Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Buddy Bären

Suche einen Buddy Bären

von mic@     Deutschland

N 56° 03.579' E 002° 51.496' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2016
 Letzte Änderung: 30. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12B1F

32 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
336 Aufrufe
44 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde einen Buddy Bären.
  2. Fotografiere diesen Buddy Bären zuammen mit Deinem GPSr. Alternativ kann es auch ein Selfie sein.
  3. Ermittle die Koordinaten des Buddy Bären und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  4. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Buddy Bär an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  5. Gruppenlogs sind erlaubt.

Heia Safari, Mic@

Beispiellog: mic@ beim Buddy Bär für Internationale Zusammenarbeit / N 52° 30.377 E 013° 21.487

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Buddy Bären    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 21. Januar 2024 Family ICE hat den Geocache gefunden

Diesen Bären fand ich direkt vor unserem Hotel in Berlin.

Position: N 52 30.550 E 013 15.616

TFTC

 

Bilder für diesen Logeintrag:
HotelbärHotelbär

gefunden 02. Oktober 2023 KompassRalf hat den Geocache gefunden

Während einer Fahrradrunde durch die Wuhlheide habe ich an der Parkbühne bei N 52 27.695 E 013 32.695 den Buddy-Elvis entdeckt.

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddy-ElvisBuddy-Elvis
Hinter der BühneHinter der Bühne

gefunden 24. Juli 2023 KapitänLuigiMitCrew hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum Ferienausflug zum Potsdamer Platz und Brandenburger Tor. Noch bevor das Sightseeing richtig startete, fanden wir zufällig im The Playce (ehemalige Potsdamer Platz Arkaden) den 100 Meilen Berlin-Buddy Bären.

N 52 30.407 E 013 22.407

OC-only-Cache #1

Bilder für diesen Logeintrag:
100 Meilen Berlin100 Meilen Berlin

gefunden 14. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 53 56.207 E 010 18.329

Hätte nicht gedacht, dass ich hier irgendwo mal an einem Buddy-Bären vorbeikomme - und dann sehe ich plötzlich gleich zwei auf einmal. Der eine Bär macht Kopfstand auf dem Silbertablett des anderen. Der hat dazu passend auch einen hochroten Teint.:)

Der Kleidung mit der Aufschrift "baer" nach zu urteilen machen sie wohl Werbung für die Firma gleichen Names direkt nebenan. Sie sehen nicht so ausgefallen aus, wie die meisten Bären hier. Aber irgendwie mag ich ihr Understatement.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da hinten stehen zwei BuddiesDa hinten stehen zwei Buddies
In ihrer ganzen PrachtIn ihrer ganzen Pracht

gefunden 08. April 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir waren in Hermeskeil im Hunsrück unterwegs und haben dort einen Buddy Bär mit Sehenswürdigkeiten aus Berlin entdeckt bei den Koordinaten

N 49 39.264 E 006 56.800

er steht dort vor einer Zahnarztpraxis, macht aber trotzdem einen gesunden Eindruck Zwinkernd

vielen Dank für die bärige Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddy Bär 1Buddy Bär 1
Buddy Bär 2Buddy Bär 2

gefunden 23. Oktober 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns ein paar Tage Berlin gegönnt und dabei natürlich auch ein paar Caches gemacht.

Die Bären sind hier gar nicht mal so selten 😉

Dieser steht in der Nähe des Brandenburger Tores.

 

N52° 30.979 E013° 22.910

Bilder für diesen Logeintrag:
BärBär

gefunden 17. Juli 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: Buddy Bären ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 01.161 E11° 43.668

Diesen Buddy habe ich in einem Vorgarten in Siegertsbrunn (bei München) auf dem Weg zur S-Bahn zufällig entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: Buddy Bären **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 18. Januar 2022, 09:10 effeemme hat den Geocache gefunden

Ganz oft vorbeigekommen. Und heute kurz gestoppt für ein Foto. Mein Smartphone ist mein GPS, deshalb das Bild leider ohne GPS drauf.
Dieser ist hier zu finden:
N 52 29.370 E 013 31.655

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddy GeniusBuddy Genius

gefunden 24. Juli 2021 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour. In Rheinberg gefunden. Diesmal ein Buddy Bär. Eher durch Zufall, wer weiß wofür der gut ist, war mein Gedanke.

