Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
drollige Trolle

 Tennis mit Dennis

von Burggeist     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.675' E 011° 35.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 27. Februar 2016
 Letzte Änderung: 05. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12B23

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

♦♦◊♦♦♦◊♥♦♥◊♥♥♥◊♥◊♦♦♦♥♥♥◊◊♦♦♥◊♥♥♦◊♦◊♥◊◊♥♥◊♦♥♥◊♥◊♥◊♦♦♥♥♦♦◊◊

53 75 63 68 20B968403D-E7B9-11E5-9A9C-0A81D9C03CF3.png44 65 6E 69 73

0CC7285F-DD6C-11E5-9A9C-0A81D9C03CF3.png 2724688F-DD6C-11E5-9A9C-0A81D9C03CF3.png

Der Geocache

Trolle sind nordische Sagengestalten, oft ein wenig verschlagen. Sie meinen es nicht böse, wenn sie Menschen Schaden zufügen. Sowas passiert meist nur aus Unaufmerksamkeit.
Beschrieben werden sie als klein bis sehr groß und von menschenähnlicher Gestalt. Die Nasen sind auf Darstellungen oft riesig und auch der Bauch hält gerne mit, denn Trolle schätzen viel und gutes Essen.
Optisch und charakterlich ist vom Unhold bis zur Fee alles vertreten. Sie sind uns ein wenig ähnlich.
Qw zvxk Q0y y03zk04 Vy780k 485v3zk.
Hättet ihr das gewußt ? Ich auch nicht.
Nachgelesen habe ich das bei Wikipedia.
Auf der Seite http://www.drachen-fabelwesen.de/mythologie-fabelwesen/nordische-mythologie.html sind ebenfalls viele interessante Informationen und Verweise zu entsprechenden Seiten bei Wikipedia.
Qvx (vy w5x21xk. Qw 49vw7xk qvx (2z9 103zk.
Das alles ist nur zu eurer Erbauung, mit dem Rätsel hat es nichts zu tun. Bei einem 5-er darf man eben auch mal Dinge machen, die bis zur Schwierigkeit 4.5 nicht so nett sind.
62 62 62 5v11. Qw 70xk q8y ZK59 w1q Kvy1x3zy0)k 4wyw.
Diesen Geocache findet ihr im Bereich des Haselberges wenige Schritte vom Wegrand entfernt.
Mit Trollen hat er nicht direkt etwas zu tun. Sie sollen euch nur auf dem Weg zur Lösung des Rätsels das eine oder andere Grinsen ins Gesicht zaubern.
Am 16.10.2016 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.

♦♥♥◊♥◊♦♥◊◊♦◊♥◊♦♥♥♦◊♦◊♥♥♥◊♦♥♦♥◊♥♥♥♥◊♦♦◊♥♥♦◊♦♥♦♥◊♦♥♦◊◊

Die Aufgabe

Findet die Lösung im Kaffeesatz, den Eingeweiden oder löst irgendwie das Rätsel. Es verbirgt sich hier in der Geocachebeschreibung.
Die Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt ihr auf Geocheck.org prüfen. geocheck_small.php?gid=623259375c36199-7.
Auch übrigens: Kaffeesatz und Eingeweide gibts hier wirklich.

♦♦♥♥◊♥♥♦◊◊♥◊♦♥◊♦◊♥♥♥◊♦♥♦♥◊♥♥♥♥◊♥♦♥♥◊♥♥♦♦◊♥♥♥◊♥♥♥◊♥◊♥♦♥♥◊♦♥◊♥♦♥♦♥♦◊◊◊◊

Die Strecke

Für "Fernfahrer" gibt es zwei Parkmöglichkeiten. Die erste ist an der Rhabarberschenke in einer Kleingartenanlage am Ortsrand von Pößneck und die zweite noch näher dran beim Ortsausgangsschild von Pößneck in der Rudolf-Diesel-Straße (Koordinaten bei zusätzlichen Wegpunkten). Wer an der ersten Möglichkeit parkt, kommt an der zweiten vorbei.
Von der zweiten Möglichkeit sind es hin und zurück 1 km, von der ersten aus sind es 2 km.
Beim Geocache OC105A8 “die Wurzelburg“ wird eine Runde beschrieben, bei der ihr auch diesen Geocache mit finden könnt.

