Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Dicke Mauern, kleine Schätze

 Burg Baden im schönen Markgräflerland

von Flintstone     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 48.150' E 007° 40.087' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 21. Februar 2016
 Letzte Änderung: 21. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12B43

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Inmitten der wunderschönen Gemeinde Badenweiler liegt sie - Burg Baden. Ursprünglich von den Alemannen zum Schutz gebaut, ist sie heute ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Doch etwas wissen nur die Wenigsten. Im Jahre 1904 wurde ien kleines Döschen in den alten Mauern versteckt, und nun ist es wieder zum Vorschein gekommen. Das Versteck wurde mit Bedacht gewählt. Zwerge können es nur schwer erreichen, doch auch das ist möglich! Suche also in der Burgruine einen Stein mit der Aufschrift ''1904''. Dort musst du nach einem lockeren Stein im Gemäuer Ausschau halten.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

 

PS: Die Koordinaten geben nur den Ort der Burg an, den genauen Ort muss man schon selber finden :)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Markgräfler Hügelland und angrenzender westlicher Südschwarzwald (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dicke Mauern, kleine Schätze    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Februar 2017, 17:26 1stSpy hat den Geocache gefunden

Nach dreimonatiger Cache-Abstinenz heute zum ersten Mal wieder ohne VacupedSchuh unterwegs und da mussten wir natürlich die Burg erklimmen.
Toll wieder mobil zu sein.
Die Dose hatten wir Dank der Beschreibung auch gleich im Visier. Normalerweise wäre das mit meinen 1,80m auch ein Klacks gewesen, doch mit meinem kleinen Handicap wars dann doch ein T4. Aber es ging dann alles gut und wir konnten unseren Log tätigen.
Das Cachejahr 2017 ist eröffnet. So spät wie seit 9 Jahren nicht...
Danke fürs herrühren und die Cachepflege.
TFTC 1stSpy

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2016, 20:35 ShoWLoDi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit 'Märlifee' auf Tour gewesen und diesen Cache schnell gefunden.

Sehr schöner Platz mit toller Aussicht. Bin schon oft hier gewesen und führe auch immer meinen Besuch hierher, um ihnen einen Überblick über das Markgräfler Land zu gewähren.

Beim Bergen und Verstecken sollte möglichst einer Schmiere stehen. Es könnten unverhofft Muggel um die Ecke kommen. Wir sind ihnen nur knapp entgangen.

Auch wenn es online einen anderen Eindruck macht, aber offline waren wir nicht die ersten sondern nur auf Platz 4 und 5. Haben somit den FTF, STF und TTF knapp verpasst.

TFTC
TNLNSL
# 1 am 04.07.2016, 20:35

zuletzt geändert am 13. Oktober 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2016, 20:30 Märlifee hat den Geocache gefunden