Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Ruh dich aus, bevor du in die Luft gehst

 QR Code -In und um Langenfeld-

von Cyberturm     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 08.425' E 006° 58.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. März 2016
 Veröffentlicht am: 14. März 2016
 Letzte Änderung: 14. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12BFD

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Mal etwas Neues

Hier sucht Ihr keine Dose, sondern eine laminierte Karte. 
Hier könnt Ihr auch nicht vor Ort loggen, sondern nur bei Opencaching. de. Um den Cache zu loggen, braucht ihr ein Passwort. Das Passwort erhaltet Ihr durch das scannen des QR Code. 

Seit auch bei diesem cache vorsichtig! Beim Scannen, auch diese Karte kann gemuggelt werden.

Und jetzt viel Spass beim Cachen.

 

Und nun zum Cache:

 

Der Cache ist an einem Ort versteckt, von dem aus jede Menge Orte zum Besichtigen und erwandern gibt.

Das Versteck liegt in der Nähe eines Segelflugplatz. Auch zu der Wasserburg Graven ist es nicht weit entfernt.

Bei dem Cache handelt es sich um eine Karte mit einem aufgedrücktem QR-Code. Die Karte ist so groß gemacht, das ich sie

nicht irgendwo befestigen oder kleben konnte. Ich musste sie verstecken.

 

Der Cache kann aus seinem Versteck genommen, eingescannt werden und an Ort und Stelle wieder versteckt werde.

 

 

Viel Spaß und Happy hunting wünscht

 

Cyberturm

 


 

 

Bilder

Hint
Hint

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Viebach_ Goetsche_ Kruedersheide_ Graven_ Feld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruh dich aus, bevor du in die Luft gehst    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2020, 13:15 Frasier88 hat den Geocache gefunden

Wir haben hier unseren ersten Cache gefunden. Sehr nette Idee und hilfreiches Hinweisbild. Danke für den Spaß. 

gefunden 16. Mai 2020, 18:22 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Zum Schluß dieses Tages hatte ich mir diesen Cache vorgenommen - um ein wenig auszuruhen ohne in die Luft zu gehen. Es war schon etwas später und so war hier wenig los. Das gesuchte Objekt konnte ich gut finden und ihm das Passwort entlocken.
Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen
FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2020, 13:03 Footycricket.Simon hat den Geocache gefunden

Der hier ließ sich schnell greifen. Glücklicherweise waren auf dem Parkplatz auch keine Muggel unterwegs, sodass ich den hier problemlos loggen konnte.

TFTC

Hinweis 21. Juli 2018, 08:30 DmdHc hat eine Bemerkung geschrieben

Nach unserer Cache- und Hunderunde kreuz und quer durch die umliegenden Wälder wollten wir nach drei erfolgreichen Funden auch noch diesen Cache loggen. Ein Automuggel machte sich jedoch schon den ganzen Morgen auf dem Parkplatz breit und wollte dass Feld nicht räumen. Trotzdem wagte ich als „ruhesuchender Hundehalter“ getarnt eine Suche an der entsprechenden Stelle. Ich fand auch einen QR, jedoch mit dem gescannten Ergebnis wird der Log nicht angenommen. Da ich am Ort des Verstecks keine Internetverbindung hatte, habe ich das erst zu Hause festgestellt. Ist da vielleicht noch jemand anderes auf die Idee gekommen, einen weiteren QR zu platzieren? So sieht es aus, denn der von mir gefundene QR passtmal so garnicht zu oben beschriebenem...

gefunden 04. Juni 2018 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Radtour gefunden.

TftC h.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2016, 12:00 Lionsereous hat den Geocache gefunden

Super Wanderwege.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2016, 12:00 Alpha74 hat den Geocache gefunden

Hallo,

bei einer Wanderung direkt mitgenommen und auch schnell gefunden.

Gruß Alpha74

gefunden 13. August 2016 Gruppe Bonte hat den Geocache gefunden

Heute habe wir uns mal wieder opencaching zugewendet und direkt mal die virtuellen Caches ausprobiert.

Diese Cacheart hat auch etwas für sich, ermöglichen sie doch ganz neue Möglichkeiten der Versteck gestaltung.

Bei schönsten Wetter war es auch kein Problem gewesen die laminierte Karte zu finden und schnell war die gestellte Aufgabe gelöst gewesen.

 

DFDC 3/4 der Gruppe Bonte

gefunden 27. Juni 2016, 19:52 Gegenarm hat den Geocache gefunden

Ich sag mal, wer lesen kann ist klar im Vorteil.😂😂
Ich brauchte leider zwei versuche und beide waren erfolgreich. Dumm nur, daß der erste ein städtischer QR-Code war. Aber es hat dann ja doch noch geklappt. 😆
Danke für den Cache.
Gruß aus Hilden

Gegenarm

gefunden 04. Juni 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde rund um die Schwanenmühle

kam hier ein Päuschen gerade recht Lächelnd

Der benötigte Code wurde auch schnell ermittelt

und weiter ging es Richtung "Wasserburg Haus Graven".

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2016 amuja hat den Geocache gefunden

Auf meiner Fahrradtour habe ich hier mal eine Pause eingelegt um mich auszuruhen. Die Muggel auf dem Parkplatz haben die Suche erschwert. Doch in einen günstigen Moment konnte das Gesuchte finden und den Code einscannen.

Danke für den Cache

amuja

gefunden 26. April 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute zog es mich nach der Arbeit nach Langenfeld.
Natürlich hätte ich auch etwas zum Ausruhen gebraucht, aber bei dem Wetter lasse ich das lieber. Nachdem recht schnell klar war wo die Reise hin geht, hat es doch etwas länger gedauert bis ich Suchen konnte. Irgendwie waren doch sehr viele Muggels vor Ort. Aber dann gings doch. Und nachdem ich erst einmal den falschen Code gescannt hatte, fand ich auch den richtigen.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2016, 11:00 Schadi hat den Geocache gefunden

Die Gelbe Kuh im Industriegebiet war der erste Streich - jetzt ich mich auch nach dem zweiten neuen QR-Code-OC-Cache in Langenfeld umgesehen. Am Langenfelder Flugplatz war heute nicht viel los, und auch in der Umgebung des Caches war weitgehend verlassen. So konnte ich in aller Ruhe den QR-Code greifen und das Passwort ablesen.

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Großflughafen LangenfeldGroßflughafen Langenfeld