Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Stadtpanorama Deluxe

von Schnatterfleck     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.118' E 011° 04.969' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. März 2016
 Veröffentlicht am: 11. April 2016
 Letzte Änderung: 11. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C43

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Blick über die Dächer der Stadt.

 

 


 

Dieser Cache ist nicht immer zugänglich, sondern nur zu folgenden Zeiten:

Montag - Freitag 11 - 19 Uhr
Samstag 11 - 16 Uhr
Sonntag geschlossen

 


 

 

Dies ist ein Photo-Cache.

Um online loggen zu dürfen, begib Dich in das Gebäude der Stadtbibliothek an den angegebenen Koordinaten.

Finde ein passendes Buch. Nun brauchst Du noch eine Stelle mit guter Aussicht über die Stadt.

Den besten (öffentlich zugänglichen) Blick hat man von der nördlichsten Ecke des Stockwerks "L3" (Kinderbibliothek).
Aber es sind auch andere Positionen zulässig.

Erstelle nun ein Photo mit einer schönen Aussicht auf die Stadt, auf dem das von Dir gewählte Buch ebenfalls zu sehen ist, und lade es hier zu Deinem Logeintrag hoch.

Viel Spaß beim Suchen und Schauen!

 


Bilder

Ausblick
Ausblick

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtpanorama Deluxe    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. April 2021 MadMäxle hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit yoshi6 in die Bib. Da lag es natürlich nahe die Caches mitzunehmen. Das von mir gewählte stach mir wegen der Farbe sofort ins Auge, zudem sind auf dem Cover Max und Moritz, was natürlich passt. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Max und MoritzMax und Moritz

gefunden 17. April 2021 yoshi6 hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich die Stadtbibliothek. Bei der Gelegenheit wollte ich gleich noch diesen Virtual und eine Dose mitnehmen. Bei letzterer wurde ich leider nicht fündig. Immerhin hatte ich Erfolg bei der Suche nach dem Buch, welches mit auf das Foto sollte. Die spannenden Geschichten der Oskar-Reihe handeln im mittelalterlichen Nürnberg. Vielen Dank für diesen virtuellen Cache :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Oskar und das StadtpanoramaOskar und das Stadtpanorama

gefunden Empfohlen 27. Dezember 2018, 16:23 HH58 hat den Geocache gefunden

Angesichts der Witterung und der geographischen Lage fand ich das Buch "Am kalten Fluss" besonders passend Cool.

TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Am kalten FlussAm kalten Fluss

gefunden 11. Februar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Da war heute in der Bücherei ganz nett was los, vor allem an der Stelle mit der guten Aussicht. Als Buch habe ich mir "Der kleine Mann" von Kästner gewählt, das auch im heimischen Bücherregal seinen Platz hat und aus dem ich immer sehr gerne bei Vorleseprojekten lese. Zum weiteren Schmökern war mir allerdings die verbleibende Zeit in Nürnberg zu knapp.

Danke für den Virtual, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtpanorama mit BuchStadtpanorama mit Buch
Buch ohne StadtpanoramaBuch ohne Stadtpanorama

gefunden 18. Januar 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11317

Dies war mein 3. von 5 Funden heute, mein 4. Fund dieses Jahr und mein 558. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 135. Virtual, 2972. D2, 1334. T1, 217. D2/T1 und 149. Virtual.
Und es war mein 54. gefundener Cache vom Owner Schnatterfleck.

Heute war ich imal wieder in Nürnberg City und hatte damit Gelegenheit, hier ein paar Caches zu machen.

Schnell ein Foto machen und dann nichts wie weg hier. Ein Kleinkind "hat soeben ihre Stimme entdeckt", so die Mutter. Das schien ihr Entschuldigung genug dafür, dass das Kind schrie, dass es einem schmerzhaft in den Ohren klingelt. Wenn es hier ruhig ist, wäre das sicher eine gemütliche Ecke.

Tagesstatistik 2017-01-18:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 7,2 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:08 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 87 m

Cachestatistik für Stadtpanorama Deluxe:
· Suchzeit an der Dose ............ 10 Min.
· Herangekommen bis auf ....... < 1 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 302 m
· Entfernung zu Homekoords ... 8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtpanorama Deluxe  Stadtpanorama Deluxe
Stadtpanorama DeluxeStadtpanorama Deluxe