Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Funkspruch

door swasti     Oostenrijk > Wien > Wien

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 12.843' E 016° 21.990' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 23. januari 2016
 Published on: 14. maart 2016
 Laatste verandering: 27. mei 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12C25
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
1 Negeerders
73 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Letztens bin ich wieder einmal stundenlang am Kurzwellenempänger im Keller gesessen und habe diversen "Stationen" bei der Kommunikation zugehört.

An und für sich ist das meistens nicht so spektakulär, aber wie kann es anders sein - diesmal bin ich über eine interessante Konversation gestolpert, bei der es um Koordinaten ging.

Zum Glück wird immer alles automatisch aufgezeichnet beziehungsweise abgespeichert. Deshalb kann ich euch einen MP3/Audio Mitschnitt der Konversation anbieten.

Die Sprachqualität ist leider nicht sehr berauschend, mit ziemlich vielen Störgeräuschen. Aber man kann zum Glück sehr viel von dem gesprochenen verstehen.

Eventuell schafft ihr es ja an die Koordinaten zu kommen.

Der Checker verrät euch wie immer ob ihr richtig liegt und noch so einiges mehr.

CHECKER

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Funkspruch    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 27. mei 2020 swasti has archived the cache

.

Gevonden 08. oktober 2019 Tankred der Zweite heeft de cache gevonden

Das war anstrengend!
Der Funkspruch war nicht leicht zu ergründen!
Und dann?
Dann wurde professionelle Beratung kontaktiert 😇
Was es da nicht alles so gibt???
Am Finale hätte ich lieber um meine übliche Zeit kommen sollen. Wobei ich mir denken hätte können, dass sich zu Mittag viele Muggel hier herumtreiben 🙄
Ein wenig gesucht, war das Doserl eh dort, wo vermutet 😃
Günstige Momente zum Heben und Retournieren abgepasst!
Danke für das interessante Rätsel!
TFTC

Gevonden 22. januari 2019 pri0n heeft de cache gevonden

Bei diesem Rätsel habe ich ewig zur Lösung gebraucht, da ich komplett auf der falschen "Ebene" gesucht habe. Irgendwann habe ich dann die ganzen Audiowerkzeuge, Hexeditoren, etc. beiseite geräumt und einfach gescheit zugehört, und da waren sie auf einmal, die Koordinaten.
Ähnlich ging es mir beim Doserl: beim ersten Versuch gestern war gerade eine Muggelversammlung genau gegenüber, ein Fremdenführer, der unwissenden Touristen Quatsch über ein Bauwerk in der Umgebung erzählt hat, ein Einparkkünstler und derjenige, dessen Fahrzeug Vollkontakt mit dem Einparkenden hatte, Rauchermuggel vor einem Geschäft ein Stück die Straße weiter, Wurstsemmelverzehrer, Infotafelleser, Hundigassiführer, eine Kindergartengruppe, Telefonierherumsteher, Mopedreparaturmuggel, etc.
Irgendwann habe ich entnervt aufgegeben und bin heute in der Früh am Weg zur Arbeit nochmals hier vorbeigekommen; und siehe da, ich konnte problemlos und muggelfrei loggen!

TFTC!

Gevonden 18. november 2016 Fam_Marple heeft de cache gevonden

Ein Aufenthalt in Wien wurde sinnvoll mit Cachen ergänzt. Der Dose geht es auch sehr gut.
Danke fürs verstecken!

Gevonden 21. april 2016 Eagle_ heeft de cache gevonden

Was bei dem Owner D3 ist, ist bei anderen Ownern sicher nahe D5. Das war ganz schön knifflig, und da habe ich von der intensiven Recherche des Teams profitiert.
Danke für den Cache