Wegpunkt-Suche: 
 
Wasserroute

 Cache liegt auf einer Teilstrecke der Wasserroute

von doppelcacher lev     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.372' E 007° 07.896' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 7.5 km
 Versteckt am: 11. März 2016
 Veröffentlicht am: 20. März 2016
 Letzte Änderung: 23. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C00

7 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Wasserroute ist insgesamt 14,5 km lang.Die Wegstrecke zeigt eine Teilstrecke der Wasserroute.

Parken könnt ihr am Parkplatz "Rösberg"     N51.03.214      E007.07.739

 

 


 


Station 1 :     Mauerzeichen

 

                               > X , Y  

      

                     A= X     B= y - 8

 

                N51.03.9AB    E007.0A.3BB

 

 

Station 2:        Wanderzeichen

 

                   Zähle die Sonnenstrahlen. Der Wert =  X

                   C = X               D = X - 4

 

                    

               N51.04.00C     E007.08.9CD

 

 

Station  3 :       Fachwerkhaus

                          Hier wird Straßenname und Hausnummer gesucht.

                          Die Hausnummer  =  X

                          An welcher Stelle steht der dritte Buchstabe des Straßennamens  im Alphabet  ?    

                          Die Zahl =  y

 

                         E = X     F = Y

 

 

              N51.03.749      E007.09.EF6

 

 

Station 4 :         Achtung

 

                           Welches Tier ist hier zu sehen ?

 

                         Die Anzahl der Buchstaben  = X

 

                         G = X  + 4      I =    X  - 1

 

                          N51.03.80G       E007.08.GI2    

                               ab hier bergab schneller als bergauf

 

Station 5 :      Steiniges Versteck

 

                        Hier findet ihr die Koordinaten für die nächste Station

 

Station 6 :     Am Wasser

                

                 Was ist hier verboten ?

 

                Die Anzahl der Buchstaben = X

 

             J = X  +3               K = X + 2

 

                            

              N51.03.5J5    E007.08.0K2

 

 

Cache :         Endspurt    .-)

       

            Cachedeckel bitte vorsichtig aufdrehen.

 

                     Viel Glück

 

 

                      

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur: rgjn va 1,50 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserroute    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 6x

gefunden 22. Juli 2017, 17:45 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Unser Ziel für heute war die Wasserroute. Sowohl dieser Multi als auch die Wasserroute Große Dhünntalsperre, eine 15 km lange Wanderung, die ich bei ourdooractive herunter geladen hatte. Ich fragte bei SpürFuchs 09 nach, ob er mich begleiten wollte. Die Antwort war ein klares "Ja".

Nachdem ich Proviant für unterwegs eingekauft hatte, holte ich SpürFuchs 09 ab. Als wir beim Parkplatz Rösberg ankamen, mussten wir feststellen, dass dieser komplett belegt war. Da es hier rundherum noch genügend Ausweichparkplätze gibt, suchten wir uns ein anderes Domizil für das Auto. Wir fanden einen Wanderparkplatz mit ausreichend freien Flächen und Schattenplätzen.

Unser nächstes Ziel war der Altenberger Dom. Den Besuch des Domes hatten wir mit eingeplant. Drinnen war für eine Hochzeit geschmückt, wir kamen noch bevor das Spektakel los ging und konnten uns in Ruhe umblicken.

Als nächstes gingen wir zur 1. Station und machten uns damit auf den langen Weg von Altenberg entlang der Dhünn zur Dhünntalsperre und zurück zum Altenberger Dom. Das Wetter war lange Zeit, den größten Teil der Runde, sehr angenehm. Die Route war insgesamt sehr schön, es gab reizvolle schmale Wege, Brücken am Bachlauf der Dhünn. Sehr schöne alte Häuser und Höfe und alles in einer wunderschönen, ursprünglichen Natur eingebettet. Die Informationstafeln am Wegesrand mit Informationen über die Geschichte, Natur und das Wasser im Umfeld der Großen Dhünntalsperre rundeten das ganze noch ab. Unterwegs begegneten wir vielen weiteren Wanderern, Fahrrad- und Mountainbikefahrern und sogar zwei Trecker mit Touristen im Planwagen.

Da wir den langen Weg gewählt hatten, dauerte es von 3. Station, dem Fachwerkhaus, natürlich recht lange bis zur 4. Station Unterwegs konnten wir jedoch auch ein paar Caches als Beifang finden und loggen. Somit war auch auf diesen Streckenabschnitt für "Unterhaltung" gesorgt. Den Earthcache: GC2CBTJ Grundwasser im Bergischen Land, konnten wir mangels Messbecher nicht lösen. Allerdings heißt es dort: "Geboren mit dem Regenschirm in der Hand", so heißt es hier im Bergischen Land häufig. So war es dann auch, genau an dieser Stelle fing es an zu regnen. Es dauerte allerdings nicht allzu lange, bis es wieder trocken wurde.

Schwierig wurde es dann noch bei der 5. Station. Das steinige Versteck zu finden war gar nicht so einfach. Schließlich konnten wir auch diese Herausforderung meistern. Nachdem wir herausgefunden hatten, was an der 6. Station verboten ist, konnten wir auch bald das Final ausfindig machen. Wir bedanken uns für diese richtig schöne Runde und ich hinterlasse gerne einen Favoritenpunkt.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an doppelcacher lev!

gefunden 13. Juli 2017, 22:45 Huerdenflieger hat den Geocache gefunden

Das steinige Versteck und das Final haben uns gefordert, allerdings hat das Trüffelschwein "Ongo" selbst bei deutlich fortgeschrittener Dämmerung noch alles gerade gebogen... TFTC, SCHÖNE RUNDE!

gefunden 11. November 2016, 11:11 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit wollte ich diesen Multi machen. Leider kam es aus diversen Gründen nicht dazu.
Heute sollte sich das ändern. Da die Wasserroute abgekürzt wurde, konnten das auch meine müden Knochen schaffen. So kam ich schnell an Ziel meiner Träume und konnte bei dem Wetter muggelfrei loggen.
Vielen Dank für den Cache.

kann gesucht werden 23. September 2016 doppelcacher lev hat den Geocache gewartet

Heute mal beim Cache vorbeigeschaut. Dort war alles in Ordnung. Das Logbuch schlummerte friedlich in seiner Dose. Es kann also gesucht werden. Viel Spaß dabei wünschen die doppelcacher lev

momentan nicht verfügbar 19. September 2016 doppelcacher lev hat den Geocache deaktiviert

wird in den nächsten Tagen gewartet, bzw. das Logbuch erneuert.