Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Das Kreuz des Heils 1 von 4

Traditioneller Geocache oder Multi-Geocache. Dieser Cache kann einzeln geloggt werden oder als Teil eines Multi.

von junk.box     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

N 52° 54.743' E 008° 35.323' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 01. März 2016
 Veröffentlicht am: 01. März 2016
 Letzte Änderung: 01. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12BA7

10 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Traditioneller Geocache oder Multi-Geocache. Dieser Cache kann einzeln geloggt werden, doch bildet er zugleich die obere Spitze eines Kreuzes.

Wer ein Kreuz von 5,4cm Breite und 9,6cm Höhe auf einer 1:12500er Karte in exakt nördlicher Richtung über die Christuskirche in Harpstedt legt, sieht die 4 Verstecke an den Enden des Kreuzes. Wer gerade keine 1:12500er Karte im Gepäck hat oder die Größe des Kreuzes nicht auf einen gößeren Maßstab hochrechnen möchte, kann die Verstecke trotzdem finden. Sie sind alle als traditioneller Geocache gelistet. In jedem Cache (Das Kreuz des Heils 1-4) befinden sich zusätzlich zum Logbuch Teile der 5. Koordinaten. Diese Koordinaten führen zum Ziel vom "Kreuz des Heils". Viel Spaß wünscht die Kirchengemeinde Harpstedt.

Info: Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet/Biotop, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Oeüpxr fvrug jvr rvar Ubymoeüpxr nhf, vfg nore nhf Fgnuy. Qbpu jb irefgrpxg fvpu qvrfre?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Delmetal zwischen Harpstedt und Delmenhorst (Info), Landschaftsschutzgebiet Harpstedter Geest (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Kreuz des Heils 1 von 4    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 2x

gefunden 09. Oktober 2022, 13:16 Tukataka hat den Geocache gefunden

Had to think alittle Bit, But found it found it still in good condition, took a picture alittle Bit away from where we find it and placed it back

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Oktober 2022, 13:15 Susabri hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Juli 2021, 12:45 Vaporheinz hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2020, 15:00 SchneeEiche hat den Geocache gefunden

Mit geübtem Blick schnell zu finden. Wir haben eine lange Zeit auf den richtigen Augenblick zum Heben warten müssen, da ortskundige Kinder den Bach als Spielfläche für sich entdeckt haben.

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen!

gefunden 05. April 2020, 16:26 Buddel_Flink hat den Geocache gefunden

Super sonniger Tag und jede Menge Spaß beim Suchen

Hinweis 01. Mai 2019, 18:31 Vom Cache die Dose hat eine Bemerkung geschrieben

Nachtrag für alle vier „ Das Kreuz des Heils “ Dosen.
Ich habe heute vor dem Dönerstag-Event noch eben nach der Bonus-Dose gesucht und sie auch gefunden.
Vielen Dank für das Neu auslegen der Dose und das Zeigen des Ortes.

Vom Cache die Dose

P.S. Da das Versteck sehr einfach ist, wünsche ich der Dose viel Glück.

kann gesucht werden 25. März 2019 junk.box hat den Geocache gewartet

Habe heute einen kleinen Frühjahrsputz gemacht. Die Dose ist in sehr gutem Zustand.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. März 2019 flash_cache_floppy hat den Geocache gefunden

nach nettem Spaziergang mit cacherfreunden nebst cachedog und kurzer Suche gefunden. Damit ist die Serie komplett.

DFDC! Lächelnd

gefunden 01. Dezember 2018, 18:47 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Die Dose konnte sich nicht lange vor mir verstecken, schnell gegriffen und geloggt bevor der nächste Hundemuggel kam.

Nachden ich aus allen vier Dosen die Koordinatenschnipsel zusammen hatte, bin ich zum Final und konnte dort aber nichts finden. Schade

Vielen Dank für diese Dose

Vom Cache die Dose

nicht gefunden 17. Juni 2017, 17:57 Vom Cache die Dose hat den Geocache nicht gefunden

Heute war Harpstedt-Runde mit perryair.
Nachdem 2 von 4 erfolgreich gehoben war sollte es hier weitergehen, aber ein Fahrradmuggel, der ausgiebig Brotzeit machte, hielt uns davon ab.
Also brachen wir die Serie ab und verschieben auf einen anderen Termin.

Bis demnächst vCdD

gefunden 25. September 2016, 16:59 GeckoBrother hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! TFTC!:)

kann gesucht werden 28. Mai 2016 junk.box hat den Geocache gewartet

kleinen Frühjahrputz gemacht und alles kontrolliert.

gefunden 27. März 2016, 18:51 1.FCWir hat den Geocache gefunden

Heute den zweiten der vier "Kreuze" gefunden.
DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2016 LosKaetingos hat den Geocache gefunden

gefunden, nachdem wir uns überwunden hatten, durch den Matsch zu tappen...

Allerdings ist dieser Cache relativ schwer für große Menschen zu finden :D.

 

Hinweis 18. März 2016 junk.box hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist grundsätzlich mit großer Genauigkeit eingetragen und ich habe ihn mehrmals mit unterschiedlichen Geräten kontrolliert. Aber zusammen mit dem Hinweis ist das Versteck bestimmt relativ leicht auszumachen...

Hinweis 18. März 2016 Samsung1 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, ich war eben vor Ort. Was mich etwas stutzig macht: Die Koordinaten zeigen gute 20m weg vom Weg und der Brücke in die Pampa. Ist das Absicht?