Waypoint-zoeken: 
 

Osterspaziergang - jö schau, so a s..

Wenn vor wilden Schweínen du nicht fürchtest dir - nun denn... zum Osterspaziergang folge mir...

door npg     Oostenrijk > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 53.237' E 013° 30.348' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:20 h 
 Verborgen op: 27. maart 2016
 Published on: 26. maart 2016
 Laatste verandering: 08. april 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12C65
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
30 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wenn vor wilden Schweínen du nicht fürchtest dir

 nun denn... zum Osterspaziergang folge mir...



Flieh! auf! hinaus ins weite Land!
Und dies geheimnisvolle Dinge:
follow me
Von Nost-Rad-amus' eigner Hand,
so  der Starte dir wohl gelinge?

Erkennest deiner Wege weiteren Verlauf,
wo dies Bilde dich bald unterweist,
this way...without bike i think
Dann geht die Seelenkraft dir auf,
Wie spricht ein Geist zum andren Geist.

 

Umsonst, daß trocknes Sinnen hier
Die heil'gen Zeichen dir erklärt:

Es ist nicht leicht, ein Mensch zu sein. Viel leichter fiel's, man wär ein Schwein.

Ihr schwebt, ihr Geister, neben mir;
Antwortet mir, wenn ihr mich hört!

 

Wie alles sich zum Ganzen webt,
Eins in dem andern wirkt und lebt!
Sei nicht allzu uneinsichtig-
Was nicht ist ist null und ...nichtig!
Mit segenduftenden Schwingen
auf breiten Wegen sollst voran du  dringen,
Harmonisch all das All durchklingen!

Ins Tale dereinst deine Beine dich nun lenken
Quo vadis, Mephistophele wirst du dir denken.
Dorthin zum geschlossen Tore dein Fuß nun streiche
möglicherweise dein Gesicht - es wird nun bleiche.
Welch Schauspiel! Aber ach! ein Schauspiel nur!
Wo fass ich dich, unendliche Natur?

Gar borstig Wildschweine sind die Bewohner hier
jaja ... da durch das müsset jetzen auch wohl ihr.
Drei gelbe Schilder den Weg nun alsbald weisen,
nimm das untere hievon zum weiterreisen.
Laß in Ruhe sie hier rum sich treiben
so kannst ungeschoren du wohl vorerst bleiben.

Hier steh ich nun ich armer Tor
und bin so klug als wie zuvor.
Hoffentlich die richtgen Zeichen hast markiert
während du bist rummarschiert
Oh weh, mußt die Werte du wohl pei....
so kannst dem Ziele entgegen du nun ei....

Gecodeerde hint   Decoderen

m.O: nhs 35O sbytg 35P qnaa ??? (vz Ovyq ibeunaqrara) Chaxg znexvrera - Ragsreahatfnatnor fgrug wn qnorv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Kabbala
Kabbala

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 16. augustus 2020, 21:27 Eagle_ heeft de cache gevonden

Es ist Hochsommer - genau zwischen Osterhasi und Nikolaus. Die Multis des geschätzten Owners sind immer ein Erlebnis und ein Abenteuer ins Unbekannte. Was wird uns hier erwarten?

Auf jeden Fall erlebt man auf seinen Multis immer schöne Natur. Dieses Mal ist es ein sehr gemütlicher Spaziergang auf breiten Wegen. Dieses Mal haben wir uns sogar an die Beschilderung gehalten und auf das sonst immer zum Einsatz kommende umweltfreundliche Cachemobil verzichtet. Wir wollen ja die armen Schweine im Gehege nicht hetzen, die könnten sonst zu viele Muskeln und zu wenig Fett ansetzen.

Die Aufgabe war dann sehr spannend. Um was es im Prinzip geht war bald klar. Die große Unbekannte war die Berechnung des Finales. Viele Ideen wurden aufgebracht - und wieder verworfen. Eine Möglichkeit erschien uns am meistne plausibel, aber auch damit kamen wir auf kein brauchbares Ergebnis. Der Hilferuf an den Teufel persönlich wurde sofort erhöhrt und gespannt lauschten wir den Ausführungen. Da waren wir eh auf der richtigen Spur, nur der letzte Schritt war uns unklar geblieben. Nun ging es an das Rechnen. Wir haben zwar alles notiert, aber offensichtlich waren die Aufzeichnungen doch etwas zu ungenau und wir brauchten nochmals eine Einweisung. Damit war dann die Dose bald gefunden. Sie ist in einem sehr guten Zustand.