Bei N 51 32.288 E 006 35.719 haben wir dieses schöne Exemlpar vorgefunden.

Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe


Bilder für diesen Logeintrag:
2021 Buddy Bär rot2021 Buddy Bär rot

gefunden 24. Juli 2021 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Suche einen Buddy Bären

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

 

Auf gemeinsamer 🚲 - FietsTour entdeckten wir in Rheinberg

 

bei N 51 32.288 E 006 35.719

 

das gesuchte Objekt.


Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten. 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Buddy BärBuddy Bär

gefunden 07. Juni 2021, 14:36 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in der bayerischen Landeshauptstadt bei N 48° 07.536' E 011° 36.372' steht ein Buddy Bär.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 23. Mai 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit für eine kleine Runde, wobei ich wieder ein paar schöne Ecken kennenlernen durfte. Danke allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Ort: Ingelheim
Koords: N 49 59.442 E 008 02.069

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Bärin ...Die Bärin ...
... und ich... und ich

gefunden 23. Mai 2021, 12:56 Jabi10 hat den Geocache gefunden

Ich war in Berlin und dort gibt es ja sehr viele Buddy Bären.

An diesem hier habe ich mal Halt gemacht um ein Foto zu machen.

Er ist zu finden N 52° 30.789 E 13° 19.638

TFTC

Jabi10 (BK)

OC-only Cache #9

Bilder für diesen Logeintrag:
Jabi10 am Buddy BärJabi10 am Buddy Bär
Ein Buddy Bär in BerlinEin Buddy Bär in Berlin

gefunden 04. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und dabei einige Caches und Interessantes entdeckt. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Den lustigen Bären habe ich zufällig entdeckt und sofort gebremst.

Ort: Bonn

Koords: N 50 42.370 E 007 07.288

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
bärig!!!bärig!!!

gefunden 20. Dezember 2020, 12:27 xxtine19 hat den Geocache gefunden

Dieser Buddy steht in Berlin Treptow-Köpenick an einer Fährstelle.

N 52° 25.111' E 013° 35.249'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 31. Oktober 2020, 17:46 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Diese Buddys stehen in Hannover am Opernplatz. 52° 22′ 24″ N , 9° 44′ 27″ O.
Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
31. Oktober 2020 17:44

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelbe BuddysGelbe Buddys
PieksPieks

Hinweis 25. Oktober 2020 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Am 22.04.18 haben wir diesen Buddybären bereits im Team geloggt, aber leider kein Bild hinzugefügt.
Das holen wir heute nach da wir uns von dem damaligen Teamkollegen distanzieren möchten.

DfdS

Die Koordinaten bleiben natürlich auch am 25.10.20 gleich.

N 54° 48.031 E 009° 26.368

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷

gefunden 12. Oktober 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Hannover, bei N52° 22.422 E009° 44.367 steht ein goldener Buddy-Bär Kopf.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12B1F_BuddyBaerOC12B1F_BuddyBaer

gefunden 11. Oktober 2020, 19:46 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen Buddy Bären in Berlin gefunden, und zwar gleich bei meiner Ankunft am Hauptbahnhof.

Koordinaten:     N52 31.527  E013 22.146

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 11. Oktober 2020 um 17:44 h
# 157

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 22. Oktober 2020

gefunden 18. Juli 2019 JG24 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Ausflug über den Wannsee nach Kladow konnte ich von der Fähre diesen schönen Buddy Bären sehen.

Nach dem Anlegen ging es nätürlich erstmal dahin für ein Foto und um die Koordinaten zu nehmen.

