Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Grimmas Aussichtspunkte - Am Galgenberg

door Max Muldental     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 14.362' E 012° 44.472' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 24. maart 2016
 Published on: 26. maart 2016
 Laatste verandering: 11. juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12C73
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
22 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Berg ruft!

 

Galgenberg View

Ein klitzekleiner Spaziergang am Galgenberg mit einer kleinen spielerischen

Knobelei führt euch zu einer der höchsten Erhebungen bei Grimma.

 

Also schnappt euch eure Nachwuchscacher, packt vielleicht ne Picknickdecke ein

und genießt die Aussicht.

 

 

 

Für die ersten 2 Stationen gibt es für die weniger verspielten eine alternative Lösungsmöglichkeit,

dafür braucht ihr aber ganz spezielles Lichtwink

 

Blick über Grimma

 

An den Startkoordinaten ist normalerweise Platz für ein oder zwei Cachermobile.

Ich empfehle aber ausdrücklich den kleinen Spaziergang von den angegebenen Parkkoordinaten.

 

 




Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 14.330'
E 012° 44.113'
Empfohlener Parkplatz am Fuß des Berges
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Grimmas Aussichtspunkte - Am Galgenberg    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 11. juli 2017 Max Muldental has archived the cache

Leider funktioniert das hier nicht wie gedacht, deshalb ist hier Schluss

Gevonden 15. augustus 2016 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei "Grimmas Aussichtspunkten - Am Galgenberg".

Bei einem kleinen Spaziergang in grüner Natur erkundete ich heute den Galgenberg und genoss die Aussicht. Ein wirklich lohnenswertes Ziel für einen Spaziergang und einen Cache. Der Scharfrichter mit Galgen war zum Glück nicht da. Vor Ort wurde ich an allen Stationen und beim Final sehr schnell fündig. So konnte ich mich erfolgreich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für die kleine Naturrunde mit Cache.

Gevonden 08. mei 2016, 14:08 satellit heeft de cache gevonden

vor kurzem diesen Cache bei Geocaching erfolgreich gesucht. ..Dann logge ich ihn gleich auf dieser Seite noch.

Gevonden 01. mei 2016 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Einen Cache zu suchen und dann im Endeffekt zu "entschärfen" hat ja nun doch im gewissen Sinne mit "Arbeit" zu tun. Und demnach war der heutige "Tag der Arbeit", auch Maifeiertag genannt, doch geradezu prädestiniert für einen kleinen Ausflug im Vierradcachemobil nebst MTB in's schöne Grimma..... 😊! Das Wetter war nebenbei noch ein Traum, flankiert von verschiedenartigen Düften und einer Farbvielfalt ohne Ende..... 😁😁! Hier schlich ich mich quasi von hinten an, mit dem MTB quer über's Feld...,😆! Zum Glück hatte ich die alternative ECA bei. Bei S1 hätte ich zwar die Koords für die nächste Station noch hinbekommen, aber das Spielzeug an S2 brachte mich schon vergangenen Sonntag in Bad Dürrenberg zum Verzweifeln...... 😢! Oben angekommen genoß ich schon das bezaubernde Panorama in vollen Zügen! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix und muggelfrei aus dem Versteck gelockt & geloggt. Für diese kleine, feine Runde mit einer etwas anderen Koordinatenfindung spendiere ich ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich... 👍! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. april 2016 Pumuckel* heeft de cache gevonden

Nach dem Urlaub ists immer schön wenn man wieder zuhause ist, denn auch hier gibt es standig neue Caches, die einen zu immer wieder zu noch unbekannnten, aber schönen Orten des Muldentales führen!

Dankeschön !

Leider ist mir uns an Station 2 etwas vom magischen Gerät abgefallen, das Teil war ganz lose. Ich hab es erstmal wierder drangesteckt.