Wegpunkt-Suche: 
 

Wasserroute

Cache liegt auf einer Teilstrecke der Wasserroute

von doppelcacher lev     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.372' E 007° 07.896' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 7.5 km
 Versteckt am: 11. März 2016
 Veröffentlicht am: 20. März 2016
 Letzte Änderung: 09. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC12C00

13 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
407 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Wasserroute ist insgesamt 14,5 km lang.Die Wegstrecke zeigt eine Teilstrecke der Wasserroute.

Parken könnt ihr am Parkplatz "Rösberg"     N51.03.214      E007.07.739

 

zum Mauerzeichen:       N51.03.372  E007.897

 


Station 1 :     Mauerzeichen

 

                               > ? , 10  

      

                    ? - 5 = A

 

                N51.03.978    E007.08.A11

 

 

Station 2:        Sonnenstrahlen

 

                   Zähle die Sonnenstrahlen. Der Wert =  B

                   B = X           

 

                    

               N51.04.008     E007.08.9B6

 

 

Station  3 :       Fachwerkhäuser

                  Wieviele Fachwekhäuser sind von hier aus zu sehen?

 

                       Anzahl der Häuser = C

 

                          N51.03.747      E007.09.C55

Von hier aus zunächst geradeaus dem Wanderweg folgen.

 

 

Station 4 :         Achtung

 

                           Welches Tier ist hier zu sehen ?

 

                         Die Anzahl der Buchstaben  = D

 

                             N51.03.814      E007.08.7D4    

                               ab hier bergab schneller als bergauf

 

Station 5 :     Wanderzeichen:

                     

              Wanderzeichen A _ = ?           ? - 2 = E

 

              N51.03.E77  E007.08.317

 

 

Station 6 :     Am Wasser

                

                    Ursprünglich befand sich hier am Baum ein Schild mit schwarzer Schrift auf gelben Grund. Das ist auch noch auf dem Weg von den                                        Sonnenstrahlen zum Fachwerkhaus zu  sehen.

                  Was ist hier verboten ?

                  Die Anzahl der Buchstaben + 3 = F

 

                  Die Anzahl der Buchstaben = X

 

                 N51.03.5F5   E007.08.082

 

           

                 So nun habt ihr alle Koordinaten um den Cache zu finden

                            

             

Cache :         Endspurt    .-)

       

            Cachedeckel bitte vorsichtig aufdrehen.

 

                     Viel Glück

 

 

                      

 


Verschlüsselter Hinweis  

Cache: etwa in 1,50 m Höhe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserroute    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 6x

Hinweis 09. März 2024 doppelcacher lev hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir den Cache nach massiven Abholzungen neu angepasst,so dass er wieder begehbar ist.

gefunden 13. November 2022, 15:15 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Auf unserer Altenberger-Runde einige schöne Cache gemacht - und auch diesen, vielen DANK fürs legen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2022 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Diese Runde wurde nun auch endlich mal abgewandert, stand sie doch schon seit Ewigkeiten auf der Liste.

Bis zur Station 5 ging es problemlos, doch dort konnten wir das "holzige Versteck" nicht finden. Die Koords zeigten auf ein Konglomerat aus hunderten Holzstücken, Wurzeln und vor allen Dingen Dornengestrüpp und Brennnesseln...
Nach längerer vorsichtiger Suche kontaktierten wir eine TJane, die uns weiterhelfen konnte. Lieben Dank nochmals dafür!
Der Weg zur nächsten Station ist leider nicht mehr über den schönen schmalen Pfad möglich, dieser ist nach etwa 100m durch umgefallene Bäume über eine lange Strecke unpassierbar.
Also sind wir ein paar Meter höher über den Hauptweg gegangen.
Nach kurzer Suche konnten wir anschließend auch das Final finden.

Insgesamt eine schöne kleine Runde, aber S5 sollte überarbeitet werden.
Unterwegs konnten wir an mehreren Stellen die Füße ins Wasser halten!

Vielen Dank für den Ausflug und den Cache an sich.

 

gefunden 29. Mai 2021, 14:33 Kaethe4ever hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter, bester Laune und mit etwas Improvisation gefunden.

Einziges Problem: etwas steiniges wurde zwar an Station 5 gefunden, aber keine Koordinaten. So mussten wir das Rätsel von Station 6 raten, um das Finale zu finden.

gefunden 29. Mai 2021, 14:31 derMattes hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, leider musste Station 6 geraten werden. TFTC