Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der kleine Stübel

 Dieser kleine Rätselcache ist der Stübelallee gewidmet.

von antenne49     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.408' E 013° 46.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. März 2016
 Veröffentlicht am: 26. März 2016
 Letzte Änderung: 31. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C5D

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Prüfe Deine Lösung

 

Die o.g. Koordinaten verweisen nur auf eine Station, der im Listing gestellten Fragen hin und haben keinen Bezug zum Final.

 

Alle benötigten Fakten können im trauten Heim am PC ermittelt werden. Die Stübelallee ist benannt nach Paul Alfred Stübel, welcher 18xA das Licht der Welt erblickte und 18Bx in den Reichstag gewählt wurde. Er übte von 1877 bis zu seinem Tod im Jahre 18xC das Amt des Oberbürgermeisters von Dresden aus. An den Startkoordinaten befindet sich ein Denkmal welches an einen sächsischen Architekten erinnert, der im Jahre 18Dx verstarb. Er war unter anderem an der Rerstaurierung der Leipziger Thomaskirche beteiligt. Am Anfang der Stübelallee hat sich eine große deutsche Firma mit einer durchsichtigen Produktionsstätte niedergelassen. Die Anzahl der Buchstaben der Firma (nicht die der Ankürzung)=E. Die Stübelallee hat eine Länge von FG00 Metern und führt am "Großen Garten" entlang, wo sich auch diverse Cache befinden.

Das Döschen findet Ihr bei:

N 51° 0F.(G)(G)(C-F)

E 013° (C*E-G).(A-C-F)(B*D+B)

Ich wünsche Euch viel Spass beim Recherchieren und Suchen des "Kleinen". Bitte geht sorgsam mit der Dose um, damit recht viele Hobbyfreunde damit Freude haben.Bitte beachtet aber, dass nicht alle Website in Sachen Länge der Stübelallee die "Wahrheit" schreiben. Die Stübelallee geht von der Lennéstraße bis zur Zwinglistraße und ist, auf der Karte bzw. bei "Earth" nachgemessen, "nur" rund XX00 Meter lang.

Prüfe Deine Lösung

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 02.408'
E 013° 46.270'
Denkmal
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr xrva "Ehqrypnpura", ireunygrg Rhpu qrz Hzsryq ragfcerpuraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der kleine Stübel    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2016, 15:13 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Wenn ich schon beschließe bei Regenwetter den Großen Garten unsicher zu machen, dann geh ich natürlich auch OCos suchen.
Im Vorfeld hatte ich mir alle notwendigen Informationen zusammengesammelt und scheiterte beim Checker nur an meiner eigenen Dämlichkeit. Wer lesen kann...
Vor Ort war es dann ein leichtes die Dose zu entdecken und mich ins Logbuch einzutragen. Nur eine Entenmuggelin fühlte sich gestört und schwamm davon.

DFDC

gefunden 31. März 2016, 12:40 11experiment84 hat den Geocache gefunden

schön, dass man bei OC noch FTF's machen kann ohne mitten in der Nacht raus zu müssen...
danke für die Bereicherung der OC-Karte mit diesem kleinen Rätsel und der Dose.
Danke sagt 11experiment84
im Logbuch verewigt 12:40
mein 28ter Fund auf OC.

gefunden 14. März 2015 Nimuria hat den Geocache gefunden

Gelöst war das Rätsel gestern am PC ganz fix. Heute nach dem Event ging es zur naheliegenden Dose um mir das Souvenir zum Pi Day zu sichern. TFTC
#317

gefunden 27. Februar 2015, 10:35 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Alles ordentlich schon vor einer Weile am PC ermittelt, der Checker zeigte z iemlich schnell auf grün. Aufgrund der Bauarbeiten lief ich keine Gefahr ein unfreiwilliges Bad zu nehmen und so konnte ich in Ruhe loggen. Schöne Aufgabe und interessante Infos. DFDC

gefunden 21. März 2012 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Heute in dieser Gegend unterwegs, konnte der "Kleine" schnell geortet werden und der Eintrag ins "Buch" erfolgen.
Vielen Dank.