Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

🍺 Beer over Zurich 🍺

The first OConly event in Switzerland

by Tungmar     Switzerland > Zürich

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 22.007' E 008° 34.091' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 2:00 h 
 Event date: 23 April 2019
 Published on: 24 March 2019
 Last update: 28 May 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12C5B

3 Attended
2 Will attend
3 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
34 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch  ·  English

Beer over Zurich

I like to know who (or anyone at all) will join a OConly event in Zurich. Let us meet for a after work beer (or what you like to drink), enjoy the view and talk about caching. I will bring some beer and if we like more or the weather dos not match our cloths we can go to the near restaurant.

To know if I should bring one or two 🙄 beers, write a "Will attend" log bevor lunchtime.

The date is not settled. If you like to join but can't at that date write it and we will see when the most can join.

I will be at the place at 18:00 and stay at least untill 19:00.

Looking forward to a cheers! 🍻

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 🍺 Beer over Zurich 🍺    Attended 3x Will attend 2x Note 3x Maintenance 1x

OC-Team Archived 28 May 2019 Opencaching.de has archived the cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

Attended 23 April 2019, 19:00 TecmjrB has visited the event

Ohhh....was ist den das....ein OC-Event bei uns in der Schweiz Überrascht

Das hatte ich noch nie gesehen und nach Konsultation meines Kalenders meldete ich mich spontan an, einfach weil's mich interessiert. Ich bin zwar nicht sehr aktiv aber trotzdem gucke ich ab und an auf die OC-Karte und habe schon den einen oder anderen OC-only gefunden aber zu meiner Schande (noch) nicht geloggt. Verlegen

Auch einen Cache vom Event Veranstalter habe ich auf dem Plan seit er veröffentlicht wurde (OC12C6D). Den der führt über einen interessanten Weg auf mir bestens bekanntes Terrain. Aber das ist eine andere Geschichte. Lächelnd

Nach meiner Anmeldung gab es noch einen weiteren interessierten Cacher, allerdings nicht am ursprünglich vorgeschlagenen Datum. Doch wir sind alle flexibel und der Veranstalter passte das Datum an, so dass alle kommen können. Zunge raus

Pünktlich traf ich vor Ort ein und erspähte "ernies", den ich schon kannte. Wir warteten auf einer Sitzbank auf der obersten "Etage" und zügelten nach kurzer Zeit ins eher noble Restaurant nebenan. Kurz nach dem Bestellen erspähten wir dann auch "Tungmar", welcher eine Etage tiefer die Aussicht genoss und auf uns wartete. Doch nun waren wir alle vereint, genossen ein Bierchen und plauderten. Das Wetter war heute super, es gab Sonnenschein und man konnte im T-Shirt draussen sitzen ohne zu frieren. Lachend

Nach einer guten Stunde trugen wir uns im Logbuch ein und "ernies" verliess uns. Danach wurde ich noch "tungmar" mit einem "Amber" Bier aus einer kleinen Brauerei aus Hombrechtikon verwöhnt und wir plauderten auf einer Bank noch weiter. Ich war nicht in Eile (dass bin ich bei Events eigentlich sehr selten) und genoss die Abendstimmung. Als dann die Sonne langsam unterging und das Vogelgezwitscher in nahen Waldstück lauter wurde, verabschiedete ich mich auch und machte mich auf den Heimweg. Cool

Herzlichen Dank an "tungmar" für die Organisation des Events und das offerierte Bier. Ich habe viel über OC erfahren und wer weiss....vielleicht bin ich in nächster Zeit sogar mal etwas "OC-aktiver" Küssend

Pictures for this log entry:
Aussicht mit RebbergAussicht mit Rebberg
Aussicht mit SitzbankAussicht mit Sitzbank

Attended 23 April 2019, 18:00 ernies has visited the event

ich bin zwar nie groß auf oc aktiv gewesen, aber einmal (mindestens) muss schon ein event sein. das wetter war perfekt heute, der ort und die aussicht sowieso. somit reichte es also noch für ein bierchen mit tungmar und tecmirb. 

vielen dank fürs umsetzen dieser idee. caching hat wirklich viel zu bieten und man lernt immer wieder etwas dazu, was es in dieser «welt» alles gibt.

auf ein anderes mal! lg, ernie.

Attended 23 April 2019, 18:00 Tungmar has visited the event

Wow! Es gab zwei Teilnehmer - zwei mehr als ich erwartet hatte 😂

Spass bei seite, ich habe mich sehr gefreut das ihr beide gekommen seit. Super wen ihr es genossen habt!
Dass das Wetter auch noch richtig gut mitmachte war noch das i-Tüpfelchen. Mir hat es sehr gefallen im gemütlichen kleinen Rahmen GeoCaching und viele weite Spannendes zu bequatschen.

Vielen Dank fürs kommen und die tollen on- und offline Logs!

Will attend 22 April 2019 ernies wants to visit the event

werde teilnehmen. mein erster oc-event ...