Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Eine Insel...

door wittijack     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 27.417' E 008° 37.521' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. maart 2016
 Published on: 09. maart 2016
 Laatste verandering: 13. juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12BF6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

0 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
11 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


Eine Insel...

Sobald ein Satz mit "Eine Insel..." beginnt, denke ich unweigerlich an die Augsburger Puppenkiste und das Titelstück Lummerland mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer. Dieser Ohrwurm hat sich bei mir bis in die heutige Zeit eingebrannt. Dies hat, ausser der Namensgebung und meiner Erinnerung an diese Location, nichts mit dem Cache zu tun und sei nur am Rande erwähnt.
Eine kleine Insel in dem Flüsschen Alme, war allerdings schon zu unserer Kindheit ein beliebter Spielplatz. Bei einer durchschnittlichen Wassertemperatur von etwa 8°C wohl eher etwas für die wärmeren Tage im Jahr. Seinerzeit war dieses Eiland noch nicht über Brücken zu begehen und dicht mit Wasser liebenden Pflanzen überwuchert.
Heute ziert eine liebevoll hergerichtete Freizeitanlage mit zahlreichen Sitzgelegenheiten, Grillplatz, Wasserrad und Tretbecken die Umgebung, die ich aus nostalgischen Gründen für eine runde Zahl an gelegten Döschen ausgesucht habe. icon_smile_wink.gif

Zum Schutz vor Vandalismus wird der "Entenstall" nebenan von Kameras überwacht (nicht öffentlich). Wer nicht gefilmt werden möchte, sollte einen anderen Zugang wählen oder das Döschen meiden. Alle, denen das egal ist, können ja freundlich winken. icon_smile_clown.gif


Happy Hunting
WittiJack


Gecodeerde hint   Decoderen

Ibefvpug Fghsr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Insel
Insel

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eine Insel...    Gevonden 0x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 13. juli 2016 wittijack has archived the cache

Das versteck wurde vermutlich von spielenden Kindern gefunden. An dieser Stelle macht es leider keinen Sinn, nochmals einen Petling auszulegen.

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 30. juni 2016 wittijack heeft een notitie geschreven

Bei einer Cachekontrolle habe ich heute lediglich das Logbuch OHNE Petling im Versteck vorgefunden. Nach ein paar Stunden "Trocknung" wurde es in einem neuen Petling erneut ausgelegt.
Hoffentlich ist das Versteck nicht verbrannt, doch an einen Zufallsfund glaube ich hier kaum.
Eigentlich möchte ich nicht alle Dosen auf PO umstellen...  :/

Happy hunting
WittiJack