Wegpunkt-Suche: 
 
Burg Berge

  DerMinimulti zeigt den ehemaligen Standort von Burg Berge

von doppelcacher lev     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 02.698' E 007° 07.369' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 24. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 09. März 2016
 Letzte Änderung: 09. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12B5B

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Burg Berge : Ein gewaltiger Turm , ein hohes Thorgewölbe und eine Hauptburg mit einem Vorwerke , so beschreiben historische Quellen aus dem 16. Jahrhundert die damals noch sichtbaren Relikte von Burg Berge.

Dieser Minimuilti führt euch auf die Spuren der Grafen von Berg.

 

Parkmöglichkeit gibt es in Altenberg beim Hotel Wißkirchen N51.03.214   E007.07.739

Dieser Parkplatz ist an Sonn - und Feiertagen stark frequentiert.

 

Station 1 :  N51.02.698  E007.07.369

 

Der Weg führt euch am Hotel Wißkirchen vorbei. Es ist bei dem Cache nicht unbedingt nötig,an der Hauptstraße entlangzugehen.

Hier findet ihr die Koordinaten für den Cache.

Nachdem ihr die Hauptstraße überquert habt, seht ihr eine Brücke.Diese bitte überqueren. Lächelnd

 

Viel Glück

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Mittlere Dhuenn (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Berge    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 27. Mai 2017 2go4fun hat den Geocache nicht gefunden

Heute war ich mit der Bergischen Biberbande auf Cache-Tour. Doch leider war das Cacher-Glück uns heute nicht hold.

Station 1 hat der Biber schnell entdeckt. Doch an den dort gefundenen Ziel-Koordinaten konnten wir trotz intensiver Suche nichts finden. Schade!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Herrn Landschildkroete auf den Wegen eines Wandermultis und Station 1 lag auf dem Track. Für das Final sind wir dann hinterher noch einmal extra los und haben das Logbuch signiert. Danke für das Zeigen der Finalgegend mit LogerlebnisLächelnd

 

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 10. September 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Rolandforchrist während einer Wanderrunde angegangen und ohne Probleme geloggt.
Danke fürs zeigen und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juli 2016, 14:40 Dalli2423 hat den Geocache gefunden

Alles direkt gefunden, das hat uns wieder motiviert, da wir gestern an einem anderen Cache gescheitert sind. Tolle Dose und schöne Runde!Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2016, 11:30 Akkus hat den Geocache gefunden

Beim 1. Anlauf hatten wir an Station 1 wohl Tomaten auf den Augen. Heute hat es auf Anhieb geklappt. Die Dose ist trocken und der schöne Inhalt auch.

DfdC