Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Grimmas Aussichtspunkte - Am Galgenberg

di Max Muldental     Germania > Sachsen > Muldentalkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 14.362' E 012° 44.472' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 24. marzo 2016
 Pubblicata il: 26. marzo 2016
 Ultimo aggiornamento: 11. luglio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12C73
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
22 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Berg ruft!

 

Galgenberg View

Ein klitzekleiner Spaziergang am Galgenberg mit einer kleinen spielerischen

Knobelei führt euch zu einer der höchsten Erhebungen bei Grimma.

 

Also schnappt euch eure Nachwuchscacher, packt vielleicht ne Picknickdecke ein

und genießt die Aussicht.

 

 

 

Für die ersten 2 Stationen gibt es für die weniger verspielten eine alternative Lösungsmöglichkeit,

dafür braucht ihr aber ganz spezielles Lichtwink

 

Blick über Grimma

 

An den Startkoordinaten ist normalerweise Platz für ein oder zwei Cachermobile.

Ich empfehle aber ausdrücklich den kleinen Spaziergang von den angegebenen Parkkoordinaten.

 

 




Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 14.330'
E 012° 44.113'
Empfohlener Parkplatz am Fuß des Berges
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Grimmas Aussichtspunkte - Am Galgenberg    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 11. luglio 2017 Max Muldental ha archiviato la cache

Leider funktioniert das hier nicht wie gedacht, deshalb ist hier Schluss

trovata 15. agosto 2016 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei "Grimmas Aussichtspunkten - Am Galgenberg".

Bei einem kleinen Spaziergang in grüner Natur erkundete ich heute den Galgenberg und genoss die Aussicht. Ein wirklich lohnenswertes Ziel für einen Spaziergang und einen Cache. Der Scharfrichter mit Galgen war zum Glück nicht da. Vor Ort wurde ich an allen Stationen und beim Final sehr schnell fündig. So konnte ich mich erfolgreich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für die kleine Naturrunde mit Cache.

trovata 08. maggio 2016, 14:08 satellit ha trovato la geocache

vor kurzem diesen Cache bei Geocaching erfolgreich gesucht. ..Dann logge ich ihn gleich auf dieser Seite noch.

trovata 01. maggio 2016 ANNO1999 ha trovato la geocache

Einen Cache zu suchen und dann im Endeffekt zu "entschärfen" hat ja nun doch im gewissen Sinne mit "Arbeit" zu tun. Und demnach war der heutige "Tag der Arbeit", auch Maifeiertag genannt, doch geradezu prädestiniert für einen kleinen Ausflug im Vierradcachemobil nebst MTB in's schöne Grimma..... 😊! Das Wetter war nebenbei noch ein Traum, flankiert von verschiedenartigen Düften und einer Farbvielfalt ohne Ende..... 😁😁! Hier schlich ich mich quasi von hinten an, mit dem MTB quer über's Feld...,😆! Zum Glück hatte ich die alternative ECA bei. Bei S1 hätte ich zwar die Koords für die nächste Station noch hinbekommen, aber das Spielzeug an S2 brachte mich schon vergangenen Sonntag in Bad Dürrenberg zum Verzweifeln...... 😢! Oben angekommen genoß ich schon das bezaubernde Panorama in vollen Zügen! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix und muggelfrei aus dem Versteck gelockt & geloggt. Für diese kleine, feine Runde mit einer etwas anderen Koordinatenfindung spendiere ich ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich... 👍! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. aprile 2016 Pumuckel* ha trovato la geocache

Nach dem Urlaub ists immer schön wenn man wieder zuhause ist, denn auch hier gibt es standig neue Caches, die einen zu immer wieder zu noch unbekannnten, aber schönen Orten des Muldentales führen!

Dankeschön !

Leider ist mir uns an Station 2 etwas vom magischen Gerät abgefallen, das Teil war ganz lose. Ich hab es erstmal wierder drangesteckt.