Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Thermatool high-frequency contact resistance welding process

von Schnatterfleck     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.121' E 011° 04.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. März 2016
 Veröffentlicht am: 11. April 2016
 Letzte Änderung: 11. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12BC4

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Dieser Cache ist nicht immer zugänglich, sondern nur zu folgenden Zeiten:

Montag - Freitag 11 - 19 Uhr
Samstag 11 - 16 Uhr
Sonntag geschlossen

 

 


 

 

 

"Zefix!" entfährt es Dir.

Da will man bloß mal eben schnell nachschauen, was dieses "Thermatool high-frequency contact resistance welding" eigentlich ist - und kaum macht man den Browser auf, fährt sich das Smartphone mit einer bedrohlich pulsierenden Batteriewarnung herunter.

Und jetzt?

Wie hat man eigentlich solche Dinge herausgefunden, bevor man diese allwissenden Taschencomputer immer dabei hatte?
Gab es da so eine Art gedruckte Verzeichnisse aller möglichen Wörter?

Aber für einen Begriff wie "Thermatool high-frequency contact resistance welding" wäre wohl schon so eine Art spezielles "Welding Dictionary" erforderlich. Eine irgendwie absurde Vorstellung.

Sollte es wirklich einmal Orte gegeben haben, an denen sich sozusagen tausende gedruckte Verzeichnisse für Begriffe auch aus den ungewöhnlichsten Fachgebieten befunden haben - archiviert auf kilometerlangen Regalböden, an denen man zu Fuß entlanglaufen mußte, dabei Milliarden und Abermilliarden von auf gepresster Holzmaische gedruckten Worten passierend, bis man an der richtigen Stelle mit dem richtigen Begriff anlangte?

Während Du den Kopf vom inzwischen komplett schwarzen Bildschirm Deines Smartphones hebst, fällt Dein Blick auf den ungewöhnlichen Schriftzug am Gebäude, vor dem Du gerade stehst. Hmmm...

Kurzentschlossen trittst Du ein und siehst einen hilfsbereit dreinschauenden Menschen hinter einem offiziell wirkenden Tisch sitzen.

"Ich suche ein ääh.. eine Art ääääh... Welding Dictionary...?!"

Du kommst Dir augenblicklich albern wegen Deiner hanebüchenen Frage vor. Umso überraschter bist Du, als nach kurzem Tastaturgeklapper die Antwort kommt:

"621.791 Kle L. Finden Sie in K2."

Aaaah ja... ok...

Du fühlst Dich wie ein kompletter Noob.
Betont lässig, so als wärst Du ein langjährig erfahrener Druck-Worte-Finder, nimmst Du den Dir angebotenen Zettel mit der kryptischen Zeichenfolge darauf entgegen.

Kann ja nicht soooo schwer sein, sich als prä-digitale Suchmaschine zu betätigen. Oder?

 

 


Dies ist zwar ein Rätselcache, allerdings einer, der vor Ort gelöst werden kann.
Das bedeutet, dass sich das Vertsteck der Dose nicht direkt an den Koordinaten befindet, sondern irgendwo im fußläufigen Umkreis (<500m).
Mit Hilfe der Beschreibung im Listingtext müsst Ihr den genauen Versteckort erst herausfinden.

 

 

Das Bild der induktiven Heizspule steht unter CC BY-SA 3.0.
Urheber ist "Vector1 nz" bei der Wikipedia.
(C Paice, Auckland New Zealand)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 11. Februar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Meine Anwesenheit in Nürnberg und die Öffnungszeiten des Caches konnten heute zur Deckung gebracht werden und so begab ich mich in die Tiefen von "Google-Analog". Die bereitgestellte Suchanfrage war detailiert genug, um direkt das Zielgebiet anzusteuern und nach kurzem Sichten und Schmökern war der richtige Lösungsvorschlag extrahiert. Leider reichte die Zeit nicht dazu, mich näher in das Thema einzulesen und beim damaligen "Schnellkurs" in der Schule stand dieses Thema leider nicht auf dem Plan.

Danke fürs Rätsel, dogesu

gefunden 18. Januar 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11316

Dies war mein 2. von 5 Funden heute, mein 3. Fund dieses Jahr und mein 557. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 2883. Mystery, 1017. D3, 1333. T1, 76. D3/T1 und 250. Other.
Und es war mein 53. gefundener Cache vom Owner Schnatterfleck.

Heute war ich imal wieder in Nürnberg City und hatte damit Gelegenheit, hier ein paar Caches zu machen.

Da ist man eine Weile beschäftigt, den Ort zu finden, an dem das richtige Buch liegt. Dann aber dann doch noch fündig geworden. Ganz schön groß (und gut sortiert) die Stadtbibliotkek.

Tagesstatistik 2017-01-18:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 7,2 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:08 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 87 m

Cachestatistik für Thermatool high-frequency contact resistance welding process:
· Suchzeit an der Dose ............ 10 Min.
· Herangekommen bis auf ....... < 1 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 302 m
· Entfernung zu Homekoords ... 8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Dezember 2016 CachingFoX hat den Geocache gefunden

Na wer sich auskennt, der weiß was zu tun ist. Das Liebespäarchen fühlte sich etwas gestört Lachend. Der Logeintrag erfolgte dann schnell zu zügig.

no trade, TFTC

CachingFoX

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2016, 16:39 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Heut zu zweit mit dem Hint schnell gefunden. alles heil - alles gut. dfdc

gefunden 24. Mai 2016, 13:03 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache...war mir mal ein Vergnügen hier wieder reinzuspatzieren...Jahre ists her

Cakir6 am 24. Mai 2016 13:03