Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lutherplatz

Ein schneller Tradi am Rand des ehemaligen Lutherplatzes

von +mima+     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 49.604' E 012° 56.206' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 19. Februar 2016
 Letzte Änderung: 26. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12B2C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
3 nicht gefunden
4 Bemerkungen
5 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
215 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Bezeichnung "Lutherplatz" ist nur noch in alten Stadtplänen zu finden. Er war früher ein kleiner Park inmitten eines Kreisverkehres, von dem die Charlottenstraße, die Lutherstraße, die Blücherstraße und die Hans-Sachs-Straße abgingen.
Ein Rest des Kreisverkehres ist jetzt ein Fußweg, der am Grundstück der Landeskirchlichen Gemeinschaft / Alpha-Buchhandlung vorbeiführt von der Hans-Sachs-Straße zur Charlottenstraße. Auch die Bäume entlang der Weges standen schon am alten Lutherplatz.

Für den Cache müssen keine Grundstücke betreten werden.

Bilder

Lutherplatz
Lutherplatz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lutherplatz    gefunden 29x nicht gefunden 3x Hinweis 4x Wartung 5x

gefunden 21. Juni 2022 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

hier musste ich eine weile suchen, ohne hint ist das schon recht schwer zu entdecken. das logbuch klemmte in der dose fest und sieht auch nicht mehr allzu frisch aus... TFTC!

gefunden 08. März 2022, 19:02 Imp3d hat den Geocache gefunden

Beim Abendspazierung gab es noch eine das kleine Döschen zu suchen. Schnell gefunden. Danke fürs Verstecken

gefunden 28. Dezember 2021, 11:39 Tharsato hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe von wiesbadener Profis haben wir den Cache heute schnell gefunden. Tftc

gefunden 31. Juli 2021, 09:27 TLHaber hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache in meiner Karriere.
# 1

nicht gefunden 01. Januar 2021, 12:52 Wuschke hat den Geocache nicht gefunden

Heute leider nicht gefunden aber der nächste Tag kommt bestimmt. 😊