Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

🍺 Beer over Zurich 🍺

Der erste OConly Event in der Schweiz

von Tungmar     Schweiz > Zürich

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 22.007' E 008° 34.091' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Eventdatum: 23. April 2019
 Veröffentlicht am: 24. März 2019
 Letzte Änderung: 28. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12C5B

3 teilgenommen
2 möchte teilnehmen
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bier über Zürich

Ich möchte mal sehen wer (oder überhaupt wer) an einen OColy Event in Zürich kommt. Lasst uns auf ein Feieraben-Bier (oder was du sonst trinken möchtest) treffen, die Aussicht geniessen und übers Cachen quatschen. Ich bringe etwas Bier mit. Falls wir mehr trinken oder wen das Wetter nicht unserer Kleidung entspricht können wir ins nahe Restaurant gehen.

Damit ich weiss ob ich ein oder zwei 🙄 Bier mitbringen soll, melde dich bitte bis am Vormittag mit einem "möchte teilnehmen" Log an.

Das Datum ist nicht fix. Falls du teilnehmen möchtest aber genau dann nicht kannst schreib es ins Log und wir schauen wann am meisten dabei sein können.

Ich werde ab 18:00 bis mindesten 19:00 vor Ort sein.

Auf ein baldiges Prost! 🍻

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 🍺 Beer over Zurich 🍺    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 2x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. Mai 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 23. April 2019, 19:00 TecmjrB hat das Event besucht

Ohhh....was ist den das....ein OC-Event bei uns in der Schweiz Überrascht

Das hatte ich noch nie gesehen und nach Konsultation meines Kalenders meldete ich mich spontan an, einfach weil's mich interessiert. Ich bin zwar nicht sehr aktiv aber trotzdem gucke ich ab und an auf die OC-Karte und habe schon den einen oder anderen OC-only gefunden aber zu meiner Schande (noch) nicht geloggt. Verlegen

Auch einen Cache vom Event Veranstalter habe ich auf dem Plan seit er veröffentlicht wurde (OC12C6D). Den der führt über einen interessanten Weg auf mir bestens bekanntes Terrain. Aber das ist eine andere Geschichte. Lächelnd

Nach meiner Anmeldung gab es noch einen weiteren interessierten Cacher, allerdings nicht am ursprünglich vorgeschlagenen Datum. Doch wir sind alle flexibel und der Veranstalter passte das Datum an, so dass alle kommen können. Zunge raus

Pünktlich traf ich vor Ort ein und erspähte "ernies", den ich schon kannte. Wir warteten auf einer Sitzbank auf der obersten "Etage" und zügelten nach kurzer Zeit ins eher noble Restaurant nebenan. Kurz nach dem Bestellen erspähten wir dann auch "Tungmar", welcher eine Etage tiefer die Aussicht genoss und auf uns wartete. Doch nun waren wir alle vereint, genossen ein Bierchen und plauderten. Das Wetter war heute super, es gab Sonnenschein und man konnte im T-Shirt draussen sitzen ohne zu frieren. Lachend

Nach einer guten Stunde trugen wir uns im Logbuch ein und "ernies" verliess uns. Danach wurde ich noch "tungmar" mit einem "Amber" Bier aus einer kleinen Brauerei aus Hombrechtikon verwöhnt und wir plauderten auf einer Bank noch weiter. Ich war nicht in Eile (dass bin ich bei Events eigentlich sehr selten) und genoss die Abendstimmung. Als dann die Sonne langsam unterging und das Vogelgezwitscher in nahen Waldstück lauter wurde, verabschiedete ich mich auch und machte mich auf den Heimweg. Cool

Herzlichen Dank an "tungmar" für die Organisation des Events und das offerierte Bier. Ich habe viel über OC erfahren und wer weiss....vielleicht bin ich in nächster Zeit sogar mal etwas "OC-aktiver" Küssend

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht mit RebbergAussicht mit Rebberg
Aussicht mit SitzbankAussicht mit Sitzbank

teilgenommen 23. April 2019, 18:00 ernies hat das Event besucht

ich bin zwar nie groß auf oc aktiv gewesen, aber einmal (mindestens) muss schon ein event sein. das wetter war perfekt heute, der ort und die aussicht sowieso. somit reichte es also noch für ein bierchen mit tungmar und tecmirb. 

vielen dank fürs umsetzen dieser idee. caching hat wirklich viel zu bieten und man lernt immer wieder etwas dazu, was es in dieser «welt» alles gibt.

auf ein anderes mal! lg, ernie.

teilgenommen 23. April 2019, 18:00 Tungmar hat das Event besucht

Wow! Es gab zwei Teilnehmer - zwei mehr als ich erwartet hatte 😂

Spass bei seite, ich habe mich sehr gefreut das ihr beide gekommen seit. Super wen ihr es genossen habt!
Dass das Wetter auch noch richtig gut mitmachte war noch das i-Tüpfelchen. Mir hat es sehr gefallen im gemütlichen kleinen Rahmen GeoCaching und viele weite Spannendes zu bequatschen.

Vielen Dank fürs kommen und die tollen on- und offline Logs!

möchte teilnehmen 22. April 2019 ernies möchte das Event besuchen

werde teilnehmen. mein erster oc-event ...

Hinweis 19. April 2019 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Ich freue mich sehr das wir den Dienstag ausfindig machen konnten an dem es per Mail zwei "Möchte teilnehmen" Logs gibt! Super!
Der Termin ist also der Dienstag nächste Woche 2019-04-23 ab 18:00 Uhr.
Ein paar zürcher Biere sind besorgt und etwas ohne Alkohol werde ich auch noch auftreiben.
Bis bald!
PS: Spontan anmelden oder vorbeikommen ist auch noch möglich 😂

Hinweis 25. März 2019, 00:20 TecmjrB hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bin flexibel und könnte auch Dienstag oder Mittwoch Abend nach der Arbeit vorbeikommen Lachend

Hinweis 24. März 2019 ernies hat eine Bemerkung geschrieben

wäre mal was anderes, an einem oc-event teilzunehmen. donnerstag ist aber leider nicht der optimale tag für mich (abends).

möchte teilnehmen 24. März 2019, 16:50 TecmjrB möchte das Event besuchen

Ein Event an meinem Namenstag, da müsste sich doch etwas machen lassen Zwinkernd

Ehrlich gesagt ist das der allererste OC-Event den ich in der Schweiz sehe. Ich bin zwar nicht wirklich sehr aktiv auf OC und beim Loggen generell noch weniger, egal auf welcher Plattform. Aber einige OC-Dosen im In- und Ausland habe ich schon gemacht. Teilweise auch einfach aus Zufall. Vor allem den "Mark Twain" Cache von Weggis auf die Rigi habe ich mir auf die "Unbedingt machen"-Liste gesetzt. 

Der Event ist also die Gelegenheit um sich mal über die paar OC-Dosen zu unterhalten und evtl. werde ich den nahen NFC-Cache dann auch gleich machen. 

Da ich fahren muss, werde ich maximal ein Bier (oder gerne ein anderes Getränk) zu mir nemen. Ich werde von hinter dem Üetliberg anreisen und das einzige was mir im Listing fehlt ist die Zeit wann wir uns zum Event treffen Lächelnd

Vielen Dank für's organisieren, mit Gruss TecmjrB