Waypoint-zoeken: 
 
Drive-In cache

Sihl Drive & Grab

Ein einfacher drive in Cache ganz klassisch versteckt.

door Tungmar     Zwitserland > Zürich

N 47° 21.349' E 008° 31.383' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 26. februari 2016
 Published on: 28. februari 2016
 Laatste verandering: 02. januari 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12B37

15 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
101 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Hier ist ein kleiner Aussen-Parkplatz zum nahe gelegenen Einkaufszentrum. Vom Zug, Tram und Bus sind es ebenfalls keine 5 Minuten zu fuss. Hier gibt es klassische Parkplatz-Cache-Verstecke und Zürich ist nun auch versorgt mit solchen Drive-In Caches Lachend

Je nach Uhrzeit muss man auf viele Passanten aufpassen - die sollen ja nichts mitbekommen damit die Dose nicht abhanden kommt. Zum Beispiel kann man so tun als ob man seine Schuhe bindet. Der Geleisbereich und die Hauptstrasse muss nicht betreten werden um den Cache zu finden. Die Dose anschliessend bitte wieder gut verschliessen und glech verstecken.

Und nun wünsche ich gutes hin fahren & zugreiffen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qvr Cnexhue ung uvagra rva Ybpu...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sihl Drive & Grab    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gevonden 30. december 2023, 16:08 sikumatze heeft de cache gevonden

Mit docmartSchatz meine ersten Caches bei OC gefunden und geloggt.

Danke sagt sikumatze


Zuhause ist da wo man auch abends MOIN sagt.

Gevonden 30. december 2023, 16:07 docmart heeft de cache gevonden

Endlich wieder Cachen mit Sikumatze und Die Lehrerin. Diesmal ist der Nachwuchscacher Jari dabei. Und die Sonne scheint, was will man mehr?
Vor der Rückfahrt noch diesen OC.

Dankeschön
docmartSchatz

Gevonden 24. mei 2023, 09:48 harupapa heeft de cache gevonden

 

Als wir vor vielen Jahren frisch mit Cachen begannen, meldeten wir uns bei allen möglichen Listingdiensten an: geocaching.com, opencaching.de, cistes.net, terracaching.com und navicache.com. Praktisch genutzt haben wir bisher nur den ersten dieser Dienste. Bei opencaching.de loggten wir anno 2014 eine Münchener Letterbox, weil der Owner dies im Listing bei geocaching.com ausdrücklich so wünschte, das war aber schon alles.

 

Kürzlich schauten wir uns die Alternativen zu Groundspeak etwas genauer an und das was wir bei opencaching.de sahen, gefiel uns. Ein zweites Geocaching-Standbein, klein, aber fein. Und ein paar Caches in der Region Zürich. Mit etwas gut Zureden brachten wir c:geo dazu, auch die OC-Caches anzuzeigen und wir konnten starten.

 

Als ersten OC-Only-Cache wählten wir den Sihl Drive & Grab. Also auf ins Sihlcity! Als passionierte ÖV-Nutzer sind wir selbstverständlich mit der Bahn hingefahren und die paar Meter bis zum Cache haben wir zu Fuss zurückgelegt. Am Nullpunkt war alles klar, diesen Verstecktyp kennen wir bereits. Ein gezielter Griff brachte die Dose ans Tageslicht. Allerdings fehlt dem Behälter, der auf ein früheres Leben im Gesundheitsbereich zurückblicken kann, der Deckel. Das ist aber nicht weiter tragisch, da das Versteck gut geschützt ist. Jedenfalls war das Logbuch trocken und wir trugen uns erfreut ein.

 

Das war unser erster, aber sicher nicht unser letzter OC-Only-Cache.

 

Danke Tungmar für diesen Cache!

Gevonden 05. februari 2023, 14:58 Vyrembi heeft de cache gevonden

Heute mit niggae auf Tour und dabei auch zu diesem Cache Sihl Drive & Grab gekommen.

Die Dose wurde bald schon in ihrem Versteck gefunden, nachdem wir mit der Suche begonnen haben.


Tungmar vielen Dank für das Herlocken an diesen Ort und die Dose

Gevonden 12. oktober 2022 +plusM heeft de cache gevonden

Gemütlichen Abend habe ich den gefunden. Manchmal bringt es etwas, wenn man den Zug verpasst. 

Danke für den Cache.