Zu Hause wurde alles nochmals in Ruhe analysiert. Da hat sich gezeigt, dass unsere Messungen zu viel Spielraum lassen um ein exaktes Ergebnis zu bekommen. Hier muss man noch mehr Sorgfalt walten lassen.

Es war ein toller Ausflug und es ist faszinierend, wie viele Ideen der Owner hat um uns spannende Aufgaben zu stellen.

Herzlichen Dank für die abenteuerliche Ostereiersuche mitten im Hochsommer

Gevonden 16. augustus 2020, 21:15 wtap heeft de cache gevonden

Also Ostern ist jetzt ja nicht gerade, aber ein wichtiger katholischer Feiertag, also passt das schon mit dem Eiersuchen.

Der letzte Fund vor zwei Jahren?
Das ist für das kongeniale Team mit dem Eagle! auch eher Ansporn und nicht Hindernis.

Unterwegs haben wir dann viel gefunden, jede Menge Eier sozusagen.
Nur eines der Entscheidenden war für uns zu gut versteckt.
Aber was nun?
Zuerst einmal rechnen und überlegen, was da alles im Listing versteckt ist, was wichtig ist und was nicht.
Unsere Theorie - "Die Entfernung steht ja eh da" - war dann gar nicht so daneben, nur haben erstens die eingesetzten Werte so gar nicht gepasst, und zweitens haben wir doch etwas entscheidendes Detail übersehen.
Der Notruf an den Owner hat dann in beinahe Echtzeit zu einer sehr geduldigen Unterstützung geführt, die uns in zwei Etappen doch noch zum Ziel geführt hat.

Schließlich wäre der Osterhase ja traurig, wenn man seine Nester nicht besucht ;-)

Einen DNF meinerseits hat es dann doch noch gegeben:
Der australische Lederhut, der beim Weggehen noch am Rucksack montiert war, hat leider nicht zurück gefunden.

Also habe ich noch verbotenerweise mein Fahrrad geschnappt, bin die selbe Runde noch einmal gefahren, habe den Hut aber nicht mehr gefunden.
Immerhin das fehlende Ei ist am Weg noch aufgetaucht.
Ohne genaue Messgeräte bleibt der Cache aber eine ziemliche Herausforderung.

Der Dose geht es übrigens trotz der seltenen Besuche gut, in der ist es sauber und trocken - nur außen hat die Natur versucht sie zu erobern.

Vielen lieben Dank für den schönen Spaziergang, die Unterstützung und den Cache!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 30. maart 2016, 17:00 mike3000 heeft de cache gevonden

Was musst ich sehn, Oweh,Oweh

Ein neuer Cache non NPG.

Wenn dich befällt die Osterlangeweile,

dann komm her und peile.

Das ließen wir uns gar nicht zwei mal sagen,

Und kamen her mit großem Wagen.

Voll Euphorie und Tatendrang,
liefen wir den Weg entlang.
Viele Zahlen wurden hier notiert,
und die meisten auch markiert.
Mit wenig Mut und weichen Knie,
ging’s durchs Gehege von dem Borstenvieh.
Am End‘ des Weges angekommen,
standen wir nun ganz benommen.
Ohne zur Dose führenden Ideen,
mussten wir nach Hause gehen.
Am nächsten Tag mit neuem Ziel,
fanden wir hier auch nicht viel.
Wir liefen uns die Füße wund,
und hofften auf den Zufallsfund.
Doch Fortuna diese fiese Maid,
wollte sich nicht zeigen heut.
So mussten wir auch heute,
Heimwerts ziehen ohne Beute.
Daheim die rettende Idee,
kam von Manu dieser guten Fee.
Richtig lesen, auch den Hint,
dann man die richtgen Zahlen find.
Wie einst Mephistopheles hat Kund getan,
mit Logik du nur kommst ans Ziel heran.
Heute ging es dann erneut,
hinauf zum Ziel, das ganz erfreut.
Da standen wir nun vor dem Tor,
doch war ‘n wir klüger als am Tag zuvor.
Mit den Richtigen Zahlen auf dem Navi,
Ist’s wie beim Finden eines Tradi.
Was waren wir froh, als wir die Dose fanden,
und dann endlich auch im Logbuch standen.