Anschließend wurde dann Kladow erkundet.

N52°27.128`E013°09.040`

Kladow am Wannsee in Berlin

DfdS von Jeronimo 02 aus Flensburg

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär1Bär1
Bär2Bär2

gefunden 08. Juni 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir zufällig einen Buddy Bären in Lübeck entdeckt.
Das Foto wurde auf der Muk-Brücke aufgenommen
Die Koordinaten lauten:
N 53° 52.184 E 010° 40.732
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddy Bär LübeckBuddy Bär Lübeck
.... mit Landschildkroete.... mit  Landschildkroete

Hinweis 11. Juni 2018, 12:13 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Gefunden bei N 54° 29.022 E 009° 05.020 in Husum.

Wenn man ersteinmal einen Blick dafür hat, sind diese Teddys gar nicht so unscheinbar und versteckt Zwinkernd
"In die Arme gelaufen" vor unserem Tagungsort "Hotel Rosenburg" in Husum. Er ist etwas bärleibt aber das kommt wohl von der guten Küche und dem Koch mit Bärlauch-Affinität. An der bärlebten Straße macht er dennoch eine gute Figur.
Mit besten Grüßen nach Bärlin und "danke" für den Floh im Ohr dieser Safari Reingefallen

DFDS

P.S. 'bin mal gespannt, ob wir Opencacher im Laufe der Jahre alle Buddy-Bären finden und kartographieren können / werden...

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Buddy-Bären OC12B1F HusumSafari Buddy-Bären OC12B1F Husum
Safari Buddy-Bären OC12B1F Husum - 2Safari Buddy-Bären OC12B1F Husum - 2

gefunden 30. April 2018 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hier in Berlin-Mitte wimmelt es nur so von Buddy Bären! - Manchmal gibt es sie sogar im Doppelpack (so zumindest hier). Mein Buddy Bär hält zusammen mit einem Kammerad Wache bei N52°30.845 E13°24.300

Es dankt und grüßt Luna500

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddy Baer Berlin CapriBuddy Baer Berlin Capri

gefunden 22. April 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Zwischen  einem Road to nowhere, schönen Aussichten,

Animals on Top, Flaggen frei und einem ' geschenktem' Log von 

den lieben Mitbewerbern, 

heute gefunden .

(Beweisphoto folgt )

L.G. und danke für die Safari

zuletzt geändert am 23. April 2018

gefunden Empfohlen 22. April 2018, 16:00 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 48.031 E 009° 26.368 in Flensburg.

Zugegeben: Diese Safari hatte ich nach dem ersten Lesen gleich vom Schirm meiner Möglichkeiten gestrichen. Wann käme ich denn schon mal nach Pjöngjang oder Buenos Aires, um der reisenden Bären-Truppe der bemalten Völkerverständigung zu begegnen?

Zum Abschluß eines perfekten Cachertages wollte man mir diese Safari - unverdient - "schenken". Aber ich haderte: Es sei ja (vielleicht) kein originaler Berliner Bär?
Um die Logbedinung annähernd zu erfüllen, wurde bei einem Eis "Freundschaft" verkündet und danach ein Gruppenphoto aufgenommen mit dem Bären "Jacob" und den neuen Buddys: Team "Pinnie und Pueppie" & Team "Le Dompteur".
Weil dieser besondere Buddy-Tag von dieser Safari mit einem Sahnehäubchen vollendet wurde, markiere ich mein Log mit einem grünen Sternchen.

DFDS und beste Grüße nach Bärlin

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari BuddyBär OC12B1F TEAM-LogSafari BuddyBär OC12B1F TEAM-Log

gefunden 26. Februar 2017 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 25. Februar 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Nachmittagsspaziergang entlang der Baierhansenwiesen nahe Dreieich-Sprendlingen entdeckten wir tatsächlich einen der Buddy-Bären. Er war auch Teil einer Frage/Stage des Multis, den wir hier absolviert hatten.

