt #4 / Der alte Ringelberg

21. Personenzug

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam - Standort ObeliskWebcam - Standort Obelisk
Digicam - Standort ObeliskDigicam - Standort Obelisk
Webcam - alternativer StandortWebcam - alternativer Standort
Digicam - alternativer StandortDigicam - alternativer Standort

gefunden 22. Mai 2018, 16:33 Richi86 hat den Geocache gefunden

Wir sind die kleinen Punkte neben dem Obelisk. Haben die Fahrräder dabei. Tolle Idee, der Webcam-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nach einem Eis diesen Cache geloggt.: Wir sind die kleinen Punkte neben dem Obelisk. Haben die Fahrräder dabei. Tolle Idee, der Webcam-Cache.Nach einem Eis diesen Cache geloggt.: Wir sind die kleinen Punkte neben dem Obelisk. Haben die Fahrräder dabei. Tolle Idee, der Webcam-Cache.

gefunden 22. Mai 2018, 14:49 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Kurzer Zwischenstopp auf meiner dreiwöchigen Radreise quer durch Deutschland vom westlichsten zum östlichsten Punkt, immer den Stationen der Deutschlandtour https://coord.info/GC6128Z folgend.
Vom Rennsteig gings bergab ziemlich flott nach Erfurt rein. Ursprünglich hatte ich vor, hier in Erfurt einen Ruhetag einzulegen, aber wenn man so im "flow" ist, dann gehts auch ohne. Muss ich nochmal wieder kommen, hier gibts glaube ich viel anzugucken, anzufangen bei der Zitadelle.
Hier auf dem riesigen Platz mal kurz gestoppt und nen Foto "geschossen".   8)
DFDC

PS: Was soll das denn nun wieder mit dem Passwort hier ... Sollte sowas nicht auch in der Beschreibung stehen, wer guckt denn bei Webcam in die Hints und wozu überhaupt. Mein Dank geht an Google

Bilder für diesen Logeintrag:
RadlerAndi ErfurtRadlerAndi Erfurt
mit Markierungmit Markierung

gefunden 07. Mai 2018, 16:00 sucher12 hat den Geocache gefunden

Nach einer leckerem Bratwurst neben den Domstufen wollten wir noch ein Foto von uns machen lassen. Da wir uns nicht so schnell bewegten, wurde es auch kein "Blitzerfoto"! Im schwarzem Kreis sind wir samt Fahrräder zu sehen. DFDV

Bilder für diesen Logeintrag:
Das sind wir!Das sind wir!

gefunden 29. Dezember 2017, 11:06 Merle 2013 hat den Geocache gefunden

29. Dezember 2017 11:06
TFTC sagt Team Merle 2013 ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir neben dem ObeliskWir neben dem Obelisk

Hinweis 13. Dezember 2017 Bex & Moe hat eine Bemerkung geschrieben

Wichtiger Hinweis!

 

Im Verlaufe des Weihnachtsmarktes ist der Obelisk von Buden umgeben.
Was ein gescheites Bild unmöglich macht. 

nicht gefunden 07. Dezember 2017 hjr130899 hat den Geocache nicht gefunden

Es lebe der Webcam-Cache!!!

Leider war es heute nicht möglich, sich irgendwie sichtbar im Bild zu platzieren.

Vielleicht klappt es später mal.

Beste Grüße aus Sachsen.

nicht gefunden 13. November 2017, 19:55 GGPing hat den Geocache nicht gefunden

Dunkel. Weihnachtsbuden verstellen den Blick. Schadeeeh...

gefunden 25. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinem Ausflug nach Erfurt diesen Camcache entdeckt und im strömenden Regen mit Schirm geloggt. Gestern noch die Webcam in Nordhausen besucht, heute diese. Siehe Pfeil.

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
DomplatzDomplatz

gefunden 01. Juni 2017 Peligra hat den Geocache gefunden

Mein erster Webcam-Cache! Ist gar nicht so kompliziert wie gedacht. Auf dem Bild ganz klar mit Cachemobil zu sehen... 