Die letzten Meter

Da der Geocache nur wenige Schritte vom Wegrand entfernt versteckt ist, macht euch bitte möglichst unsichtbar, damit das Versteck nicht enttarnt wird.
Weil der eigentliche Geocache noch immer von Baumresten verdeckt ist, gibt es inzwischen ein Ersatzversteck. Dort findet ihr einen Mikro, der den zweiten Teil vom Kennwort sowie die 2.- und 3.-Finderurkunde enthält.
Korrektur zur eigentlichen Koordinate: N: -26 O: -1
Am 04.08.2017 kontrolliert. Ersatzdose liegt sicher im Versteck.
Wenn ihr euch auf den Weg zum Geocache macht, könnt ihr schauen, ob die Baumreste noch da sind. Wenn ja, geht den Weg einfach noch einige Schritte weiter. Ihr seht dann vom Weg aus das zweite Spoilerbild für das Ersatzversteck oder vielmehr das, was darauf zu sehen ist.
Auch dieses Versteck ist sehr gut einsehbar, zumal inzwischen viel Wald fehlt. Also seid bitte möglichst unsichtbar.
Im Geocheck bitte die ermittelte Koordinate eintippen und nicht die vom Ersatzversteck.

♥♥♥◊♦♥♦♥◊♥♥♥♥◊♥◊♥♥◊♦♥◊♦◊◊♦♥♥◊♥♥◊♥◊◊♥♥♥◊♦♦♦◊♦♥◊♦♥◊♥◊◊

Inhalt :

2. Teil vom Kennwort (1. Teil ist im Rätsel verborgen), Logbuch, Kuli, 1.-, 2.- und 3.-Finderurkunde, 2 kleine Tauschgegenstände.
Stülpt den blauen Deckel wieder über die Dose, diese ist nicht absolut dicht.
Die Schwierigkeit für das Versteck ist 1,0.

♥♦♦◊♥♥◊♥◊♦♥♥◊♥◊♥♦♥◊◊♥♥♥♥◊♥♥♦♦◊♦♥♥♥◊♥♥♥◊♦♥♦♥◊♥♥♥♥◊◊♦♦♥◊♥♦♥◊♥♥♦♦◊♦♥◊◊♥♥♦♦♥♥

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 41.247'
E 011° 35.457'
an der Rhabarberschenke
Parkplatz
N 50° 40.975'
E 011° 35.490'
auf der Wiese beim Ortsausgangsschild Pößneck in der Rudolf-Diesel-Straße
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gvrs mjvfpura qra Jhemrya rvarf Onhzrf
Refngmirefgrpx: Ynhoonhz, nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

weist euch die Richtung zum Geocache
weist euch die Richtung zum Geocache
OC12B23
OC12B23
Ersatzversteck: nah
Ersatzversteck: nah
Ersatzversteck: vom Weg aus
Ersatzversteck: vom Weg aus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für drollige Trolle    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

kann gesucht werden 12. Februar 2017 Burggeist hat den Geocache gewartet

Die Baumreste verhindern noch immer den Zugang zum Geocache.
Es gibt nun ein Ersatzversteck, solange das eigentliche Versteck unzugänglich ist. Da drin ist ein Mikro. Die Schwierigkeit für das Ersatzversteck ist 1,5.
In dieser Dose sind auch eine 2.- und 3.-Finderurkunde.
Die Dose im Ersatzversteck am 19.03.2017 kontrolliert. Dose steht sicher im Versteck.
Das eigentliche Versteck ist immer noch mit Baumfällresten abgedeckt.

zuletzt geändert am 19. März 2017

momentan nicht verfügbar 05. Februar 2017 Burggeist hat den Geocache deaktiviert

Durch Baumfällarbeiten ist der Geocache komplett zugedeckt mit den Baumresten.
Bis er wieder freigeräumt ist, sperre ich ihn.

gefunden 01. April 2016, 14:00 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Einen ganzen Monat lang habe ich mich mit dieser Aufgabe beschäftigt. Alle Darstellungen im Listing wurden untersucht. Es war schwer. Wenn ich aufgeben wollte, hat der Owner immer wieder zum weitermachen angehalten. Kurz vorm Ziel fehlte mir etwas und ich wollte das auch nicht haben - also Schluß! Gewurmt hat es mich schon. Wie bei einem Marathonläufer - 3m vorm Ziel umgefallen - weiterkriechen oder... Ein Hilferuf an Freunde brachte den I-Punkt. Für hummel2 kein Problem und es gab grün - danke. Ab in den Wald. Der Schnee war weg, aber der Schlamm war nicht viel besser.

Was soll ich sagen? Für mich ein D8. Nun stehe ich im Logbuch und habe wieder dazu gelernt.

Danke für das Rätsel, die FTF-Urkunde und DFDC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 11. März 2016 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

Bei diesem Geocache ist es wohl die schwierigste Aufgabe, die Aufgabe zu finden. Aber die gibts wirklich in dieser Beschreibung. Ich habe sie nun etwas ausführlicher beschrieben.