Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Waldesruh

Ein Cache für die Baumstreichler unter uns. Auch ohne GPSr und mit Kinderwagen (bis auf die letzten 30m) machbar.

by Flitzpiepe     Germany > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 39.986' E 008° 59.525' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 27 October 2005
 Listed since: 18 December 2005
 Last update: 07 July 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC12B2
Also listed at: geocaching.com 

32 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
35 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die obigen Koordinaten sind nicht die des Caches, sondern vielmehr ein Einstiegspunkt auf einen Pfad, der vielleicht von Bobilo schon bekannt ist. Dort findest Du auch die nötigen Informationen (oder direkt vor Ort).
Parken kann man bei N48 40.202 E8 59.592 oder N48 40.047 E8 59.983, oder direkt vorm Waldfriedhof bei N48 40.095 E8 59.671. Von da sind es etwa 1.5 km.

Begib Dich zu der Station des Pfades, die zu diesem Cache paßt (schade, daß die nicht bei Bobilo dabei war).
Lege Dich auf die vordere Liege und höre ein wenig dem Rauschen der Wipfel zu (und dem Stöcke-Klappern der Nordic Walker ). Drehe Dich dann auf den Bauch und Du wirst hoffentlich einen umgestürzten, waagerecht liegenden Baum im Nadelholz sehen. Hier dürfte das geübte Cacherauge schnell fündig werden.
Für die dunkle und kalte Jahreszeit: vom Schild mit dem Ohr sind es etwas mehr als 30m Richtung Nord (005°).

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Waldesruh    Found 32x Not found 1x Note 0x

Found 23 November 2012 donweb found the geocache

Heute Nachmittag führte mich meine obligatorische Laufrunde auf den hiesigen Walderlebnispfad. Doch weil mir das ein bisschen zu kurz war, legte ich noch eine kleine Extrarunde ein.

Der Plan war, wie die meisten die richtige Station des Pfades während der Bobilo-Runde aufzusuchen. Aber wegen meiner Extrarunde hätte das überhaupt nicht funktioniert, wenn ich nicht versehentlich an einer Stelle falsch abgebogen wäre!icon_smile_approve.gif Manchmal kann "verlaufen" eben auch von Vorteil sein. icon_smile_cool.gif

So machte ich es mir kurz auf der Liege bequem und als ich wieder aufwachte, war es fast dunkel! icon_smile_clown.gificon_smile_wink.gif Mit dem letzten Rest Tageslicht erspähte ich das gesuchte Objekt und fand doch tatsächlich sogar die Dose!

Danke für diesen gemütlichen "vor Ort Mystery" und die kleine Pause sagt Herr donweb

Found 12 August 2012 MikeBi found the geocache

Nach dem ich erst vorbei gefahren bin, habe ich die Ruhestation doch noch gefunden und eine Pause eingelegt. Die Dose war dann schnell gefunden.

Found 14 April 2010 bachel found the geocache

Sehr schoene Location, bei der man so richtig Ausspannen kann. Nach Feierabend genau das Richtige.
Dann noch schnell den Cache gehoben und weiter gings.

Danke, bachel

No Trade.

Found 10 April 2010 bkappler found the geocache

Haben den Cache heute gefunden Smile Sehr schoene Runde, vorallem mit Kindern und Kinderwagen!

Out: Anstecker

In: Murmeln

Found 14 June 2009 GeorgeRRMartin found the geocache

Auf halber Strecke von "Bobilo" nebenbei gemacht. Schöne Ecke!
Dose lag auf dem Waldboden rum. Vermutlich hat ein Waldbewohner rumgewühlt. Wir haben es wieder dahin verstaut wo es vermutlich hingehörte.
NT & TFTC