Bilder für diesen Logeintrag:
Peligra mit KinderwagenPeligra mit Kinderwagen

gefunden 16. April 2017, 07:14 recke14 hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtrundgang wurde natürlich auch hier kurz halt gemacht und auf die Webcam gewartet. Bei dem ganzen Festtrubel drumherum garnicht so einfach, die richtige Stelle zu finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Domplatz ganz kleinDomplatz ganz klein

gefunden 21. Januar 2017, 11:00 Tommander75 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich wild winkend bei herrlichem Wetter auf den Domplatz gestellt um diesen Cache zu loggen.

Danke an den Owner.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tommander zwischen Obelisk und DomTommander zwischen Obelisk und Dom

nicht gefunden 30. September 2016, 23:03 sunshinedine hat den Geocache nicht gefunden

Heute beim Oktoberfesttrubel unmöglich.

gefunden 02. September 2016, 12:44 golf98 hat den Geocache gefunden

An der Domtreppe mit Kinderwagen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2016, 09:00 annijulia hat den Geocache gefunden

2ev94lz.jpg Zum Glück war es so schön leer um die Uhrzeit! :)

gefunden 12. Juni 2016, 12:14 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach die richtige Position auf so einem großen Platz zu finden und sich dann noch wieder zu finden. Trotz Schirmen, die man heute auch brauchte, sind wir kaum zu sehen. Ich habe zur Sicherheit mehrere Bilder an verschiedenen Positionen mit dem Handy gespeichert und das beste ausgewählt.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
weissaberkeinen auf dem Domplatz Erfurtweissaberkeinen auf dem Domplatz Erfurt

gefunden 09. Juni 2016, 12:55 finder11 hat den Geocache gefunden

TFTC finder11
Danke an Bex & Moe fürs hegen und pflegen.
Gefunden am 9. Juni 2016 um 12:55.
Mein 2-ster Cache.

gefunden 22. Mai 2016, 18:23 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Foto vorhanden aber hochladen funktioniert nicht über cgeo.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 22. Mai 2016, 09:44 martl hat den Geocache gefunden

Heute hier ein Foto geschossen vor dem letzten Mega EVENT ;-)

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ Webcam Erfurter Domplatz martl @ Webcam Erfurter Domplatz


zuletzt geändert am 23. Mai 2016

gefunden 20. Mai 2016, 20:27 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen des Meet 'n' Greet - Treffen an den Domstufen diese Webcam belächelt. Im Hintergrund an den Domstufen kann man auch den Owner sehen :-)
Vielen Dank / Thanks

Bilder für diesen Logeintrag:
Domplatz-ErfurtDomplatz-Erfurt

gefunden 14. April 2016 Max 03 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. April 2016 Superlooser hat den Geocache gefunden

Schön, dass es hier einen Webcam-Cache gibt, wo es ja auf der anderen Plattform nicht mehr genehmigt wird. Dabei ist es immer wieder spannend, ein Foto mit sich selbst zu schießen. Ich bin am roten Kreis zu erkennen.

Danke für den Cache!

#4949 13:00 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Superlooser auf dem DomplatzSuperlooser auf dem Domplatz

gefunden 06. März 2016, 13:45 lunachod 2 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Gesundheitsmesse ging es noch auf den Domplatz zur Erfurter Webcam.

Schön, dass dieser jetzt ein Cache gewidmet ist.

Man kann mich mit der rechten Hand am Obelisken sehen ( dunkelblaue Jacke ).

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Erthal ObeliskAm Erthal Obelisk

gefunden 16. Februar 2016 fred spinette hat den Geocache gefunden

Arm hoch (den Linken...), Daumen auch, DFDC! Was bei GC nicht mehr geht, geht bei OC! Gruß an die Owner, wusste gar nicht, dass ihr euch hier tummelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Linker Arm oben..Linker Arm oben..