Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Post for You

Dies ist ein "Postkartencache"...

von Svenja & Jan     Österreich > Wien > Wien

N 48° 11.981' E 016° 21.346' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 18. Februar 2016
 Letzte Änderung: 18. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12B2A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache befindet sich an einem sehr ruhigen Ort, in einer ansonsten belebten Umgebung. Nur einen Katzensprung von der Mariahilferstraße entfernt, kann man mal richtig durchatmen von dem ganzen Trubel der Innenstadt und die Seele baumeln lassen!

Vor deiner Suche nach dem Cache solltest du dir eine Postkarte besorgen und sie mit deiner Adresse und einer Briefmarke versehen. 
Am Cache angekommen, tauscht du deine eigene Karte mit der im Cache befindlichen Postkarte aus. Nun schreibst du ein paar nette Worte an den letzten Cacher und schickst ihm seine Postkarte zu.
So bekommst du auch Wochen nach deinem Besuch "Post for You"! ;)

Bitte achtet darauf, den Cache so zu hinterlassen, wie ihr ihn vorgefunden habt; sprich Logbuch und Postkarte im Plastiksackerl wetterfest verschließen. 
Der Cache liegt auf einem Privatgelände, doch geben die Eigentümer bei "Tee & Kaffee" gerne Tipps wink.    
Schön würden wir es finden, wenn ihr im Logbuch schreibt, von wo euch die Suche hergeleitet hat (Stadt / Land)!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 12.041'
E 016° 21.418'
Postamt / Postoffice

Öffnungszeiten / Opening times
Mo - Fr 08:00-18:00
Sa 09:00-12:00

Briefkaster / Letterbox
24h open
interessanter Ort
N 48° 11.616'
E 016° 21.006'
Postamt / Postoffice

Öffnungszeiten / Opening times
Mo - Fr 08:00-18:00

Briefkaster / Letterbox
24h open
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

"Piep Piep"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Post for You    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. August 2022, 07:13 BR196 hat den Geocache gefunden

Heute auf einem Spaziergang durch Wien  gut gefunden. TFTC

Danke an Svenja & Jan für's (pf)legen! Das war mein #41er Cache!

gefunden 29. Mai 2022, 14:39 Thorstein_Morke hat den Geocache gefunden

Loved the place and the postcard idea! TFTC

gefunden 08. April 2022 madamepenelope hat den Geocache gefunden

juhu gefunden

gefunden 29. März 2022 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Endlich Urlaub! Den haben Herr Rührfischangler und ich für einen Kurztrip nach Wien genutzt. Das Wetter war ein Traum, wir hatten viel Sonne und es war schön warm. Neben Sightseeing und Shopping wurde natürlich auch ein bisschen gecacht. Dadurch findet man ja doch so manches Highlight, was einem als Tourist sonst verborgen geblieben wäre.

Am Abreisetag haben wir noch einen Stadtbummel gemacht und dabei ein paar Caches eingesammelt. Hier hatte Herr Rührfischangler den richtigen Blick für den Cache. Eine schöne Idee. Zum Glück war dort gerade nichts los.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 21. September 2021, 13:45 Miridikt hat den Geocache gefunden

Gefunden! Wunderschöner Platz für einen Cache. Logbuch ist fast voll.