Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kugelparken im Gehölz

Camouflage PETling

par Grausbub     Allemagne > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 24.635' E 012° 58.814' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 03. mars 2016
 Publié le : 04. mars 2016
 Dernière mise à jour : 12. août 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC12BBD

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
1 Ignoré
43 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Beim "Kugel..." handelt es sich um einen unauffaellig camouflagierten PETling normaler Groesse.

 

Die naehere Umgebung des Verstecks hab ich zufaellig entdeckt, als ich zwischen zwei Dosen wanderte und mich nach einem Versteck in Uninaehe umsah. Dabei fielen mir diese kuenstlichen Landschaftsstrukturen auf, die ich fuer ehemalige Schiessstaende der ehem. Stasi-Hochschule (heute Uni-Campus Potsdam) Golm halte. Die lehmige Konsistenz der Seiten- und Frontwaelle, die gerade Ausrichtung, die Gesamtdimensionen, hoelzerne Aufbauten (bzw. deren Reste), ehem. Gleisschwellen zur Verstaerkung, Stacheldraht und eigene Erfahrungen haben mich davon ueberzeugt, mitten in einer alten Schiessanlage zu stehen/zu laufen und einen PETling hier zu verstecken.

Je nach Annaeherungsweg kann der Pfad eine 2er-Wertung bekommen oder auch eine 3,5. Das liegt nicht nur an der Landschaftsstruktur, sondern auch an der unterschiedlichen Bodenstruktur. Mal fest, mal lehmig-rutschig, mal weich-absackend...alles dabei. Mit nassen Schuhen und Fuessen, glitschigem Boden und wassergefuellten Loechern sowie eventuellen verdeckten Pfuetzen etc nach heftigem Regen ist zu rechnen!

 

ACHTUNG!! direkt am Versteck der Dose und im Versteckmaterial ist alter rostiger STACHELDRAHT!!! Auch in Griffhoehe!

Vorsicht wohin Ihr greift/Euch festhaltet!!! Fuer evtl. Schaeden/Probleme etc. zeichne ich mich mit/durch diesem Hinweis nicht verantwortlich!

 

Noch ne Bitte: lasst bitte den Bleistift im PETling, richtet die Tarnung evtl wieder her, meldet Euch bei Problemen und verwischt ein wenig Eure Spuren. Gerade in der Naehe des Verstecks bleiben sie deutlich zurueck. Das verdirbt anderen den Suchspass! Ansonsten wuensch ich Euch viel Erfolg beim Suchen.

 

P.S.: Wenn ich mich bzgl. der Schiessbahnen geirrt habe, schreibt mir einfach und korrigiert mich.  :-)

 

Herzlichen Glückwunsch an EUNI als FTF!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kugelparken im Gehölz    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 12. août 2017 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt Monate lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC6BK05) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 14. mars 2017, 23:42 bergsteigermaus trouvé la géocache

Nach eine Art Fortbildung in der Nähe der Muggelfreundin angeboten mit dem CM nach Hause zu bringen. Aber vorher will ich noch was erledigen, mußt du mitkommen. Ach diese Dosensuche wieder, ok das kannte sie schon. Na gut.
Soll ich hier mal suchen? Ja, mach mal. Und Sekunden später, meinst du den hier? Äh wie bitte? Ja.
Wie war das nochmal, das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur spirituellen Kraft ....!
Schönes Ding.
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen und die Infos zum Ort
Grüße von der Bergsteigermaus

trouvé 12. juillet 2016 protux trouvé la géocache

Auch heute ging es wieder einen Cache abholen. Da wir eh gerade in der Nähe waren, hüpften wir vom Campus noch schnell in den Wald und fanden die Dose recht fix Dank Hint :)

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund # 1036.

Danke an grausbub und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

trouvé 29. mai 2016 derSork trouvé la géocache

Auch hier waren die Mücken gar garstig und haben mich vom Erkunden abgehalten. Hier in den Wäldern lässt sich doch einiges Merkwürdiges finden.

Also schnell ran und gelogt und nix wie weg.

 

derSork

trouvé 06. mars 2016 Euni trouvé la géocache

 

Heute um 9.30 Uhr gefunden. Dank genauer Beschreibung war die Suche kein Problem. Solche Schießstände findet man ja häufiger in der Potsdamer Umgebung, so an der Michendorfer Chaussee und im Katharinenholz. Sie sind immer ein schönes Cacheversteck.
Immerhin auf dieser Plattform der Erste. Euni