Koordinaten: N 50° 01.579 E 008° 40.346

Vielen Dank für die interessante Safar-Aufgabe und beste Grüße.

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddy-Bär in DreieichBuddy-Bär in Dreieich

gefunden 05. Januar 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Potsdamer Straße 37, Ibero-Amerikanisches Institut, farbenfroher Buddy-Bär mit südamerikanischem Motiv.

N 52° 30.416 E 013° 22.166

Vielen Dank für die bunte Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem Institut mit GPSVor dem Institut mit GPS
Buddy BärBuddy Bär

gefunden 27. Dezember 2016, 11:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier habe ich als erstes den Bären gesehen und dann erst nach einem passenden Safari-Cache gesucht. Auf die OC-Gemeinde ist hier Verlass. Neben einem virtuellen Cache war eben am Rathaus Neukölln noch diese Buddy-Bär vor Ort zu entdecken. Dieser reckte hier seine Arme gen Himmel.

N 52° 28.870' E 013° 26.110'

Vielen Dank an Mic@ für den schönen Safari-Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddy Bär Rathaus NeuköllnBuddy Bär Rathaus Neukölln

gefunden 01. November 2016, 14:55 HH58 hat den Geocache gefunden

Diesen Safaricache habe ich vor einiger Zeit zwar gesehen, aber geistig gleich wieder auf die Seite gelegt - plane ich doch auf absehbare Zeit keine Reise nach Berlin. Und was passiert ? Ich spaziere bei einem Urlaub in Malta nichtsahnend durch den (öffentlich zugänglichen) "President's Kitchen Garden" entdecke doch glatt bei N 35 53.789 E 014 26.734 dieses hübsche Exemplar. Der Bär wurde laut Infotafel von maltesischen Kindern farbenfroh bemalt (zu sehen sind u.a. stilisierte Wellen, ein typisch maltesisches Boot und das bekannte Malteserkreuz) und am 30. April 2015 von der Präsidentin Maltas und ihrem deutschen Amtskollegen Joachim Gauck enthüllt.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Bär in MaltaEin Bär in Malta

gefunden 24. September 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf Entdecker-Tour durch Berlin konnte ich heute einige dieser Buddy-Bären finden, von denen bisher nur einer bei dieser Safari geloggt ist (Nivea-Bär). Am besten hat mir der Bär an der U-Bahn Station Alexanderplatz gefallen, der das Berliner Nahverkehrs-Netz auf seinem Bauch trägt. Leider waren die Koords im Untergrund nicht so genau zu ermitteln, deshalb gebe ich die des Eingangs an. Der Bär befindet sich am Übergang von der U2 zur U5.

N 52 31.302 E 013 24.845

Danke für die bärige Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
BärenbauchBärenbauch
Buddy-Bär U-Bahn AlexanderplatzBuddy-Bär U-Bahn Alexanderplatz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juli 2016, 22:44 djti hat den Geocache gefunden

Diesen Berliner Bären haben wir in Düsseldorf entdeckt.

Koordinaten: N51° 13.392' E6° 46.800'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddy Bär DüsseldorfBuddy Bär Düsseldorf

gefunden 17. April 2016 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Heute im Team auf Safari Tour gewesen und diesen Buddy Bären am Hohenzollerndamm in Berlin Wilmersdorf entdeckt. 

N 52 29.481 E013 18.996

Danke für die Safari sagt das Team Iceman0815 

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddy Bären Berlin Wilmersdorf Buddy Bären Berlin Wilmersdorf

gefunden 14. April 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Unterwegs in Berlin stießen wir vor dem Niveahaus bei N 52 31.034 E 013 23.278 auf diesen blauen Niveabär. Leider war Brummibär nicht dabei und so muss leider ein Finger herhalten.

 

Danke für diese bärige Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Bäriger FingerBäriger Finger