Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Das Wappen von Roßwein

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 03.918' E 013° 11.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. März 2016
 Veröffentlicht am: 24. März 2016
 Letzte Änderung: 24. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C52

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Ihr findet hier auf dem Boden das Wappen der Stadt Roßwein. 

Gleich daneben an der Ecke des Rathauses ist das Strassenschild "Markt", das neben dieser profanen Info auch mit einem kleinen Bild ausgestattet ist. Bei dem dargestellten kleinen Markttreiben wird was verkauft?

Das ist euer Passwort zum Loggen des Caches (allgemeiner Begriff, Mehrzahl, 6 Buchstaben, Substantiv - also erster Buchstabe gross!).

Viel Spass bei Roß und Wein!

Bilder

Wappen
Wappen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Wappen von Roßwein    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. September 2017, 08:17 Princess136 hat den Geocache gefunden

Das Wappen konnte schnell gefunden werden und die dazugehörige Antwort konnte auch schnell herausgefunden werden.

 

Danke für den Cache.

 

Princess136

gefunden 09. Januar 2017, 12:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Es war nicht einfach, das schöne Bild vom Stadtwappen zu finden. Leider war es mit Bauzaun ein gezäunt und verschneit.

Danke fürs Herführen. Das Wappen an dieser Stelle und die schönen Straßenschilder kannte ich noch nicht.Verlegen

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtwappen im WinterStadtwappen im Winter

gefunden 26. Dezember 2016, 16:52 Oszedo hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in Rosswein unterwegs und auch die neuen Dosen besucht. Dass es nun auch virtuelle gibt ist ja schon sehr nett, wenngleich auch auf der anderen Plattform. So schnell ein Foto geschossen und noch nach dem Passwort geschaut.
Irgendwo habe ich auch noch ein Webcamfoto wo ich auf dem Wappen stehe, würde das auch gelten?
Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Oszedo mit GPS und Brompton am Wappen in RossweinOszedo mit GPS und Brompton am Wappen in Rosswein

gefunden 11. Dezember 2016, 05:49 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

mal fix mit geloggt zum frühen Morgen 😎

gefunden 03. Dezember 2016, 16:01 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Fier unsre heidsche Duur in un um Roßwein haddn mir uns nen berseenlichn Geid organisiord - gefiehrdes Gäschn Reingefallen

H.E.R.A. zeischde uns heide ma seine Haamid, bzw. seine Wirgschdäddn.

Während nemm Muldi booch Luzi ma noch off nenn annorn kleen Muldi ab un da schdandn mir Zwee nu dumm rum Unentschlossen

Da H.E.R.A. abor weeß, daß ich och noch off annren Bladdform gäsch, machde er mich doch gleima off die beedn "Wirduelln" hior offmergsam - da wird das Wordn ne so lang Zwinkernd

Das ihm davon eenor geheerd, haddor mir allordings nich geschdeggd Überrascht Schlingl! Zwinkernd

Da fiehl ich mich doch glei dobbld geehrd un genödschd den midzumachn Zwinkernd

Nen wirduelln Beweis, daßsch da war, orbring ich ne - ich had schah den Ounor mid dabei - zur Gondrolle Cool

 

Ich dank dir, mei Besdor, daß de uns die Wordezeid so angenehm vergürzd hasd un winsch dir ne scheene Adwends- un Weihnachdszeid! Lächelnd