Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
1100 Jahre Bordenau

 Gedenkstein an die 1100 Jahrfeier Bordenaus aus dem Jahr 1989.

von Gonzo31535     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 27.645' E 009° 28.630' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 12. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 16. März 2016
 Letzte Änderung: 16. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C2D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier findet ihr den Gedenkstein an die 1100 Jahrfeier Bordenaus aus dem Jahr 1989.


Der Ortsname entwickelte sich von Bordenaha – Portanaha – Bortenowe bis zum heutigen Bordenau.

Bordenau ist der älteste Ortsteil der Stadt Neustadt. Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte im Jahre 889 in einer Urkunde Arnulfs von Kärnten für das Kloster Corvey.

Meiner Meinung erhält dieser Ort gegenüber der Kirche viel zu wenig Beachtung. Dies wird sich durch den Cache bestimmt ändern.

Neu an diesem Ort das Hinweisschild Leine-Heide Radweg mit den „Sehenswürdigkeiten im Neustädter Land“

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1100 Jahre Bordenau    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. August 2021, 22:04 Marzl82 hat den Geocache gefunden

Nach dem Abendessen haben wir noch einen schönen Abendspaziergang durch den Ort gemacht und einige Caches gesucht. Dabei war auch dieser.
Hier haben wir schon ne Weile gesucht, bis der richtige Blick den Cache ans Tageslicht beförderte. Ich glaube den Kopfklatscher nach dem Fund hat ganz Bordenau gehört. 😂

Vielen Dank für's herführen und zeigen und LG aus der Oberlausitz im sächsischen Dreiländereck.

gefunden 29. Juli 2021, 20:03 trassolix hat den Geocache gefunden

Im Zuge meiner Deutschland Tour habe ich heute in Neustadt Quartier bezogen und am Nachmittag eine kurze Radtour die Leine entlang unternommen. Auf der Tour wurde auch vereinzelt ein paar Cache gesucht.
Hier musste ich nicht groß suchen, den plötzlich hielt ein Auto und ein Insasse gab mir einen Tipp. [8D]😅

dfdc
Trassolix

Fund: 623

gefunden 01. Mai 2020, 18:43 DieDölms hat den Geocache gefunden

Schöner Ort. Dfdc!

gefunden 26. April 2020, 17:20 EMM hat den Geocache gefunden

EMM

gefunden 09. April 2020 raffo32 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich an meinem lezten Urlaubstag mal so richtig früh los (8:30 von der Homezone aus). Eigentlich bin ich schon 1982 durch Poggenhagen gefahren, aber wirklich kennengelernt hat man es dadurch natürlich nicht. Auch 2015 als ich hier die Rätselrunde "DAS A" gemacht habe, waren nur wenige Caches gepubished.

**Zum Cache**: Hier war ich impressed das sich eine Dose so offen hält. Bei uns in Herford wäre sie binnen weniger Stunden verschwunden - ach ja, hab dann noch ein Foto gemacht.

Das Fest, das sooo leider nicht aktuell stattfindet