Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der kleine Stübel

 Dieser kleine Rätselcache ist der Stübelallee gewidmet.

von antenne49     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.408' E 013° 46.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. März 2016
 Veröffentlicht am: 26. März 2016
 Letzte Änderung: 31. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C5D

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Prüfe Deine Lösung

 

Die o.g. Koordinaten verweisen nur auf eine Station, der im Listing gestellten Fragen hin und haben keinen Bezug zum Final.

 

Alle benötigten Fakten können im trauten Heim am PC ermittelt werden. Die Stübelallee ist benannt nach Paul Alfred Stübel, welcher 18xA das Licht der Welt erblickte und 18Bx in den Reichstag gewählt wurde. Er übte von 1877 bis zu seinem Tod im Jahre 18xC das Amt des Oberbürgermeisters von Dresden aus. An den Startkoordinaten befindet sich ein Denkmal welches an einen sächsischen Architekten erinnert, der im Jahre 18Dx verstarb. Er war unter anderem an der Rerstaurierung der Leipziger Thomaskirche beteiligt. Am Anfang der Stübelallee hat sich eine große deutsche Firma mit einer durchsichtigen Produktionsstätte niedergelassen. Die Anzahl der Buchstaben der Firma (nicht die der Ankürzung)=E. Die Stübelallee hat eine Länge von FG00 Metern und führt am "Großen Garten" entlang, wo sich auch diverse Cache befinden.

Das Döschen findet Ihr bei:

N 51° 0F.(G)(G)(C-F)

E 013° (C*E-G).(A-C-F)(B*D+B)

Ich wünsche Euch viel Spass beim Recherchieren und Suchen des "Kleinen". Bitte geht sorgsam mit der Dose um, damit recht viele Hobbyfreunde damit Freude haben.Bitte beachtet aber, dass nicht alle Website in Sachen Länge der Stübelallee die "Wahrheit" schreiben. Die Stübelallee geht von der Lennéstraße bis zur Zwinglistraße und ist, auf der Karte bzw. bei "Earth" nachgemessen, "nur" rund XX00 Meter lang.

Prüfe Deine Lösung

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 02.408'
E 013° 46.270'
Denkmal
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr xrva "Ehqrypnpura", ireunygrg Rhpu qrz Hzsryq ragfcerpuraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der kleine Stübel    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Januar 2021, 14:55 gabba53 hat den Geocache gefunden

Wiesn haben wir vor Jahren mal bei geocaching.com gelöst und gefunden. Damals war es noch ein kleiner nano. Jetzt ist der kleine Stübel gar nicht mehr so klein. Schon recht ausgewachsen. War wieder sehr nett. Danke schön

Ich bedanke mich bei  antenne49 für das Erarbeiten, Auslegen und Pflegen dieses Caches und die damit verbundene Arbeit. Ohne euch Owner würde es dieses Spiel nicht geben. Danke.

TFTC


I would like to thank antenne49 for developing, designing and maintaining this cache and the associated work. Without you Owner, this game would not exist. Thank you.

TFTC
   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Dezember 2020 voltobal hat den Geocache gefunden

Gerade jetzt im Lockdown sollte man ja täglich wenigsten kurz nach draußen. Dafür kam mir dieser gelöste Rätselcache gerade recht. Also rauf auf's Rad und ab zu den errechneten Koordinaten. Dort war dann nur noch die Frage, diesseits oder jenseits des Wassers, zu klären.

Vielen Dank für's Verstecken und die Unterstützung der OC-Platform.

gefunden 29. November 2020 Fearel hat den Geocache gefunden

Kaum ein Dresdenbesuch ohne die Querung der Stübelallee, begrenzt sie doch den Großen Garten. Trotzdem brauchte es ziemlich lange, bis ich, nachdem ich die Koordinaten errätselt waren, einen Abstecher zum Finale machen konnte... heute nutzte ich dann die kurze Auszeit am Vormittag und schaute hier vorbei. Schnell und problemlos gefunden.

Vielen Dank für den Cache! :)

gefunden 28. Oktober 2020, 12:08 LulliaJulia hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 03. Oktober 2020, 13:45 c1ndere11a hat den Geocache gefunden

Nach vorheriger Recherche haben wir diesen Cache dann eingesammelt. Danke fürs Zeigen.